Wie erkennen welcher Betreiber hinzugekommen ist?

• Ja gut, also das e-plus Netz ist schon besser als derzeit noch das o2 Netz, aber e-plus ist mir halt unsympathisch. Hauptsächlich als Anbieter. Und wenn o2 das Netz von e-plus hätte wäre schon etwas besser als jetzt.

Da derzeit o2 noch die wenigstens BTS'n von allen Anbietern hat. Das ist schon korrekt.

Aber ok, ich merke das ich bei e-plus nicht gerade weiterkomme. Will ich ja auch gar nicht. Ich werde auch in Zukunft nicht mehr in persönlichen Erfahrungen/Meinungen schwelgen, da ich da irgendwie immer mich nicht so richtig ausdrücken kann :)

Also nochmal zusammenfassend: Netz ist soweit ganz brauchbar (wenn es auch lange nicht / nie an D1 und D2 ranreichen wird), aber das Unternehmen E-Plus ist mir ausgesprochen unsympathisch. Und wenn es um e-plus geht dann nehme ich halt eher den Bezug zum Unternehmen, und da ist bei mir persönlich gar kein Bezug mehr. So war das eigentlich gemeint.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Aber E-GSM von E-Plus ergibt keinen Sinn, davon würde der bescheidene Empfang von E-Plus auch net besser.

Aber E-Plus macht das manchmal trotzdem gerne, auch wenn es den Empfang nicht wesentlich verbessert.

Vielleicht war ja auch die Gesprächskapazität knapp und es es wären sowiso zusätzliche TRXn oder Sektoren erforderlich gewesen, dann kann man gleich EGSM nehmen.

• Also bei so wenigen Kunden wie e-plus hier in der Gegend (meiner Erfahrung nach hat) kann ja die Sprachkapiztät nicht knapp geworden sein :)

und das das EGSM nix bringt, zumindest wo ich es scheinbar angetroffen habe, bringt es dann auch nicht viel, weil e-plus in vielen Fällen einfach den Standort der Station viel zu schlecht ausgewählt hat.

(Rede jetzt nicht von Rennerod und auch nicht von Langenaubach)
    obwohl die E-Plus Strahler in Langenaubach schon immer so eingestellt waren, das sie weit über den Ort (der im Tal liegt) hinausgestrahlt haben.

• Vielleicht wohnt ja hinter den Bergen auch noch wer, der E-Plus Versorgung haben möchte.

Hier ist es auch so, das E-Plus und genauso auch T-Mobile einen wesentlich geringeren Downtilt haben als Vodafone und o2. Kann aber auch ein Vorteil sein, vorallem bei UMTS, da mann dann oft Versorgung hat wo man sonst keine mehr hätte.

• Zitat

aber das Unternehmen E-Plus ist mir ausgesprochen unsympathisch. Und wenn es um e-plus geht dann nehme ich halt eher den Bezug zum Unternehmen, und da ist bei mir persönlich gar kein Bezug mehr.

Mich würde es mal interessieren, wie Du dies, was menschlich absolut ok ist (!!), in Bezug zu Deiner Signatur "Behandle jeden so, wie du selber gerne behandelt werden möchtest" setzt?

• Ja ich weiß, meine Signatur in Bezug auf e-plus ist sehr schwierig, aber was soll ich sagen: "Yippie, E-Plus ist toll, und das beste was ich je gesehen habe" oder wie soll ich das bitte machen?

Aber ich habe eine ganz normale Frage gestellt, ich gebe mich jetzt auch damit zufrieden das es e-plus EGSM, das habe ich übrigens auch nie abgestritten, sondern nur gesagt, das o2 hier auch hinkommen soll, und zwar im Dezember.

Und ich habe nur gesagt, das mir das herzlich egal ist was e-plus hier macht. Mehr habe ich doch nicht gesagt :( Ich meine das doch alles nicht böse *heul*

• So, nun bin ich zumindest etwas schlauer, was diese lustige Konstruktion betrifft. War eben da, und habe die Leute die da als am rumschrauben sind gefragt. Also es sind Halterungen für die Elektronik. Derzeit verlegen sie Kabelgänge nach unten. Welcher Anbieter es sein wird, wußten die leider nicht genau. Wie lange dauert es denn Erfahrungsgemäß bis dann die Technik installiert wird?

Gruß
    Steven

• Zitat

Wie lange dauert es denn Erfahrungsgemäß bis dann die Technik installiert wird?

Von einer Woche bis zwei Jahre habe ich alles schon erlebt. :D

• Oh, dann kann das ja noch heiter werden. Allerdings muß ich schon sagen das der Turm ganz schön voll gezimmert ist.

Ganz oben: T-Mobile, dann Vodafone, dann E-Plus, jetzt soll da wohl E-Plus EGSM hinkommen (laut Handyfreak), und vermutlich (wenn ich meiner E-Mail traue) auch o2.

Oder wird dann E-Plus die "alten" Sachen, eher durch EGSM ersetzen?

• E-Plus hat zwar vereinzelt auch Single-Band EGSM900 Basisstationen, aber in aller Regel wird es wohl ein Dual-Band Standort werden. Fragt sich nur ob dann zusätzliche EGSM900 Antennen installiert werden oder die bestehenden Antennen gegen Kombiantennen getauscht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!