Re: Re: GSM 900/1800, Unterschied
Zitat
Original geschrieben von VIP-Number
Ob sie Gesunheitsgefährdend sind ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Oh, da ist jemand, der eine representative und wissenschaftlich fundierte Studie mit einem eindeutigen Ergebnis durchgeführt hat.
Alleine der gesunde Menschenverstand sagt einem, daß nach so langer "Feldstudie" mit intensivem Gebrauch von GSM und DECT Telefonen (wobei letzteres sogar auf der physiologisch wirksamen Frequenz von x * 50 Hz gepulst strahlt) es noch zu keinen auffälligen aus dem Rauschen der Krankheiten hervorstechenden Auffälligkeiten gekommen ist.
Speziell in Ländern, wie Italien z. B., wo das GSM Telefon scheinbar schon bei der Geburt am Ohr festgewachsen zu sein scheint, müßte es, so die Gesundheitsbeeinträchtigung signifikant wäre, Auffälligkeiten geben!
Zitat
Siehe das Mikrowellen Prinzip.
Das Mikrowellenprinzip beruht darauf, daß eine besonders hohe Leistung direkt dem wasser- und fetthaltigen Gut zugeführt wird. Deshalb regt die elektromagnetische Strahlung im Mikrowellenofen die Moleküle zum Schwingen an. Und mehr schwingende Moleküle bedeuten eine höhere Temperatur.
Die thermische Wirkung von elektromagnetischen Wellen ist hinreichend erforscht. Hauptsächlich gefährdet ist hier das Auge. Das Gewebe am Kopf und im Gehirn wird jedenfalls deutlich mehr erwärmt, wenn man eine Pudelmütze aufsetzt, als wenn man mit voller Leistung GSMfoniert. Und das ist nicht gesundheitsschädlich, sondern wird von allen Ärzten "wärmstens" empfohlen. :top: