Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von 0172
    Wie kommt es überhaupt das die HLR aus München in Duisburg oder Dortmund in Vodafone Shops verkauft werden. Hat man keine strikte Regelung?

Nein! Das HLR aus München wird bestimmt nicht in den Vodafone Shops in Duisburg oder Dortmund verkauft. :D

Prinzipiell hätte es zwar einen geringen Vorteil, wenn das HLR in räumlicher Nähe zum Hauptaufenthaltsgebiet des Kunden stehen würde. Aber erstens weiß man nicht, wo sich der Teilnehmer wahrscheinlich überwiegend aufhält und dann ist auch der Datentransfer nicht so groß, daß die größere Entfernung ein großer finanzieller Nachteil für den Netzbetreiber wäre. Also ist es letztlich ziemlich egal, wo sich das für den Teilnehmer zuständige HLR befindet.

Zitat

Original geschrieben von jer81
    Es handelt sich genau um einen SMC SMC7004VWBR V.2 EU.Unterstützt dieses Gerät die Anforderungen? Sorry, habe absolut keine Ahnung :gpaul:

Also im Datenblatt steht es nicht ausdrücklich drin, aber da der Hacking Alert kann, wird er auch den normalen Traffic loggen können.

In der Regel geht das auf zwei Arten. Das wird bei SMC sicher nicht anders sein.

Entweder installierst Du Dir im Netz einen syslogd, dann schreibt der Router was Du willst, dorthin. Oder Du loggst die Daten intern, da müßte man mal die Anleitung befragen, wie das geht und schickst die Daten regelmäßig per Mail/smtp an einen lokalen oder externen Mailaccount.

@ the others

Ist meine 0 Euro ZyXEL Möhre so besonders, daß die das kann? Ist zwar nicht so toll wie bei dem Lancom ISDN Router, aber das bißchen kann die auch.

Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    aber ich habe definitiv größere Dateien auf der internen Platte, die ist meines Erachtens auch mit ReiserFS formatiert und hat ja dann keine Beschränkung nicht wahr?

Wenn das über Netzwerk geht, ist das ja prima. :) Dann schaue ich mir das Ding auch mal näher an. Aber dann ist es im Prinzip ja auch nichts anderes, als ein kleiner Linux PC.

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Wo sehe ich diesen HUB?
    Beide mit Paketaufklebern vom 27.03.2005, beide 0,12KG einmal zu Hause gestern

Auf dem Paket für die Packstation klebt zusätzlich noch ein Aufkleber, der Packstation und Deine Kundennummer nochmal als Barcode trägt. Das wird offensichtlich erst im Heimat-Hub gemacht. Dort sollte die Nummer drauf stehen. Wenn das die gleiche Nummer ist, wie auf Deinen Heimpaketen, läuft es über die gleiche Sortieranlage.

Vielleicht sind die in Frankfurt auch ein bisserl überlastet im Bapperl kleben. :D

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Deswegen die Nachfrage nach einem Gehäuse, welches eben NTFS im Lanbetrieb unterstützt.

Aha!

Und das ist genau der Fehler, der hier gemacht wird. Im LAN geht es um den SMB Share, der behauptet, er könne die NTFS Zusatzfunktionen.

Für Dein Problem ist aber wichtig, daß auf der Platte ein Filesystem Verwendung findet, welches "große" Dateien verdaut.

Beides hat jetzt erst mal wenig miteinander zu tun! Außer, daß die Nomenklatur von Microsoft (SMB/Windows) kommt und das dort FAT oder NTFS heißt.

Die billigste Lösung sollte sein, im Sperrmüll einen Uralt-PC für ein paar Euro zu erwerben. 16 oder 32 MB RAM und Pentium 90 reichen voll aus und darauf ein Linux und Samba drauf nudeln. So viel Strom braucht so ne alte Gurke dann auch nicht und viel Krach haben die damals auch nicht gemacht.

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    In ALLEN Fällen wurde die Home-Sendung am Folgetag zu Hause zugestellt - also x+1.
    In ALLEN Fällen kam die Packstationssendunh hingegen einen Tag danach - also x+2.
    <...>
    (Erfahrung: Packstation 105)

Was waren denn das für Sendungen?

Pakete, Warensendungen, Büchersendungen, Briefe? Und kamen beide Sendungen über den gleichen Hub? Keine Ahnung, wie das in F aufgeteilt ist.

Für Warensendungen und Büchersendungen ist das einzusehen. Denn die "dürfen" liegen bleiben, wenn andere Premiumsendungen dabei sind. Bei denen kommt es schonmal vor, daß meine aus dem Hub Rodgau einen Tag länger brauchen. Pakete und Briefe aber nie.

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Was haben die Banken vorgemacht?
    Ich zahle für innerdeutsche Überweisungen nichts und innerhalb der EU genau das gleiche. Auch sonst fallen keinerlei Gebühren (für Kontoführung oder so) an. Insofern spart man gegenüber früher eindeutig.

Du zahlst für innerdeutsche Überweisungen nichts? Schön für Dich. Du zahlst für innereuropäische <12.500 Euro-Überweisungen genausoviel, wenn Du IBAN und BIC verwendest. Drüber nehmen die Banken aber auch dann richtig Geld. Und fast alle Banken haben die Kontogebühren erhöht oder an besondere Bedingungen geknüpft.

Und du zahlst für Geldabhebungen mit der Maestro Card im Ausland genausoviel, wie im Inland. Und rate mal, warum da inzwischen schwindelerregende Beträge für Abhebungen bei fremden Geldinstituten stehen?

Du glaubst doch nicht wirklich, daß so große Unternehmen wie Banken und Netzbetreiber sich von den Kasperln bei der EU die Butter vom Brot nehmen lassen? :p