Beiträge von senderlisteffm

    Mein Nokia 6630 hält knapp ne Woche bei täglich mehrmals im Life! Portal surfen und wenig telefonieren.


    Man darf halt nur nicht irgendwelche Symbian Progs laufen lassen und verhindern, daß sich das Telefon schlafen legt.


    Mit eingeschaltetem CellTrack ist der Akku nach einem Tag leer.

    Zitat

    Original geschrieben von etezabel
    Wie und wo kündigt man die Option?


    Bei der Hotline anrufen oder ganz klassisch Farbe auf Papier aufbringen, in einen Umschlag stecken, Briefmarke drauf und in in einen der kleinen gelben Kästen am Straßenrand werfen.

    Zitat

    Original geschrieben von karo4ever
    Was die Frage angeht was den Wagen so besonders macht. So hat Chevygnon es schon recht treffend gesagt.


    Dann brauchst Du aber schon erst Recht keine VK. Denn die zahlt den Zeitwert und nicht den Liebhaberwert. Für die Versicherung ist das genauso ein rostender, fahrender Blechklumpen, wie jedes andere Auto auch.


    Da solltest du Dir eher schonmal Gedanken über eine Liebhaber- oder Oldtimerversicherung machen, wenn die den Wagen überhaupt nehmen.

    Zitat

    Original geschrieben von HT483
    ist nunmal Gesetzeswidrig. Das dann die Versicherung nicht Zahlt sollte sowieso jedem klar sein.


    Ja wann denn sonst? Wenn ich mich an die StVO halte, kann ich mein Auto nicht kaputt machen. Wenn ich aber mein Auto beschädige, habe ich was falsch gemacht und zwangsläufig gegen Gesetze verstoßen.


    Früher war die VK eine solche Versicherung für die eigene Unvorsichtigkeit oder Blödheit. Inzwischen ist sie nur noch eine Farce.

    Zitat

    Original geschrieben von NadFL
    VK bei einem relativ neuen Auto macht Sinn aber die TK? Wie wäre es mit nur der Haftpflicht?
    Brauchst du wirklich einen Schutz gegeb Diebstahl und Wildschaden mit einer Selbstbeteiligung?


    Gegen ersteres vielleicht. Speziell, wenn einen, das allerdings zugegeben geringe Risiko (zumindest in den Gegenden, in denen ich gewöhnlich unterwegs bin) des Totalverlusts, in ernsthafte Schwierigkeiten bringen würde.


    Das zweite Risiko versichere ich allerdings trotzdem, da ich sehr häufig im Dunkeln auf Landstraßen unterwegs bin. Und Rehe, Wildschweine und Co. geben bei Tempo 100 immer gleich so häßliche Beulen.


    Wenn Wildschäden allerdings wie angedacht mal nicht mehr übernommen werden, dann kündige ich die TK tatsächlich sofort.

    Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Bin Gott froh diese zu haben. Am Fahrzeug wurde im letzten Jahr Vandalismus betrieben (Seitentüren verkratzt, war absichtlich jedoch konnte die Person nie ermittelt werden). Meine VK hat den Schaden bezahlt.


    Wenn Du dafür eine Versicherung brauchst. :rolleyes:


    Wenn jemand nen Kratzer ins Auto macht, dann ist ein Kratzer im Auto. Und wenn wirklich mal was lackiert werden muß, weil es zu tief ist. Da ist's aber auf alle Fälle billiger das selbst zu zahlen, als SB, Rückstufung und Beiträge.


    Aber was würden die armen Versicherungen bloß machen, wenn alle so dächten wie ich? Dann könnten die garkeine Glaspaläste in Frankfurt, München Düsseldorf oder Hamburg bauen.

    Unter normalen Umständen halte ich VK für eine absolut überflüssige Versicherung.


    Und zwar, was sich die wenigsten Leute bewußt machen, weil sie fast nie zahlt.


    bei Rot über die Ampel: grob fahrlässig
    Vorfahrt mißachtet: grob fahrlässig
    zu schnell gefahren und abgeflogen: grob fahrlässig
    Alkohol: sowieso keine Regulierung


    Jeder darf jetzt überlegen, wie man noch sein Auto selbstverschuldet nicht grob fahrlässig kaputt machen kann, wo die dann zahlen und wie hoch der Schaden sein muß, daß sich das mit Rückstufung und SB lohnt.


    In Deinem Fall solltest Du's Dir aber überlegen. Die VK zahlt nämlich auch, wenn man im Ausland einen unverschuldeten Unfall hat, die Schadensregulierung aber unzureichend ist.

    Zitat

    Original geschrieben von visioneer
    Tja, eine Tiefentladung ist für Batterien immer sehr schlecht


    Auch Entladung ist für Starterbatterien sehr schlecht. Die Starterbatterien haben Elektroden mit sehr großer Oberfläche, damit sie hohe Ströme kurzfristig abgeben können.


    Das hat mir mal der Staplerwartungsdienst erklärt, warum man keine LKW Batterien im Stapler nehmen kann. Er meinte zehn mal laden und entladen, dann sind sie dahin.

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Jag den Wagen einfach so 100km mit viel Speed über die Autobahn, dann sollte die Batterie wieder relativ voll geladen sein.


    Interessante Vorstellung habt Ihr von der Autoelektrik. Glaubt Ihr, wenn die Lichtmaschine 1 KW liefert, daß das in die Batterie geblasen wird? :rolleyes:


    Schnell fahren ist garnicht nötig. Lang fahren. Eine leere Batterie braucht ca. 4 Stunden bis sie wieder ganz voll ist.


    Allerdings bei der oben dürfte alles zu spät sein, wenn sie nach 40 km Autobahn noch nicht genug Power für einen Start hat. Starterbatterien sind im Gegensatz zu Stapler- oder Krankenfahrstuhlbatterien darauf ausgelegt, daß sie immer voll sein müssen. Deshalb im Winter immer regelmäßig ans Ladegerät. Dann ist sie auch im Frühling noch fit.