Beiträge von senderlisteffm

Re: Party-/Aktionsspiele - Ideen gesucht!

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Aktionsspiele

Will er seine Gäste möglichst schnell los werden? :D

Bei Beginn von sowas ist es in der Regel Zeit, sich Gedanken zu machen, wo die nächste Kneipe liegt, ob noch genügend Bier zu Hause im Kühlschrank steht, oder ob's noch wichtige Dinge zu erledigen gibt, wozu man die ganze Woche nicht gekommen ist.

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Ich wohne mitten in Hamburg und ich habe auch so bestimmt 5-6 km Zuhause-Bereich, obwohl es hier sicherlich ausreichend Masten gibt...

Wobei mal interessant wäre, was bei Dir die "offizielle" Berechnung im Web zeigt!

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Ist es korrekt, dass in Ö nur die Quellensteuer, derzeit 25% bezahlt werden muss, und dann fertig?

Nein.

Zitat

Nächste Frage, ist das Geld dann brav versteuert, d.h. alles legal?

Nein.

Zitat

Voraussetzung ist schlichtweg für mich, dass alles komplett legal ist.

Kein Problem. Dafür hält das Finanzamt Deines Vertrauens die Formulare KAP und AUS zur Abholung bereit, bzw. entsprechend bei ELSTER.

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Fakt ist, dass es in den AGB keine Regelung über die Gültigkeitsdauer des bisherigen Guthabens bei Tarifänderung gibt.

Also ich habe mir das nun schon mehrfach durchgelesen. Aber ich kann Eure "Interpretation" echt nicht finden.

In Info-Fax 496 steht "Die Gültigkeit des Guthabens beträgt 3 Monaten" (schreibt man das jetzt so?) . Und daß da was vom Aufladebetrag steht? Es ist ja wohl aufgeladen worden!

Und beim Tarif steht: "Die Gültigkeit des Guthabens beträgt unabhängig vom Betrag der Aufladung (15, 25, oder 50 €) 3 Monate."

Wie kann man auf die Idee kommen, außer daß Vodafone das wohl mal so gehandhabt hat, daß das Guthaben länger als 3 Monate gilt?

Zitat

Original geschrieben von uwm
    ... und wenn ich eine 06328967-Vorwahl hätte, wäre mir das mittlerweile auch egal- Hauptsache günstig telefonieren ... :D

Genau! Aber wenn man so sieht, was einige Leute bereit sind, für irgendeine "lustige" Nummernfolge, oder auch ganz wichtig VIP-Nummer genannt, anzustellen.

Da wundert einen doch wirklich nichts mehr!

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Verstehe nicht warum das nicht von vielen Handys unterstützt wird.

Von welchen denn nicht? Gut ich habe weder die absoluten Billigstgeräte, noch das aktuellste "Kinderspielzeug". Aber meine Ericssons, Siemens und Nokias können das alle. Beim Samsung bin ich unsicher, aber das kann das mit Sicherheit auch.

Zitat

Original geschrieben von Mariano v. Trani
    Technisch möglich ist es aber schon?

Prinzipiell kein Problem.

Aber:

Ferritantennen sind groß, schwer und bruchempfindlich.
    Der DCF77 strahlt MEZ/MESZ aus. Ein Sondermodell Mitteleuropa lohnt wohl nicht
    Der GSM Standard sieht die Zeitausstrahlung vor. Macht nur kaum ein Anbieter. :o

Re: CLC-Papier

Zitat

Original geschrieben von nyugen
    Als Bezugsquelle steht mir so nur besagter Copyshop zur Verfügung,
    zu einem Preis von 0,03€/Blatt; recht teuer.

Na so arg reich werden die davon auch wieder nicht!

Ein gutes 100 g Farbkopierpapier kostet schon um die 15 Euro pro Paket, wenn Du es in "kleinen" Mengen kaufst.

Mondi Business Paper Color Copy z. B.