ZitatOriginal geschrieben von Uve Held
BT die ganze Zeit zu aktivieren ist überhaupt kein Problem, wenn man das Gerät nach dem Pairen auf "Unsichtbar" gestellt hat.
Das ist sowieso Grundvoraussetzung für die Verwendung von BT.
Mit dem SIM Access habe ich deshalb überlesen, weil es mich von vorneherein nie interessiert hat. Seit es kaum noch Antennenanschlüsse an Handys mehr gibt, hat sich das Thema FSE für mich erledigt. Ich bin zum Glück nicht drauf angewiesen.
Ich öffne keine Schnittstelle nach außen unkontrolliert und dauerhaft, solange die Hardware noch nicht mal minimalsten Sicherheitsanforderungen genügt.
Um hier mein Sicherheitsbedürfnis zu klären. Ich habe auch kein W-LAN und Funktastaturen und ähnlich "praktisches" Zeug.