-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Auch z.B. nicht, daß man den modernen Turbodiesel viel schalten müßte. Erlebe ich seit >3 Jahren Renault komplett anders.
Öhm. Das wundert mich nun nicht. Die Franzosen können ja auch Dieselmotoren bauen. Ich habe ja nicht geschrieben, man dürfe überhaupt keinen 4-Zylinder Diesel kaufen. Aber die VAG PDs sind so schlecht, daß ich es wirklich niemandem raten will, den zu kaufen. Aber offensichtlich gibt es auch Leute, die diesen bissigen, unkultivierten Brüllmotor mögen. Aber wenn SpeedTriple den 320d auch gut fand, zählt er wahrscheinlich nicht zu denen.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Wozu gibt man im ersten Gang Vollgas?
Eben. Ich nicht. Aber es gibt so Gestörte! Deshalb habe ich es erwähnt. Sonst bekomme ich noch zu hören. Frontantrieb und großer Motor passen nicht zusammen.
Zitat
Je mehr ich Deine Postings lese, senderlisteffm, desto mehr gewinne ich den Eindruck, daß Dein Fahrstil und ein Diesel schlicht und ergreifend nicht zueinander passen.
Und was meinst Du, warum ich mir weder einen Diesel, noch einen aufgeladenen Benziner gekauft habe?
Ich liebe es ruhig, gemütlich und gleichmäßig. Nicht laut, unkultiviert und bissig!
Aber es ging ja nicht drum, was ich mag. Sondern welcher Diesel gekauft werden soll. Und es gibt welche, die sind OK. Und es gibt welche, da muß man schon extrem viel Spaß am Dieselsparen haben. Und zur zweiten Kategorie gehören die PD Diesel des VAG Konzerns. 
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Kann ich irgendwie nicht so recht glauben....
Warum nicht?
Gibt doch jetzt die Flat überall dazu. Das Angebot im Portal ist akzeptabel.
Und vernünftige Leute bewegen sich nur im kostenlosen Portal. Und die unvernünftigen kaufen Klingeltöne, Games, Musik, schauen Fernsehen u.s.w. Das macht schon ordentlich Traffic bei den vielen Kunden.
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Wobei ich mir auch schon die Frage gestellt habe, aber der Frontantrieb nicht mit den Kräften überfordert ist. Schliesslich gibt es nicht umsonst den 3.0 TDI dann nur noch als Allrad...
Das kommt darauf an, wie Du fährst! Ich selbst habe trotz 220 PS nur Frontantrieb gewählt. Wenn Du die in den unteren Gängen nutzt, sind die Vorderreifen ruck zuck weg.
Zur Traktion bei Vollgas:
1. Gang geht nicht ohne ASR
2. Gang geht im Trockenen auf griffiger Fahrbahn ohne ASR
Ab dem 3. Gang, kann man bedenkenlos aufs Pedal treten.
Mir genügt das voll und ganz. Ich fahre sowieso fast ausnahmslos im 5. Gang. Und da meine Winter-/Sommerreifen Kombi zusammen jetzt gerade die 100.000 km erreicht hat, dürfte sich zumindest bei meiner Fahrweise alleine schon der Mehrbenzinverbrauch nicht mit den gesparten Reifen gegenrechnen.
Ansonsten gilt aber von der nicht rationalen Seite - quattro ist geil. 
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Daher kämen mir noch ein paar Urlaubstage um das Praktikum zu verkürzen grade recht. 
Aber Vorsicht! Du hast zwar Anspruch auf die Urlaubstage, aber wenn Du sie nimmst, stehen sie im Praktikantenzeugnis.
Haben bei uns im Studium einige bitter erfahren, weil das Praktikantenamt die Tage streicht, und sie dann anschließend gefehlt haben.
Und weil 2 Tage Praktikum nirgends angeboten werden, durften die dann für die fehlenden Tage nochmal vier Wochen extra ableisten.
Genau, wie einige erst nachher gemerkt haben, daß für das Praktikantenamt eine Praktikumswoche 40 Stunden hatte. Und bei einigen stand doch tatsächlich die geringere vertragliche Arbeitszeit im Zeugnis, bzw sie haben es selbst in die Berichte geschrieben. Blöd ist das.
Also vorher lieber genau erkundigen.
-
Genion lohnt sich eigentlich IMMER, wenn man ein Festnetztelefon braucht.
Bis 142 Minuten ist es deutlich billiger, als die T-Net Grundgebühr.
Und über 142 Minuten kostet Genion plus Flat auch noch weniger, als die T-Net Grundgebühr.
Und andere Handyanschlüsse wählt man mit einer Discounterkarte preisgünstig an. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Man kann wesentlich schaltfauler fahren.
Das habe ich auch mal gedacht, und daher auch Dieselmotoren mit ins Kalkül gezogen.
Aber von wegen. Die Dieselfahrzeuge mußte ich alle viel mehr schalten.
Meinen Benziner fahre ich von 35 bis 245 im 5. Gang. Dagegen habe ich bislang noch nicht einen einzigen Diesel gehabt, den man unter 60 km/h in den höchsten Gang bekommt. Die haben einfach ein viel zu geringes nutzbares Drehzahlband. Mehr als 1:4 ging bei keinem, den ich bislang gefahren bin. Bei Benzinern ist 1:7 nicht ungewöhnlich.
-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
einen 50000€ Sportwagen
"Abgesehen von allen möglichen technischen Defekten und Rost an beiden Schwellern"
Das müßte dann aber e'n echt cooler Wagen sein.
-
Woran liegt es eigentlich, daß in der PN Box immer zwei neue Nachrichten angekündigt werden, obwohl nur eine da ist?
-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
Wird aber auf jeden Fall viel Zeit, Geld und Nerven kosten darüber muss man sich zumindest klar sein.
Und wenn das durchgestanden ist, kann man den Kaufvertrag rückgängig machen. Ob das wenn man die angefallene Nutzung berücksichtigt nach vier Jahren noch irgendwas in Euro im Plus bedeutet?