ZitatOriginal geschrieben von pstrub
Und, wie ist es in der Realitaet um diesen kleinen Punkt herum? Ist da Empfang vorhanden, wo er laut Karte sein sollte?
Ja! Sonst wäre das ja wohl nicht erwähnenswert. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von pstrub
Und, wie ist es in der Realitaet um diesen kleinen Punkt herum? Ist da Empfang vorhanden, wo er laut Karte sein sollte?
Ja! Sonst wäre das ja wohl nicht erwähnenswert. ![]()
Re: Nun ja!!
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Jeder schummelt mal!
Wobei ich letztens erst über die Prognose mehr als überrascht war.
Bekannte wohnen im Taunus. Laut Karte ist alles dort versorgt, bis auf einen winzigen weißen Punkt. Und genau dort steht das Haus der Eltern. Und was soll ich sagen? Dort geht es wirklich nicht. :top:
Re: Versicherungsfrage bei Unfall
ZitatOriginal geschrieben von flatty
Bedeutet das nun, dass die Verursacherin (oder eben die Fuhrparkabteilung Ihres Unternehmens) doch Ansprüche gegen mich stellt, oder ist es normal, dass auch meine (eigentlich ja unbeteiligte) Haftpflichversicherung das wissen möchte?
Eigentlich teilt Dir gerade deine Versicherung mit, daß Du Deinen Pflichten nicht nachgekommen bist, und den Unfall gemeldet hast!
Ich habe aber noch nicht gehört, daß die Versicherung dem Versicherten daraus einen Strick dreht.
Solltest Du aber trotzdem fix beantworten, bevor denen noch was anderes dazu einfällt. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von topfblume
eingehende verbindungen, die nicht von innen initiiert wurden, werden wohl generell geblockt.
Das ist klar! Das liegt an NAT.
Im Prinzip die erste und auffälligste Einschränkung. Mir ist das allerdings egal, denn wenn es der ISP nicht macht, dann mache ich es selbst. Dienste, die das benötigen, nutze ich nicht, egal wie praktisch die sein mögen.
ZitatOriginal geschrieben von borderlessworld
Blöde Frage: Sind Rufumleitungen im O2-Netz (zu Tchibo) kostenlos? Werde aus der Tariftabelle, die mir die Hotline geschickt hat, nicht ganz schlau: Dort stehen die Tarife für Umleitungen in alle möglichen Netze, aber eben nicht ins O2-Netz.
Tchibo hat kein Netz. Die vermarkten einen eigenen Tarif im O2 Netz. Bis anderes verlautet wird, sind Rufumleitungen zu Tchibokarten netzintern und damit mit einem Genion Vertrag kostenlos.
ZitatOriginal geschrieben von borderlessworld
und dann wird es teuer: 49ct/min :mad:
Dafür gibt es doch eine einfache Lösung.
Genion Card für den Studibetrieb und am Wochenende. Tchibo Card für die zwei Tage sonst. Dann einfach die Rufumleitung auf die Tchibo Karte legen. Dann bist Du dann auch unter Deiner normalen Nummer erreichbar.
Da der Thread über Filesharing wegen der Forenregeln geschlossen wurde, mich aber die technische Seite interessiert, probieren wir es hier mal mit anderer Ausrichtung.
Da die Netzbetreiber offensichtlich bei den Internetzugängen bestimmte Dienste/Ports blockieren, das aber für die UMTS statt DSL Kunden schon interessant ist, welche Einschränkungen technischer Art man sich damit ins Haus holt, dachte ich, man könnte mal eine Liste erstellen, was welcher Netzbetreiber nicht zuläßt. Die Netzbetreiber selbst, sind da ja nicht besonders mitteilungsbedürftig.
Da ich selbst keinen "bezahlbaren" Datentarif gebucht habe, bin ich zwar interessiert, kann aber nicht viel zu beitragen. ![]()
Zusammenfassung (nicht geblockte Ports):
T-Mobile D
3389 - RDP
Vodafone D
20 - FTP
21 - FTP
22 - ssh
25 - SMTP
80 - http
110 - POP3
119 - NNTP
443 - https
5190 - icq
eplus
O2
An die Bundesnetzagentur.
Dort nachfragen, wann Frequenzbereiche versteigert werden. Ensprechende Unterlagen kommen lasssen. Bedingungen für die Zulassung zur Versteigerung erfüllen.
Mit Deiner Bank über den Kreditrahmen verhandeln. Meistens verlangt die Bundesnetzagentur einen Nachweis, daß man sich die Lizenz auch leisten kann.
Re: Re: Mobilfunkantennenstandortliste Nordwestniedersachsen
ZitatOriginal geschrieben von D|Z
aber es gibt PC auf die nicht alles installiert werden darf
Darf man auf denen Senderlisten aus Norddeutschland ansehen? ![]()
Lasse ihn doch erst mal richtig anfangen. Sieht engagiert aus und somit kommen auch bald HTML-Seiten und das CLF. :top:
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Wenn ich NB währe, würde ich bei UMTS auch sämliche Firewallports dicht machen, die nicht für Web und eMail benötigt würden.
Dann kann man aber Produkte wie surf@home und Co. gleich wieder einstampfen.
Und der Werbung nach zu urteilen, wollen die die T-Com Kunden im DSL-freien Gebieten.