Beiträge von senderlisteffm

Re: DVB-T wird durch Handy gestört

Zitat

Original geschrieben von qscole
    Wenn DVB-T nur störungsfrei mit einer Dachantenne funtioniert,
    ist der Vorteil der Mobilität natürlich wieder dahin :flop:

Liegen die Frequenzen tatsächlich so nah beieinander oder liegen die Störungen von DVB-T durchs Handy an etwas anderem?

Ja die Frequenzen von GSM900 und UHF liegen ziemlich nah beieinander. Jedenfalls für die Superbilligkonstruktionen, wie sie bei den DVB-T Boxen verwendet werden.

Zwei Meter zur Antenne reichen aber bei meinem Technisat Digipal 2. Oder natürlich ein GSM1800 Netz benutzen.

Zitat

Original geschrieben von grambler
    Ich frage mich schon lange ob wie das ist :)

Nein. Das rückwärtige System funktioniert nur, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Sollte man wissen, wenn man noch rückwärts rollt, während man schon den ersten Gang einlegt.

Und bei PKW mit Frontsystem muß man es per Schalter aktivieren.

Re: Re: Re: Einparkhilfe zum Nachrüsten gesucht

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Bist Du zufrieden? Taugt das Ding was?

Nein! ;)

Ich kenne zwei. Im A4 8E funktioniert es meistens sehr gut. Die anderen Fälle sind bei A4 Fahrern auch als das "bumm-peep" Phänomen bekannt. :rolleyes:

Im BMW E39 ist es nach meinem Empfinden sehr gut. Vielen spricht es aber zu sensibel an. Und wenn ich im Spiegel sehe, daß zwischen Stoßstange und Wand nur noch wenige cm sind, stört es mich nicht, daß es dauerpeept.

Re: Einparkhilfe zum Nachrüsten gesucht

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Hat jemand schon Erfahrung mit einer nachgerüsteten Einparkhilfe?

Erfahrung nein, war schon ab Werk drin.

Aber ich habe letztens mal einen Bericht gesehen, wo die Dinger getestet wurden. Wo? Keine Ahnung mehr!

Man konnte es aber so zusammenfassen. Die teuren waren besser als die billigen. Und kein Modell hat irgendwie so richtig getaugt.

Am besten war immernoch die Rückfahrkamera.

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    viele Musikliebhaber die etliche hundert CDs zu Hause rumstehen haben und nicht verstehen warum man ihnen vorschreibt, dass sie diese CDs nicht in MP3s umwandeln dürfen (CDs haben Kopierschutz -> Umgehung vom Kopierschutz ist strafbar) um sie unterwegs zu hören.

Genau zu diesen gehöre ich ebenfalls. Außerdem will ich eine CD erstehen und nicht irgendwelchen Datenmüll, von dem der Hersteller glaubt, er würde auf meinem CD Player richtig funktionieren.

Ergo, ich kaufe diesen SCH.... nicht. Boykott ist ein wirksames und legales Mittel, etwas zu verändern.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Warum zur Hölle soll ich dann für eine Album dasselbe zahlen wie für eine CD im Laden? Und dann DRM verseucht?

Da hast Du vollkommen Recht. Deshalb würde ich aktuell keine Musik online kaufen.

Aber es ist doch keine Art, die dann einfach zu klauen.

Sonst kommt doch auch kaum einer auf die Idee, die CD oder DVD bei "ich bin doch nicht blöd" einfach mitzunehmen, weil er findet, daß sie sowieso viel zu teuer sei und der Kopierschutz überhaupt eine Frechheit. :rolleyes:

Aber wer meint, er könne auf Musik oder Filme oder Software nicht verzichten, die aber nicht in dem Format und zu dem Preis seiner Vorstellung angeboten werden, dann bleibt ihm nichts übrig, als schweren Herzens seine Geldbörse zu öffnen.

Ich finde es ziemlich zum K...., wenn man mit Bekannten spricht, warum sie geklaute Filme zu Hause hätten und man dann zur Antwort bekommt, die Filme, die die Kinder sehen wollten, könne man sich ja garnicht leisten. :flop: Super Erziehung zu Unrechtsbewußtsein! Da braucht man sich nicht wundern, wenn es später für die Kids selbstverständlich ist, daß man sich den Kram einfach "besorgt".

Von daher. Verfolgung und Bestrafung wie Ladendiebstahl.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Eben genau da müsste ein Umdenken stattfinden. In Frankreich würdest du sowas nie finden, da wäre eine Unternehmenssprache "Englisch" unvorstellbar sollten die meisten inneerländischen Mitarbeiter dort Französisch als Muttersprache sprechen.

Das mag die Regel sein, aber Alcatel z. B. nutzt unternehmensweit als Sprache Englisch. Selbst in Paris!