Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von Holda
    und und und und adios D2. Switch to Base, was unter dem Strich bei ihm um die 500 €/Monat gegenüber D2 einspart...

Ich kenne genug Leute in meinem Bekanntenkreis, die irgendwann mal auf den Trichter kamen, sie würden höllisch Kohle sparen, wenn sie zu eplus gehen.

Ich rede da von Leuten, die mobil telefonieren müssen und tatsächlich teilweise deutlich geringere Rechnungen hatten. Aber merkwürdigerweise, nachdem die Anfangseuphorie (hey schau' her, wie viel Geld ich nun spare) verschwunden war, haben alle eplus wieder den Rücken gekehrt und telefonieren heute wieder teuer bei T-Mobile oder Vodafone. Habe auch schon lange keinen mehr Meckern hören, daß die da VIEL zu teuer telefonieren würden. :)

Soll keine Netzdiskussion werden, sondern einfach nur meine Erfahrung in den letzten Jahre darstellen.

Also erst mal abwarten. Von daher. Die Preise werden überall sinken. Aber speziell die beiden großen Anbieter dürften von BASE und Co. derzeit wenig Angst haben. Du kannst es borniert nennen, ich nenne es Gewinnmaximierung. Man muß nicht jeden Kunden haben, um gute Geschäfte zu machen.

Ich kenne mich mit so Fileshare-Krempel überhaupt nicht aus. Habe nur mal BitTorrent ausprobiert, was doch so ähnlich funktioniert? Oder?

Das Problem war, daß mein Compi hinter meinem Router mit NAT von außen nicht erreichbar ist, und so die Datenrate auch superlausig war.

Bei UMTS ist es genauso, daß der eigene Rechner hinter der NAT verborgen bleibt.

Zitat

Original geschrieben von laika
    Es handelt sich bei dem gesuchten "Ding" um das EF 1:2,8 II USM und das soll ca. 800,00 Euro kosten....

Prima. Aber bevor Du losgehst, das Wichtigste an dem "Ding" ist: "200 mm"

Wenn Du im Fotoladen sagst, Du willst ein Canon "200 - 2.8" Weiß der genau, was du gerne hättest.

Wird er aber wahrscheinlich bestellen müssen. Fotohändler haben eigentlich fast nur noch die 08/15 Ramschzooms da. Aber ich werd's nie verstehen. Da wird ein superteurer Body gekauft, aber dann reicht's nur noch für eine Billigoptik.

Von daher freut's mich, daß es noch Leute gibt, die sich zwar eine Polycarbonat Plastikschachtel gekauft haben, aber trotzdem ne teure Optik dran schrauben.

Re: Nachbar mit Garagenphonie, was tun?

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Wie würdet Ihr handeln, es auf sich beruhen lassen oder meinen Weg mit nem sachlichen Schreiben wählen?

Was soll das. Entweder stehst Du über der Sache, dann läßt Du es sein.

Sowas selbst regeln, führt höchstens dazu, daß Du noch eine dazu auf die Glocke bekommst.

Wenn's Dich wirklich so sehr belastet, geh' zur Polizei mache eine Anzeige wegen Beleidigung und falls Dein Auto durchs Klebeband beschädigt wurde noch Sachbeschädigung dazu.

Zitat

Das Männer auch nie klar sagen können, was sie wollen :rolleyes:

Dann probieren wir es mal über den Preis.

Wenn Du bei knapp 800 Euro schon Schweißperlen auf der Stirn hast, dann kann es nur das 200 mm sein.

Ansonsten mußt Du nochmal vorsichtig nachfragen ob 300 oder 400 mm.

Sind dann 4800 bzw. 8000 Euro. Kleine Geschenke stelle ich mir anders vor. :D

Zitat

Mir wurde die dankbare Aufgabe zugetragen, für die EOS 350 D ein Teleobjektiv mit fester Brennweite (EF 1:2,8 L USM) zu besorgen.

Da ich von dem Bereich Fotografie ungefähr soviel Ahnung habe, wie unsere Fußball-Nationalmannschaft vom Spiele gewinnen, stellt sich mir nun die Frage, ob das von mir im Internet gefundene EF 14mm 1:2.8L USM irdentisch ist mit gesuchten Objekt oder ob es noch weiter "Untergruppierungen" gibt.

Ein Objektiv mit 14 mm Brennweite ist ein Extremweitwinkelobjektiv. Tele fängt für die Digitale bei 35 mm aufwärts an. Sehr wichtig. Welche Brennweite Du überhaupt kaufen sollst!

Mit so wenig Ahnung empfehle ich. Gehe zu einem authorisierten Canon Händler und zahle lieber etwas mehr. Objektive online kaufen halte ich für zu riskant. Transportschäden oder sonstige Mängel sind vom Laien schwer zu erkennen. Und das Risiko Fälschungen, B-Ware oder Grauimporte zu erhalten ist auch nicht ausgeschlossen.

Und bei Grauimporten zeigt sich gerade Canon sehr unkooperativ, wenn mal was dran ist.

Und wieso beauftragt jemand, der ein Objektiv der L-Serie will (sowas kaufen eigentlich Leute, die sehr hohe Ansprüche haben) einen anderen mit dem Kauf?

Und mal bei Canon geschaut. Das einzige 2.8L im Telebereich ist das:
    EF 200mm 1:2.8L II USM
    http://www.canon.de/For_Home/P…gth/EF_200mm_f28L_II_USM/

Sehr nett und garnicht so teuer!

<edit>

Gibt noch zwei andere. Warum stehen die Linsen mit Bildstabilisator eigentlich nicht bei den Festbrennweiten? :confused:

EF 300mm 1:2.8L IS USM
    http://www.canon.de/For_Home/P…nses/EF_300mm_f28LIS_USM/

EF 400mm 1:2.8L IS USM
    http://www.canon.de/For_Home/P…nses/EF_400mm_f28LIS_USM/

Zitat

Original geschrieben von IPC
    Achso, wenn also die Kündigung bei Tele2 schneller durch ist als die Anmeldung bei dem neuen Anbieter, dann telefoniere ich halt über die Telekom.

Also meine Erfahrung ist, das interessiert die T-Com einen Sch.... ob's der Tele2 gefällt.

Wenn Du denen sagst, schaltet meinen Anschluß auf 01033 Preselection (nichts anderes ist das, was Du beantragt hast) dann machen die das.

Du kannst mit der 01013 auch weiterhin über Tele2 telefonieren. Interessant ist der Kündigungszeitraum von daher, weil Du ab da keinen Preselecttarif mehr hast, sondern die normalen CbC Gebühren berechnet bekommst.

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    danke, dann muss sie mal weitersehen.

Dann einfach mal die ganz einfache Lösung versuchen.

#67#[grüne Taste]
    RU bei Besetzt deaktivieren!

#43#[grüne Taste]
    Anklopfen deaktivieren.

Und schon ist der Spuk vorbei!

Sind sowieso absolut schwachsinnige Funktionen mit 100 % Nervfaktor!