Zwangstrennung bei den verschiedenen Netzen

  • Zitat

    Original geschrieben von garnixan
    Ich denke, daß es kaum jemanden hier im Forum gibt, der sein Telefon länger als 10 Minuten unbeboachtet bzw. ungenutzt läßt.


    Die Zwangstrennung gilt aber nicht nur für die paar User hier im Forum, sondern für alle 80 Millionen. Ich weiß nicht, wo das Problem ist mal kurz auf die Wahlwiederholung zu drücken...Ich denke die Sicherheitsmaßnahme ist schon sinnvoll.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von TeleTim
    Naja... ob du das auch noch so siehst, wenn dein Telefon "aus Versehen" eine 25 stündige Verbindung zu D2 aufgebaut hat die dir E-Plus dann mit 375,- Euro in Rechnung stellt?


    Bei kostenpflichtigen Gesprächen stimme ich zu. Eine Zwangstrennung bei kostenlosen Gesrpächen (z.B. mit Base ins Festnetz) finde ich dagegen sinnlos. Was würdest Du denn sagen, wenn Deine DSL-Flatrate nach 2 Stunden ausgeht und Du Dich immer manuell neu einwählen müsstest?


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Bei kostenpflichtigen Gesprächen stimme ich zu. Eine Zwangstrennung bei kostenlosen Gesrpächen (z.B. mit Base ins Festnetz) finde ich dagegen sinnlos. Was würdest Du denn sagen, wenn Deine DSL-Flatrate nach 2 Stunden ausgeht und Du Dich immer manuell neu einwählen müsstest?


    Ciao
    Tim


    viele DSL-Flatrates werden nach 24h getrennt. Die Vermittlungsstelle kennt schließlich nicht deinen Tarif, d.h. sie unterscheidet nicht und trennt immer. (Gleiches gilt für Mobilfunk)

  • Zitat

    Original geschrieben von karsten26
    Die Vermittlungsstelle kennt schließlich nicht deinen Tarif, d.h. sie unterscheidet nicht und trennt immer. (Gleiches gilt für Mobilfunk)


    In Zeiten von Hotbilling darf man sowas aber durchaus erwarten.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Nun mal ich zum aktuellen Thema: ich habe letztens mit meinem Kumpel aus dem Auto telefoniert (Festeinbau mit E-Plus/Base) und sein Telefon hat er nicht richtig aufgelegt und bei mir lief die Verbindung weiter, so von 20.00 Uhr bis nächsten Morgen um 9 Uhr, bis ich morgens im Auto eingestiegen bin und es selbst gemerkt habe :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Ich weiß nicht, wo das Problem ist mal kurz auf die Wahlwiederholung zu drücken...


    Würde gerne mal Dein Gesicht sehen, wenn Dein Auto nach 2 Stunden einfach mal stehen bleibt. Ist doch kein Problem den Zündschlüssel rumzudrehen, wenn man gerne weiterfahren und keine Pause machen möchte.

  • Naja, negative Vergleiche lassen sich immer finden.


    Aber eigentlich bezieht sich Dein Vergleich darauf, dass ich nicht mehr telefonieren kann, weil mein Handy ausgeht. Um beim Vergleich zu bleiben: Tanken muß man immer und dafür muß man stehen bleiben ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Tanken muß man immer und dafür muß man stehen bleiben ;)


    Das ist aber eine technisch notwendige, nicht zu verhindernde Sache.


    Für die Zwangstrennung gibt es keinen Grund und ist Willkür und Bevormundung! Genau, als wenn der Motor nach zwei Stunden aus geht, weil der Hersteller beschlossen hat, jetzt sei es Zeit für eine Fahrtunterbrechung!

  • moin moin,...


    mich stört die Zwangstrennung bei tmd erheblich! In den AGBen und Tarflisten steht darüber nichts. (Zumindest in den für meinen Tarif zum Zeitpunkt des Abschlusses geltenenden Schriftstücken)


    Ich habe bei tmd versucht, diese Zwangstrennung aufheben zu lassen. Dies sei laut Auskunft der Technik von tmd überhaupt nicht möglich.


    Schriftlich hat tmd dazu keine Stellung genommen. Eine Sonderkündigung wurde ohne schriftliche Begründung abgelehnt. Jedoch erhielt ich zwei Anrufe, in der mir die Ablehnung erläutert werden sollte. Meine Frage, ob das Gespräch durch mich mitgeschnitten werden dürfe, wurde dies abgelehnt... .


    Naja, jetzt liegt der "Vorgang" beim Anwalt... mal sehen was bei "rauskommt".


    Gruesse vom KURTi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!