o2 online vertrag, wo sind die nachteile???

  • hallo


    so ich möcht mir gerne einen vertrag zulegen (nachdem ich bin jetzt immer prepaid hatte)
    der vertrag von o2 genion (nur die karte) interessiert mich


    100 sms im monat, kein anschlusspreis, 5 euro guthaben und das für nur 4,99, also irgenwie kann ich mir nciht helfen, aber wo machen die dann gewinn?!?


    wo sind die nachteile?


    und wie is das mit der kundebetreuung? in nen laden kannich mit nem online vertrag ja nicht, was mach ich dann? gibts da nur die teueren 0900 nummern? hat jemand damit erfahrung???


    also liebe grüße

  • Nachteile:


    - teure Hotline 0,62EUR
    - nur Online-Rechnung.


    Weitere Nachteile fallen mir jetzt nicht ein.


    Gruß

  • Große Nachteile gibt es da nicht ...
    die teure Hotline wird aufgefangen ducrh die SMS-Ersparnis: für 0,19 EUR * 2.400 SMS = 456 EUR kannst du 735 Minuten mit der Hotline telefonieren.


    Aber willst du das wirklich? Frag' einfach hier im TT , der ziemlich kompetent ;)


    Und sonst hast du noch den E-Mailsupport, aber - ehrlich gesagt, TT ist meist schneller.


    Und die Onlinerechnung ... okay, wenn du die nicht gerade für ein besonders pingeliges Finanzamt brauchst...

  • ich sehe in o2-online verträge keine nachteile, wenn du ein problem hast schreibste denen einfach ne email und fertig, die rechnung kannste ja ausdrucken, ist bei der ersparnis ja kein problem denk ich mal...

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

  • Re: o2 online vertrag, wo sind die nachteile???


    Zitat

    Original geschrieben von Aurelie
    wo sind die nachteile?


    Die "Nachteile" sehe ich sogar als Vorteile. Ich habe selbst einen Online Vertrag mit dem ich in einem Jahr vielleicht 20 sinnlose und 5 normale SMS versandt habe.


    Online Rechnung - fliegt schon kein Papier zu Hause rum und man kann noch was nachsehen, wie die Papierrechnung schon lange im Papierkorb wäre.


    Hotline - Sich mit unterbezahlten und schlecht geschulten Leuten am Telefon rumärgern? Habe ich noch nie gemacht. Brief/Fax/Mail schicken. Dann haben die Zeit das zu lesen (macht aber bei O2 trotzdem niemand) und drauf zu antworten.

  • jo der o2 genion online mit zugebuchter flat ist optimal für mich^^ habe diesen monat 524 min nach o2 telefoniert^^ dazu 69sms verschickt! und der preis? knapp 15€ weil ich damals kein handy mitnahm

  • 49 ct. außerhalb der Homezone tagsüber ins Festnetz sind auch nicht mehr wirklich zeitgemäß :mad:

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Nachteile:


    a) Du hast keine Rechnung für's Finanzamt.
    b) Es ist 0,2... Informiere Dich bitte vorher, wieviel Ärger man mit diesem Anbieter haben kann...

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    b) Es ist 0,2... Informiere Dich bitte vorher, wieviel Ärger man mit diesem Anbieter haben kann...


    Dann kannst du dich aber auf einem Weg auch gleich informieren, welche moeglichen Nachteile D1, D2 und E+ haben und kommst wahrscheinlich zu dem Schluss, dass du ueberall Pech haben kannst...


    Bei E+ hast du eventuell Probleme mit der Netzabdeckung, bei D2 werden manchmal Vertraege einfach so durch Call-Center verlaengert und D1 macht garantiert auch irgendwelche Probleme, die mir gerade nicht einfallen ;-).


    Ich hatte bis jetzt in 2 Jahren O2 weniger Probleme mit denen als mit E+, beim naechsten ist es dann gerade andersrum...


    Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!