Beiträge von senderlisteffm
-
-
bitte in der Realität ankommen. Geld wächst nicht auf Bäumen, und die Reallöhne sind in der letzten Zeit massiv gesunken.
Das wird voraussichtlich auch die Zukunft sein. Der dauernde Anstieg der Reallöhne wird zumindest mittelfristig in Deutschland nicht weiter gehen.
-
Die kochen alle nur mit Wasser. Für mich ist das Auto aber erst in der "Prime" Ausstattung ein vollwertiges Elektroauto. Denn ohne Wärmepumpe und Batteriekonditionierung würde ich kein E-Auto kaufen/empfehlen. Wird aber auch erst im Konfigurator klar, dass die "Werbeversprechen" auf der Produktseite nur für die teuerste Ausstattung gelten. Ach nee. Habe gerade entdeckt, dass man das auch für 1000 Euro einzeln bekommt.

Aber mal ganz davon abgesehen, was man hört, wie der Hyundai,Kia,Genesis Konzern mit den Kunden umgeht, kommt derzeit kein Auto von denen bei mir in die engere Wahl. Egal was die können oder kosten.
"Spannend" finde ich die Farben. Ich weiß, Matcha ist bei den jungen Leuten gerade voll in. Ich glaube aber trotzdem, dass so ein Renault 5 den größeren WAF hat.
-
Eben nicht. Jeder den ich kenne, der einen Klein(st)wagen fährt, bewegt den auch Mal 200, 300 oder 400 km. Das muss so ein Wägelchen leisten. Ob der Akku dann 200 oder 250 km hält ist bei der CCS Dichte eher egal.
-
Das ist das Problem vom Inster, Renault 4/5 etc. Ladeleistung ist nicht im Fokus. Akkugröße ist dagegen eher unterrangig.
Ich bin schon sehr auf die CATL LMFP Packs und die Blade Gen. 2 gespannt. Wenn die halten, was sie versprechen und Autos raus kommen, die 2 Stunden fahren und 15 bis 20 Minuten laden, sind die Autos ganz klar im Vorteil. Denn ob schicke Stadtflitzer der Verkaufshit werden - fraglich.
-
Mag Deine Meinung sein!
Da fliegt hauptsächlich nichts, weil sie erst aufgewacht sind, als die Party schon vorbei war und das Buffet geräubert!
-
Das nennt sich "shop in shop" - ja.
-
Gleichzeitig in Deutschland..
Achso. Und weil bei uns derzeit bei Bildung und Forschung alles falsch läuft, sind die Chinesen Schuld, dass hier nichts mehr läuft. Ja, genau!
Das Problem ist die schiere Größe und Macht Chinas.
Alleine BYD stellt 200.000 Ingenieure ein, um ihren Technologie Vorsprung weiter auszubauen, während unsere Uni Institute jeden Cent umdrehen müssen und ihre alten Geräte hegen und pflegen, damit sie wenigstens etwas forschen können.
BOSCH schmeißt erst mal die Ingenieure raus. Die produzieren ja schließlich nix und kosten nur Geld!

Und bei Regierungen schadet es auch nicht, wenn die einen "Plan" haben.

Und frag' Dich mal, wie viel Geld der Daimler für ihre fruchtlose F-Cell Forschung bekommen hat.
-
Was sind denn 800 Mio. Forschungsgelder?
Intel sollte 10 Mrd für seine Chipfabrik bekommen.
-
China hat ein quasi Monopol auf viele Grundstoffe der E-Mobilität
Aber nur, wenn man keine Lust hat, neues zu denken und das Risiko einzugehen.
Continental hat vor Jahren verkündet. Batteriewerk? Och nö. Viel zu große Investition und keiner wisse, ob man die Batterien überhaupt brauche.
Die Natrium Batterie wurde in Deutschland erfunden. Zur Marktreife haben wir es nicht gebracht. Die Chinesen schon. Wird nur nicht weiter verfolgt, weil Lithium aktuell viel zu billig ist.
Lithium gibt es nicht nur in China, Eisen auch nicht. LFP ist auch schon lange bekannt. Aber für Deutschland natürlich nicht HighTech genug. Und wer hat's nicht zur guten Fahrzeugbatterie entwickelt? Die Deutschen.
Also nicht rum lamentieren! Mimimi die Welt ist so schlecht. Die Deutschen sind zu langsam, zu unflexibel, zu konservativ, zu ängstlich, zu rückwärts gewandt.
Heute ist der Batteriezug für uns abgefahren. Die Milliarden für eine neue Batteriefertigung und viele Jahre Ausschussproduktion wird sich betriebswirtschaftlich kaum mehr abbilden lassen, weil die Chinesen das schon hinter sich haben und den Markt mit hochwertigen und kostengünstigen Zellen fluten können.
Wer zu spät kommt ....