Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von JokerDuisburg
    Also in meinen Augen keine betriebswirtschaftliche Katastrophe.

Klar - ist eine Sache des Blickwinkels. Für die Firma mit den Vertretern natürlich nicht.

Zitat

Flatrates keinerlei Nachteile im Netz

Und warum flennen dann hier so viele rum, daß die UMTS Performance die letzte SCH.... sei?

Zitat

Original geschrieben von Martin04
    der Grundgedanke von E-Plus ist doch völlig in Ordnung!

Das ist vom Image und betriebswirtschaftlich eine Katastrophe.

Von der ursprünglichen Image Idee "high quality net" spricht heute keiner mehr.

Man ruiniert vollkommen ohne Not das "traumhafte" Preisniveau in D.
    Man verärgert seine treuen Kunden, weil jeder Prepaidkunde inzwischen billiger telefoniert, als langjährige Vertragskunden.
    Man ruiniert seinen Ruf als Billigheimer. Auf dem Zahnfleisch kriechende Netze durch den Kundenansturm und Flatrates verbessern das nicht.
    Man holt sich Kunden ins Boot, die vorher geliebt, weil umsatzstark waren und bietet denen für 25 Euro ein rundum sorglos Paket.

Wie verzweifelt muß eine Firmenleitung sein, um das alles in die Tat umzusetzen?

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Logik

Na, na - wer wird denn versuchen wollen "Logik", "Wissenschaft" und "Technik" mit "Strahlenparanoia" unter einen Hut zu bringen. :D

Ansonsten ist bei Deinem Posting alles korrekt. - Wird aber wahrscheinlich nicht die richtigen Leute erreichen. Schließlich haben die Strahlenschützer die Telefonhersteller gegen jede Vernunft dazu genötigt, die SAR Werte ihrer Telefone publizieren zu müssen. Und dabei kann man die Werte so schön manipulieren und dabei auch noch gleich den Akku schonen.

Ich hatte keine Lust, darauf weiter einzugehen, obwohl es mir ähnlich wie Dir ging. Insbesondere sollte ich der interessierte Leser mal überlegen, warum auf 1800 MHz nur mit 1 Watt gesendet werden darf! Nicht, weil dann die Energieaufnahme im Gewebe nur halb so groß ist!

Zitat

Original geschrieben von Kodde
    Ja, irgendwie wirklich schön für ihn...

Ich bin bestimmt ein extrem kritischer Kunde. Wenn Netze rumzicken, so wie die T-Mobile schon seit Ewigkeiten, ärgere ich mich mit denen nicht lange rum.

Genion habe ich mir mal gegönnt, zum Auprobieren und weil's nicht teuer ist und es während der Renovierung meiner Wohung ganz praktisch war. Aber das Netz funktioniert bei mir wirklich ohne Tadel, so daß ich mir den T-Com Anschluß ohne Reue geschenkt habe. :top: Würde man den Ton "brauchen", wäre das sicher anders.

Ich muß mich korrigieren, daher ausnahmsweise ein neuer Beitrag, damit es nicht untergeht!!

Also da, als ich das letzte Mal schrieb, ankommende Telefonate kosten Geld in Rußland, jemand vehement sagte, das sei schon lange nicht mehr so, habe ich das geglaubt und auch hier geschrieben.

Ich habe nun aber mal einen Blick in die aktuellen Gebühren geworfen. Ankommende Telefonate von außerhalb der russischen Mobilnetze kosten noch immer Geld. Beim Jeans Pepsi Tarif z. B. 10 US Cent/Min.

Und das Gespräch nach D ist mit 89 US Cent auch nicht gerade teuer für Handys. Mit dem deutschen Handy kostet es das 4-fache.

Re: Frage zur Genion Flatrate

Zitat

Original geschrieben von MarvinNumberOne
    Und ist das auch egal wenn ich zum Beispiel in der Homezone bin und bin gerade im T-d1 Netz eingewählt?

Wenn Du im T-D1 Netz bist, bist Du nicht in der Homezone. Antwort also "NEIN".

Ach falls der Hintergrund Deiner Frage irgendwas mit aufloopen zu tun haben sollte, dagegen wehrt sich O2 gerade wirkungsvoll.

Zitat

Original geschrieben von Unreal Wauzi
    am besten sie kauft sich vor ort(in st. petersburg) eine prepaidkarte von MTS

Ja oder von Beeline. Ich hatte eine von denen. Die Versorgung war nicht so gut, wie in Moskau aber wenn man eplus gewohnt ist. :rolleyes:

Zitat

- ist das kompliziert(wegen der sprache usw.) oder is das kinderleicht?

Kann kompliziert sein. Erst mal davon ausgehen, daß in den Shops nur russisch gesprochen wird. Mal am Nevskij Prospekt schauen. Da ist die Chance am Größten, daß auch englisch gesprochen wird. Sie braucht auf alle Fälle ihren Paß. Den muß sie vorher im Hotel holen.

Ach ja - vergessen. Erst mal den Handyshop finden!

MTS - МТС
    Beeline - Билайн
    Megafon - МегаФон
    TELE2 - TELE2

Und hier die Webseiten zum Logo anschau'n!
    MTS
    Beeline
    Megafon
    TELE2

Zitat

weißt du eventuell was eine solche karte kostet u. wie u. wo man die aufladen kann?

Weiß nicht mehr genau. Den Gegenwert von ca. 10 USD glaube ich. Und Aufladekarten gibt es an jeder Ecke!

Zitat

(aus dem deutschen festnetz - welche vorwahl muss ich dann wählen?) sie anrufen u. zahle nur knappe 3,5cent u. sie zahlt gar nichts ???

01086 und 01066 gehen ganz gut, auch wenn's nicht die Billigsten sind. Immer vorher bei http://www.billiger-telefonieren.de nachsehen. Rußlandpreise sind irgendwie Tagespreise. ;)

Zitat

wie schaut das mit sms aus? für sie UND für mich?

Für Dich den Preis für ausländische Netze und für sie - keine Ahnung. Bei den Preisen für Telefonate, willst Du doch keine SMS ins Handy daddeln - oder?

Wie lange bleibt sie denn? Um die Jahreszeit ist Petersburg echt eklig!