Beiträge von senderlisteffm

Re: Mobilfunknetz in Russland?

Zitat

Original geschrieben von baeckerman83
    Kann man dort alle Handys aus Deutschland ohne einschränkungen benutzen?

Einzige Einschränkung. Man kann mit Handys mit westlicher Firmware keine russische/kyrillische SMS versenden. (Außer mit PC und Software)

Empfangen geht aber mit vielen.

Re: Zukunft: UMTS-Ausbau in DE

Zitat

Original geschrieben von da_fLOh
    und die werden sicherlich verlängert werden... allerdings kann ich das nicht ganz nachvollziehen.

Warum? GSM ist schon da. Kapazität für Sprachtelefonie ist sehr viel vorhanden.

UMTS wird augenblicklich nur vermarktet, weil es halt da (sein muß). Ich glaube kaum, daß noch deutlich weiter Fläche mit UMTS gebaut wird, weil es außer in Ballungszentren kaum gebraucht wird/wirtschaftlich ist.

Re: Einkommenssteuererklärung zu spät

Zitat

Original geschrieben von SHARPler GeluXe
    Wer hat schonmal sein Steuererklärung zu spät abgegeben und kann mir sagen was passiert???

Das mache ich jedes Jahr, weil ich nie Lust habe, den Mist zu machen! Wenn Du sie abgeben mußt, kommt ein Schreiben mit 4 Wochen Frist. Wenn Du es innerhalb dieser Frist erledigst, passiert überhaupt nichts.

Kann ich bestätigen! Obwohl - war garnicht so leicht, weil Vodafone seit ein paar Wochen normale Telefonate sehr schnell nach GSM bringt.

Sowohl direkt an der Antenne, als auch direkt am Empfänger, keinerlei Verschlechterung des Empfangs!

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Ob und wenn ja, bis zu welchen Geschwindigkeiten (-> Dopplereffekt) die Geräte ordentlich funktionieren, kann ich Dir leider nicht sagen.

Von Schrittgeschwindigkeit, bei den üblichen "preiswerten" Chipsätzen in den Homegeräten und billigen Ebayvarianten, bis > 300 km/h bei Einsatz von professionellen Automotivechipsätzen mit Diversity.

Re: Wer erklärt mir das mit dem DVB-T und dem DVB-M?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Dieses terrrestrische digitale Fernsehen, das jetzt überall beworben wird - was bedeutet das praktisch:

muß ich dafür zahlen?

Nein außer der GEZ Gebühr nichts. Es handelt sich bei DVB-T um den digitalen Nachfolger der analogen PAL Aussendung.

http://www.ueberallfernsehen.de

Zitat

Gibt es überhaupt Handys mit DVB-T? Oder haben alle nur DVB-M, also die "mobile"-Variante?

Nicht daß ich wüßte. Und die Mobilevariante heißt DVB-H.

Also wenn ich betrachte, wie warm mein DVB-T Tuner im Betrieb wird, kannst Du DVB-T im Handy wohl vorerst abschreiben.

Zitat

Und, um nochmal auf die Kostenfrage zurückzukommen: ist das digitale Handyfernsehen völlig gratis? :confused:

Wenn es kommt, dann ja. Es ist im Prinzip DVB-T mit geringerer Auflösung. Zur WM soll es wohl in ein paar Städten einen Testbetrieb geben.

Ansonsten könnte es was kosten, wenn die Privaten (RTL) tatsächlich verschlüsseln würden. Aber im Moment sind die ja sowieso kaum an DVB-T interessiert.

Zitat

Original geschrieben von Antonia22
    hm..schade das es nicht per E-Mail geht.

Ich würde da sehr schnell und offensiv mit umgehen!

Schicke ein Einschreiben an die Rechnungsstelle in dem Du den Fall darlegst. Und signalisiere Bereitschaft, die komplette Rechnung zu begleichen. Und biete auch gleich konkret Ratenzahlung an.

Wenn da nicht ausgerechnet ein Betonkopf sitzt, wird dem wahrscheinlich entsprochen. So ersparen sich beide Seiten Ärger.

Wenn Du abwartest, bis sich die Mühlen erst mal drehen. Oder Rechnungspositionen einfach ohne Übereinkunft nicht bezahlst, setzt Du den bekannten 08/15 Prozeß in Gang.

Zitat

Original geschrieben von yox
    Wenn Du mir jetzt noch sagst, was ich da drücken muss..... :D

Also als allererstes habe ich gerade festgestellt, daß die tollen Künstlerinfos mit Links zu deren Webseiten der Werbung zum Opfer gefallen zu sein scheint! :flop:

Das Webradio geht an, wenn man auf den obersten gelben Knopf drückt. (Unter dem blauen Knopf mit dem Grammophon)

Und weil man mit der transkripierten Version meistens ziemlich blöd ausschaut.

Hier alle Infos beim Musiklexikon Zvuki.

Und für alle, die damit noch immer Probleme haben. Es ist Lied Nr. 10, bzw. das 1., wenn man aufs Album geklickt hat.

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Oder wo man hier in D original CDs von denen kaufen kann?
    (Keine MP3 oder Raubkopien oder sowas)

Also Via Gra ist echt kein Problem.

Die typischen Verdächtigen bei ebay handeln die.

Bei Petershop gibt es die und fast alles andere auch.

Und natürlich im Plattenladen vom Mix-Markt stehen die auch.

Und wer gerne was über russische Bands aus den Charts hört: Russkoe Radio