Beiträge von senderlisteffm

    Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Aber dann hätte ich mir wohl auch gleich minimum ne 20D kaufen müssen.


    Ne, das ist Blödsinn. Warum glauben so viele, daß ein teurer Body so unglaublich wichtig sei. Ich habe zwar auch einen, aber aus einem einzigen Grund. Es war der billigste, der mir eine Blitzsynchronzeit von 1/250s liefert.


    Nur, wenn Deine Anforderungen so sind, daß Dir die genannten Objektive gut genug sind, dann hast Du überhaupt das falsche System gekauft!


    Für das Geld, was alleine Dein Body gekostet hat, hättest Du eine genauso flexibel einsetzbare Kompakte bekommen, deren Objektiv auch ebenbürtig ist.


    Weniger Geld, weniger zu schleppen mit dem gleichen Ergebnis!


    Den SLR Body braucht man, wenn man hochwertige, Du nennst es profi, Ergebnisse will. Das geht aber nur mit hochwertigen Optiken. Nicht mit dem, was Du da dran schrauben willst.


    Ansonsten ist das nur, was ich schon sagte. Ein Prestigeobjekt "Boah schau' her, ich hab' eine Digi-Spiegelreflex."

    Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Da muss es auch Alternativen geben.


    Ich habe ja oben versucht zu erklären, worauf es bei einem Teleobjektiv ankommt.


    Erstklassige Korrektur der chromatischen Aberration.
    Sehr geringe Verzeichnung (Im Telebereich sind nämlich die meisten Linien gerade)
    Große Anfangsöffnung (damit man überhaupt freihand fotografieren kann)
    Blende mit möglichst vielen Lamellen (damit es schöne Unschärfekreise gibt)


    Beim Weitwinkel kann man mit einem Zoom ganz gut leben. Allerdings darf die minimale Distanz nicht über 0,5 m sein. Alles was drüber ist, kann extrem stören.


    All das erkaufst Du Dir bei einem Zoom immer mit hohem Gewicht und hohem Preis.


    Und da rede ich von einem 3-fach Zoom. Darüber ist das sowieso auch mit viel Aufwand nicht zu erreichen.


    In der Preisregion und in dem Brennweitenbereich in dem Du gerade denkts, gibt es ausschließlich nur Schrott, über den man sich jeden Tag grün und blau ärgert.

    Re: Navi Frage: Becker Indianapolis oder Blaupunkt Rome NAV55E


    Zitat

    Original geschrieben von DeXTRa
    Becker Indianapolis und
    Blaupunkt Rome NAV55E


    Nur leider kann ich mich jetzt nicht entscheiden.


    Die Entscheidung ist ganz einfach!!!!
    "NAVTEQ on board" muß drauf stehen. Niemals "Tele Atlas find more"


    Alles andere ist vollkommen nebensächlich!

    Re: Objektiv für Canon 350D Beratung gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Oder auch irgendwas im Bereich 50-200 (oder auch höherer Zoom).


    Alles andere wäre ja rausgeworfenes Geld.


    Zwei Dinge mußt Du Dir überlegen.


    1. Wirst Du immer Canon Gehäuse mit dem kleinen CCD Chip haben? Wenn ja, dann kannst Du Dir noch ein EF-S Objektiv kaufen. Wenn unter Umständen nein, dann kaufe gleich ein ordentliches Objektiv fürs Kleinbildformat.


    2. Willst Du wieder was lichtschwaches, billiges von einem Fremdhersteller oder was Gescheites? Gute Tests hin oder her. Ich halte von dem Fremdherstellergelump überhaupt nichts. Mechanisch und optisch - billig. Ob das aber preiswert ist, mag jeder selbst entscheiden. Ich habe noch kein Objektiv von Sigma, Tamron, Tokina u.s.w. gesehen, welches meinen Qualitätsanforderungen entspricht!


    Nun zu den Empfehlungen.


