Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Warum zur Hölle soll ich dann für eine Album dasselbe zahlen wie für eine CD im Laden? Und dann DRM verseucht?
Da hast Du vollkommen Recht. Deshalb würde ich aktuell keine Musik online kaufen.
Aber es ist doch keine Art, die dann einfach zu klauen.
Sonst kommt doch auch kaum einer auf die Idee, die CD oder DVD bei "ich bin doch nicht blöd" einfach mitzunehmen, weil er findet, daß sie sowieso viel zu teuer sei und der Kopierschutz überhaupt eine Frechheit. 
Aber wer meint, er könne auf Musik oder Filme oder Software nicht verzichten, die aber nicht in dem Format und zu dem Preis seiner Vorstellung angeboten werden, dann bleibt ihm nichts übrig, als schweren Herzens seine Geldbörse zu öffnen.
Ich finde es ziemlich zum K...., wenn man mit Bekannten spricht, warum sie geklaute Filme zu Hause hätten und man dann zur Antwort bekommt, die Filme, die die Kinder sehen wollten, könne man sich ja garnicht leisten. :flop: Super Erziehung zu Unrechtsbewußtsein! Da braucht man sich nicht wundern, wenn es später für die Kids selbstverständlich ist, daß man sich den Kram einfach "besorgt".
Von daher. Verfolgung und Bestrafung wie Ladendiebstahl.