Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    EXT3 Filesystem. Was ist das genau? Noch nie gehört...

Eigentlich braucht Dich das auch überhaupt nicht interessieren, wie Dein "Gehäuse" letztlich die Daten speichert.

Alle bezahlbaren und wahrscheinlich auch die unbezahlbaren Lösungen dürften einfach auf einem Mini Linux PC aufbauen, auf dem Samba läuft, welches NTFS Shares anbietet.

Allerdings ist mir bislang noch unklar, was Du in Deinem Netz brauchts, was ein, wie auch immer geartetes, Gerät mit NTFS Shares erfordert.

Wenn das ganze erst mal einen Stand erreicht hat, wie Fernsehen und PAL heute, werden Fernseher mehr als einen digitalen (vielleicht noch HDMI) Eingang haben.

Wahrscheinlich stöpselt man aber alle in seinen Surround Receiver und der verteilt die dann an TV, Beamer oder sonstige Anzeigegeräte.

HDTV wird sowieso für bestimmt 99 % der Leute unnötig sein.

Wer sitzt 30 cm vor seinem Fernseher, um das "geile" Bild zu bewundern? Vielleicht sind meine Augen zu schlecht, aber wenn ich 2,5 m von meinem 32" Loewe LCD TV entfernt sitze, ist das Maximum der Augenauflösung schon erreicht.

Und bei der WM werden die, die dafür ordentlich Kohle abgedrückt haben, bewundern können, wie schwer es ist, ein Live Bild in der Auflösung überhaupt mal scharf zu fokussieren. :rolleyes:

Die sollen die Bandbreite für den HDTV Quatsch dem normalen PAL DVB geben und viele wären erstaunt, wie gut das ist.

Re: Aldi Tevion LCD-Fernseher 32" Bildqualität

Zitat

Original geschrieben von crazyspacy
    aber ich war echt der Meinung, dass ich mit einem LCD direkt ein besseres Bild hätte!

Ums kurz zu machen! Es hat immer Vorteile, sich vor einem Kauf zu informieren.

LCDs haben alle eine deutlich höhere Auflösung, als das PAL Bild. Außerdem muß das Analogsignal ja auch erst progressiv aufbereitet und dann skaliert werden.

Hier sehen fast alle LCDs nicht besonders gut aus. Aber genau in diesem Punkt unterscheiden sich die guten/teuren und der billige Ramsch. Kontrast und Farbneutralität sind die nächsten Punkte.

Wer einen LCD kauft, braucht zwingend digitale Zuspieler. Die neuen HDTV Digitalreceiver werden sicher HDMI bekommen.

Im Moment aber Fehlanzeige.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich hab den Fehler gemacht vor einigen Wochen ein Staubsauger von Siemens zu kaufen.

Ich habe meinen letztes Jahr beim Umzug auch endlich glücklich entsorgt. 14 Jahre Ärger, zu wenig bezahlt zu haben, haben dann gereicht.

Zitat

aber ständig elektrostatisch aufgeladen

SUPER. Selbst nach 14 Jahren Entwicklungszeit noch der selbe Mist!

Zitat

Original geschrieben von DarkSoul2005
    am besten für java (motorola) oder s60 :)

Da wüßte ich nichts. Und für PCs möchte ich jetzt keine Empfehlung ausgeben. Erstens, weil ich selbst sowas noch nicht gebraucht/benutzt habe und zweitens, weil ich denke, Leute die sowas verantwortungsvoll einzusetzen wissen, wissen auch, wo sie es bekommen. Naja, die anderen wahrscheinlich erst Recht. :rolleyes:

Ich sage mal GPL. Das dürfte ja Hilfe genug sein. :)

Zitat

Original geschrieben von knocker
    @ senderlisteffm: Hast Du vielleicht einen Link zu Deinem Miele oder weisst Du, wo einen Miele derzeit günstig bekommen kann.

Den hier: http://www.miele.de/mdb/html/9344.html
    bekommst Du häufig im Toom, Hit, und Co. im Angebot. Ich habe die gleiche Baureihe, aber mit stärkerem Motor, glaube ich. Könnte man aber auch drauf verzichten. Bei max. saugt es Dir den Teppich in die Düse! Ich meine es ist der 7100.

Ich schaue heute Abend mal nach. Ich war im Fachhandel, weil ich im Modellchaos überhaupt keinen Durchblick hatte. Und nach ausführlicher Beratung, war klar, alle saugen nahezu gleich. Sie sind unterschiedlich groß und haben eine unterschiedliche Lackierung. (wer braucht einen Sauger mit metallic Lack?) Wobei das kleinste Modell unpraktisch ist, weil das Zubehör nicht mehr komplett rein paßt. Und dann gibt es jede Modellreihe mit mehr oder weniger Gimmicks.

Nach ausführlicher Beratung, war mir klar. Die billigste "Premium"serie mit der schlechtesten Ausstattung ist genau der Sauger, den ich brauche.

Ich schreibe deshalb "Premium", weil Miele inzwischen auch eine Billigreihe baut, für Leute die Miele haben aber nicht bezahlen wollen. Dann kannst Du aber auch gleich einen Sauger von der Konkurrenz nehmen.

Re: Staubsauger in der Billigklasse (50-70€) - Empfehlungen?

Zitat

Original geschrieben von knocker
    So, nachdem unser Uralt-Miele seinen Geist aufgegeben hat, benötigen wir einen neuen Staubsauger.

Wenn Du mal einen Miele hattest, vergiß einfach das ganze Billig Gelump.

Kaufe wieder einen preiswertes Miele Gerät. Die sind ihr Geld wirklich wert. Den ganzen Quatsch wie Abschaltung, wenn man den Rüssel abstellt, elektronischer Firlefanz mit tollen Anzeigen u.s.w. braucht man nicht und machen das Gerät nicht besser. Und die Mikrofilter und sonstiges "sinnvolles" Zubehör, brauchst Du wohl auch nicht, wenn ein Billigsauger auf dem Wunschzettel steht.

Für etwa das Doppelte, was Du oben angegeben hast, bekommst Du einen erstklassigen Sauger von denen. Und einen Sauger hat man ja nicht nur 2 oder 3 Jahre. Na ich jedenfalls nicht.

Und weil Du's angesprochen hast. Vorwerk sind zwar erheblich teurer, aber IMHO auch nicht besser als ein Miele Sauger. Und meine Eltern haben einen Vorwerk Sauger! Also ich weiß, wovon ich Rede. Sieht meine Mutter übrigens auch so, nachdem sie meinen Miele mal getestet hat.

Vielleicht können die technisch versierten Mitleser einfach mal einen Portscan auf die zu Hause sicherlich vorhandene Firewall machen und anschließend einfach mal das Logfile ansehen.

So sollte es am einfachsten und schnellsten sein, die Liste oben komplett zu machen.

Wenn es zweckmäßig ist, werde ich sie dann auch auf geblockte Ports umstellen.

Und bei Angaben auch Netz und APN nennen.