Beiträge von senderlisteffm

    Zitat

    Original geschrieben von tokwa
    Schilder bitte deine Probleme, sonst kann man dir hier nicht seriös Tipps geben.


    Kann man wahrscheinlich so auch nicht.


    Lies mal seine übrigen Beiträge. Offensichtlich hat er sich eingebildet, er zahle die Genion Flatrate und verdiene sich mit Loop Karten und dem Handyverkauf dumm und dusselig. Letzteres ist jetzt offensichtlich eingetreten und er fühlt sich von O2 über's Ohr gehauen.


    Einen T-Mobile Vertrag wollte er ja auch schon loswerden.

    Re: Re: GSM 900/1800, Unterschied


    Zitat

    Original geschrieben von VIP-Number
    Ob sie Gesunheitsgefährdend sind ist so sicher wie das Amen in der Kirche.


    Oh, da ist jemand, der eine representative und wissenschaftlich fundierte Studie mit einem eindeutigen Ergebnis durchgeführt hat.


    Alleine der gesunde Menschenverstand sagt einem, daß nach so langer "Feldstudie" mit intensivem Gebrauch von GSM und DECT Telefonen (wobei letzteres sogar auf der physiologisch wirksamen Frequenz von x * 50 Hz gepulst strahlt) es noch zu keinen auffälligen aus dem Rauschen der Krankheiten hervorstechenden Auffälligkeiten gekommen ist.


    Speziell in Ländern, wie Italien z. B., wo das GSM Telefon scheinbar schon bei der Geburt am Ohr festgewachsen zu sein scheint, müßte es, so die Gesundheitsbeeinträchtigung signifikant wäre, Auffälligkeiten geben!


    Zitat

    Siehe das Mikrowellen Prinzip.


    Das Mikrowellenprinzip beruht darauf, daß eine besonders hohe Leistung direkt dem wasser- und fetthaltigen Gut zugeführt wird. Deshalb regt die elektromagnetische Strahlung im Mikrowellenofen die Moleküle zum Schwingen an. Und mehr schwingende Moleküle bedeuten eine höhere Temperatur.


    Die thermische Wirkung von elektromagnetischen Wellen ist hinreichend erforscht. Hauptsächlich gefährdet ist hier das Auge. Das Gewebe am Kopf und im Gehirn wird jedenfalls deutlich mehr erwärmt, wenn man eine Pudelmütze aufsetzt, als wenn man mit voller Leistung GSMfoniert. Und das ist nicht gesundheitsschädlich, sondern wird von allen Ärzten "wärmstens" empfohlen. :top:

    Was mir zumindest aufgefallen ist, daß sie hier in einem Ortsteil ohne T-Com DSL so merkwürdige Antennen an ihrem Mobilstandort haben.


    Ich habe schon die ganze Zeit WiMAX in Verdacht gehabt.


    Ob Festnetz wirklich "Draht" heißt, bleibt also abzuwarten.

    Re: GSM 900/1800, Unterschied


    Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    was genau ist der Unterschied zwischen GSM 900 (D-Netz) und GSM 1800 (E-Netz)? Insbesondere interessiert mich, ob man bei einem der beiden Netzstandards einer höheren Strahlenbelastung ausgesetzt ist.


    Sie unterscheiden sich nur durch die Frequenz.


    Die Energieabsorption ist bei 1800 MHz etwa doppelt so groß, wie bei 900 MHz. Daher ist die maximale Sendeleistung der direkt am Kopf betriebenen Mobilgeräte entsprechend.


    Da die Sendeleistung aber variabel und ortsabhängig ist, läßt sich hierüber keinerlei seriöse, allgemeingültige Aussage treffen.

    Zitat

    Original geschrieben von Artur
    rechtlich gesehen muß ich ihm die Zustimmung geben (wenn keine Formfehler vorliegen - wie letztes Jahr bereits erhöht etc.)


    Du mußt überhaupt nicht zustimmen. Der Vermieter schickt Dir die Mieterhöhung und Du hast das Recht den Mietvertrag außerordentlich zu kündigen oder die Mieterhöhung zu akzeptieren oder gegen die Mieterhöhung anzugehen, wegen Wucher oder Verstoß gegen das Mietrecht.


    Das wäre ja noch schöner, wenn der Vermieter die Miete erst erhöhen darf, wenn der Mieter gnädigerweise zustimmt.

    Zitat

    Original geschrieben von Holda
    Klärung?


    Wenn's so sein sollte, wie es sich im Augenblick andient, dann dürfte es wirklich ein "innovativer Geschäftsweg" sein, wenn ein Netzbetreiber als Serviceprovider auftritt und an den Kleinminutenpreisen im Discountgeschäft der Konkurrenz selbst mitverdient. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    mit Schlecker als Partner :eek:


    Im Moment doch erst mal noch merkwürdig.


    Auf der allMobility Seite steht, das Produkt sei für den Vertrieb bei Schleckerfilialen entwickelt worden. Das ganze gebe es ab sofort im "Handel".


    Schlecker selbst, scheint das aber noch nicht zu wissen. Zumindest nicht deren eigene Webseitenerstellungsabteilung.


    Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Aber für die Konkurrentenanalyse suchen sie fähige Mitarbeiter:


    Das wird ja immer besser. Eine neue Firma ohne laufendes Produkt leistet sich neben dem Firmensitz in Düsseldorf gleich noch eine Abteilung in München. :rolleyes:


    Hat der Esser eine Idee, wie er seine Abfindung anlegt?