Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Base kommt nicht in Frage, denn wir wollen eine Subvention

Wo liegt der Vorteil einer Subvention, wenn man es über die Gebühren wieder abzahlt?

Mit ner Aldikarte könntet Ihr für die bisherigen Kosten schätzungsweise 25 Stunden telefonieren.

Oder Tchibo, wenn es kein eplus sein darf.

Das smobil Angebot wäre mir im Augenblick zu unsicher.

Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Ich hab mal ein Englisch-Deutsch Physikwoerterbuch bestellt, seitdem bekomme ich in einer Tour Mails mit Empfehlungen fuer irgendwelche franzoesischen/spanischen/wasauchimmer Buecher... Das ist total nervig =)

Dann schließe es doch aus! Ich bestelle auch für meine Patenkinder oder andere Freunde Geschenke. Einmal das Häkchen entfernt und Ruhe ist im Karton.

Ist natürlich klar, je besser man seine Daten pflegt, desto besser funktioniert auch die personalisierte Webseite von denen. Ich mache intensiven Gebrauch von "gehört mir" "kein Interesse" und "für meine Empfehlungen berücksichtigen".

Zitat

Original geschrieben von dingens
    Man wird benachrichtigt, wenn der Preis für einen Artikel auf der Wunschliste sinkt ?

Nein das natürlich nicht. So blöd sind die bei Amazon ja nicht. Nö, aber alles, was ich irgendwie haben will oder ich beim Stöbern interessant fand, jedoch der Preis IMHO unangemessen hoch ist, wandert auf die Wunschliste. Da schaue ich regelmäßig drauf und wenn der Preis dann OK ist, wird es gekauft. OK, ich habe Artikel schon mehrere Jahre auf der Wunschliste. Ist mir aber egal. So bleiben sie im Gedächtnis und wenn ich sie zufällig mal im normalen Laden günstig sehe, kaufe ich sie dann da. :D

Ich weiß, Amazon haßt solche Kunden bestimmt!

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Endlich mal jemand, der das bestätigt.

Bei denen ist eigentlich alles gut.

Der Wunschzettel, um Sonderangebote nicht zu verpassen. Die persönlichen Empfehlungen, die 1000 Mal besser passen, als stochern im Nebel von einem Verkäufer, der mich seit 60 Sekunden kennt. Die Rezensionen, speziell, wenn man Details beachtet, was wie geschrieben wird. Auf den "Lieblingslisten" habe ich auch schon nette Sachen entdeckt, die ich dann einfach "blind" geordert habe.

Und die Preise bei Amazon sind auch OK! Wobei es mir bei dem ganzen Zusatznutzen auch egal wäre, wenn ich es im Laden um die Ecke ein paar Cent billiger bekomme.

Wenn ich weiß, was ich will, ist es sowieso egal. Aber gerade beim Stöbern kann kein Ladengeschäft auch nur annähernd mit Amazon mithalten.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    wenn auch das Stöbern im 'richtigen' Laden natürlich seinen Reiz hat

Für mich hat das überhaupt keinen Reiz mehr.

Im Laden stehe ich vor dem Produkt und muß mich auf das Geschwätz vom Verkäufer verlassen oder die Inhaltsbeschreibung lesen.

Bei Amazon bekomme ich gleich noch ausführliche Kundenmeinungen dazu.

Seit ich bei Amazon kaufe, habe ich neben weniger Streß auch viel seltener Fehlkäufe.

Re: RTL will Kanäle verschlüsseln ... wird aus Free-TV bald Pay-TV???

Zitat

Original geschrieben von freiheit78
    Gibt es bald nur noch Pay-TV?

Das entscheidet der Zuschauer. Bislang hat es kein Anbieter mit Normalprogramm geschafft das durchzuhalten.

DVB-T verschlüsseln ist sowieso totaler Unfug. Ich habe eine Box und einen eingebauten Receiver im Fernseher. Bei beiden könnte ich noch nicht mal eine Smartcard einlegen, wenn ich wollte.

Im Kabel würde ich die Privaten auch digital ansehen, wenn sie der Grundverschlüsselung nicht zugestimmt hätten. So eben nicht. Und wenn die analoge Verbreitung morgen eingestellt würde, dann sollen die mal sehen, wie sie ihre Werbung verkaufen, wenn's keiner mehr schaut.

Alles nur heiße Luft. Oder demnächst eine Sendergruppe weniger in der Medienlandschaft. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nur wer von denen, die ihr Geld extra nach Österreich bringen werden das wohl machen?

Oh Mann Martyn. Erstens wollen wir solche Sachen hier nicht diskutieren. Und außerdem, wer innerhalb der EU solche Spielchen macht, der braucht sich nicht wundern, wenn er mal blöd aus der Wäsche schaut!