    Die Objektive, die Du da ausgesucht hast sind viel zu lichtschwach für die Brennweite. Gut mit der 350D kann man auch akzeptabel mit hohen ISO Werten fotografieren. Aber bei einer freigehaltenen Mindestverschlußzeit von 1.6/Brennweite (für den kleinen Chip) ist's bei den Lichtstärken schnell zappenduster. Und im Weitwinkelbereich sind sie wegen der viel zu langen Mindestentfernung auch meistens vollkommen nutzlos. Ebenso ist die Randschärfe, Verzeichung und Brillianz der Ultrazooms weit jenseits von akzeptabel für Deinen Body. Ich hab's letztens erst gefragt. Warum werden immer teure SLR Bodies gekauft, dann aber eine superlausige Optik dran geschraubt?


    Vorteil für die Vollformatobjektive, durch den kleinen nötigen Bildkreis sind die auch noch bei maximal geöffneter Blende gut.


    Aber in dem Bereich hat Canon wenig Auswahl.


    Das von Dir ausgesuchte Canon Zoom ist schon eine brauchbare Optik. Die IS gleicht die lausige Lichtstärke auch aus. Ob allerdings das DO hält, was die Werbung verspricht? Keine Ahnung. Außerdem fehlt Dir der zumindest für mich sehr wichtige Brennweitenbereich von 80 - 110 mm. Blöd, aber es gibt auch keine Festbrennweite für den kleinen Chip in dem Bereich.


    Wenn Dein Geldbeutel und wichtiger Dein Schleppwille groß genug ist, würde ich aber lieber das kaufen.


    EF 70-200mm 1:2.8L IS USM


    Vielleicht fängst Du aber auch erst mal von der anderen Seite an? Nicht fragen, was soll ich kaufen, sondern nachdenken, wofür brauche ich die langen Brennweiten.


    Und dann kaufst Du eine oder vielleicht zwei Festbrennweiten. Die sind in der Regel nicht oder kaum teurer als ein lichtstarkes Zoom. Sie sind wahrscheinlich beide zusammen auch nicht schwerer. Dafür bekommst Du aber eine wesentlich bessere Abbildungsleistung als selbst die teuren L Zooms jemals hinbekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von raix
    Ich wittere eine Verschwörung.


    Das ist keine Verschwörung, sondern das klassische Schadensbild von Fahrerseitenscheiben (Gurtschloß) oder Heckklappen (irgendwelches Gerümpel aus dem Kofferraum) wenn harte Gegenstände auf die Scheibe treffen.


    Diese "kleinen" Beschädigungen reichen aus, um Monate/Jahre später zum Kollaps der Scheibe zu führen.

    Zitat

    Original geschrieben von Hotdogge
    messe ich allerdings nur 50 Watt, was zum Beispiel dadran liegt das die Lautsprecher nicht voll auf gedreht sind ;) .


    Das ist nicht wirklich Deine Meinung, bzw. das Ergebnis Deiner Messung?


    Der Stromverbrauch hängt bei Röhren und Plasmageräten ganz erheblich davon ab, wieviel "Licht" die Röhre oder Plasmazellen so abgeben.


    Der Verbrauch schwankt so erheblich. 1:2 oder 1:3 ist ein ganz gutes Verhältnis von Minimum zu Maximum.

    Fehler in allen Teilen! :D


    Also nach 5 Jahren kannst Du nichts machen.


    Prinzipiell kannst Du natürlich die Scherben zu einem Gutachter bringen. Wahrscheinlich mehrere hundert bis tausend Euro in Vorlage erbringen, um nachher wahrscheinlich zu erfahren, daß die Scheibe durch einen Gegenstand aus dem Kofferraum geschädigt wurde, und daher es zu dem später aufgetretenen Schaden kam.


    Die Chance, daß der Gutachter herausfindet, daß die Scheibe einen nicht den Regeln der Technik entsprechende Ausführung hatte, ist eher gering. Und das müßtest Du gegen den FIAT Konzern dann auch erst mal zivilrechtlich durchsetzen.

    Re: S68: Sendeleistung im D-Netz nur 1 Watt?


    Zitat

    Original geschrieben von DennisOL
    laut Bedienungsanleitung hat das S68 im D-Netz nur eine Sendeleistung von 1 Watt!?


    Laut Bedienungsanleitung, die ich gerade bei BenQ runtergeladen habe, ist das Gerät ein GSM Klasse 4 Gerät bei 900 MHz und ein GSM Klasse 1 Gerät bei 1800/1900 MHz.


    Also normal 2 W bei 900 MHz.