Beiträge von senderlisteffm

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Sie textet nämlich relativ viel und da hab ich ihr vorgeschlagen dann einfach e-mails zu schicken...


    Also Mails über das Life! Portal zu verschicken ist der größte SCH....


    Außerdem sollte man bedenken, daß Mails nur zeitlich begrenzt kostenlos sind, wenn die Aktion nicht verlängert und nochmal verlängert und wieder .....


    Na so wie alles in letzter Zeit bei VF. :D

    Nicht ganz so toller Titel, aber Ihr sollt ja lesen, was ich schreibe! :D


    Also folgendes. Ich war am Samstag mal ein wenig U-Bahn fahren. In Frankfurt gibt es nun 2 UMTS Zellen im Untergrund. Das ganze unterscheidet sich ziemlich von den bisherigen GSM Zellen. Hier gibt es je eine Zelle pro Bahnhof.


    Im neuen, wahrscheinlich Testgebiet weil an ziemlich unwichtigen Bahnhöfen, wird eine Zelle, sowohl UMTS als auch GSM über viele Kilometer und mehrere Bahnhöfe gezogen. Auch Biegungen und Gabelungen werden so überbrückt.


    Ich habe Schlitzkabel im Verdacht, konnte aber nirgends welche erkennen. Die GSM Zelle verhält sich auch merkwürdig. Der Pegel ist immer und überall exakt gleich -83dBm. Und zwar im geschlossenen Zug, sowohl im Bahnhof, als auch in den Verbindungstunneln. Und es ändert sich auch nicht, wenn man den Zug verläßt und durch den Bahnhof läuft. :confused:


    Also was wird da gemacht?


    Es ist ziemlich sicher ein Test, denn es sind nur die Bahnhöfe in Offenbach und im frankfurter Südosten so ausgeführt.


    In den wichtigen Bahnhöfen Konstabler, Hauptwache, Messe und Hauptbahnhof gibt es bislang nur GSM so wie immer.

    Zitat

    Original geschrieben von K-C
    Von UMTS Technik hab ich nur wenig Ahnung..


    Genau! Und deshalb solltest Du von Werkzeugen für Testzwecke, die für Leute gedacht sind, die davon Ahnung haben und bei einem NB oder Systemhersteller arbeiten, die Finger lassen.


    Zitat


    Und zählt ein Handy nicht als zugelassenes Funkgerät?


    Nicht, wenn es entsprechend modifiziert wurde.

    Wie Dir wahrscheinlich nicht aufgefallen ist, wird hier von GSM gesprochen.


    Bei UMTS wären die Folgen fatal. Du erwartest nicht wirklich Tips, wie Du den Netzbetrieb störst. Außerdem würde es Dir nichts helfen. Weil UMTS ganz anders als GSM funktioniert!


    BTW, wenn es die NB merken, daß Du mit einem nicht zugelassenen Funkgerät ihnen Schaden zufügst, könnte das auch sehr schnell teuer und lästig im Führungszeugnis werden.

    Re: 0900 Abzocke 29,83 u. ich bin drauf Reingefallen was nun?


    Zitat

    Original geschrieben von e.spieler
    muß ich jetzt trotzdem bezahlen o. wie muß ich mich verhalten?


    Warte doch erst mal ab.


    Die T-Com wird das Inkasso machen, wenn sie sich nicht an die Anordnung hält. Der Rechnungsposition widersprichst Du dann. Den Brief von der BNA kannst Du da beilegen.


    Dann müssen sie das Geld bei Dir direkt eintreiben, was sie aber sicher nicht machen werden, wenn bereits rechtliche Schritte gegen sie deswegen laufen.

    Re: Re: Frage zum SAR Wert/ Connect Strahlungsfaktor


    Zitat

    Original geschrieben von kl02
    :mad:


    OK, dann beantworte ich Deine Frage anders.


    Ein sinnloser Wert, für den es keine sinnvolle Verfahrensanweisung geben kann, kann je nach wie auch immer gearteter Meßanordnung ein Ergebnis bringen.


    Das Ergebnis wird so, wie Du selbst irgendwie bemerkt hast, vollkommen aussage- und sinnlos.


    Daher ist es auch nicht verwunderlich, daß zwischen SAR Wert und dem Connect Strahlenfaktor kein irgendwie logisch erklärbarer Zusammenhang erkennbar ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Letztlich ist es sogar egal, wie das gemacht wird,


    Genau so und nur so ist das eine vernünftige Aussage.


    Der Strahlenwert ist eine absolut schwachsinnige und unnütze Angabe, die sich irgendwelche profilierungssüchtigen Verbraucherschützer auf die Fahnen geschrieben haben.


    Interessiert es irgendwen, daß sein Auto 1500 g/km CO2 bei Höchstgeschwindigkeit produziert?


    Wer Angst vor den Strahlen hat, soll sein Hirn einschalten und so telefonieren, daß die Sendeleistung seines Handys minimalst ist. Wer im Keller, seiner Wohnung oder gar im Auto telefoniert, kann sich echt ein Ei auf dem SAR Wert backen!!

    nochmal Volvo Werbung


    Mich interessiert das Lied aus der aktuellen Volvo Werbung, die dauernd über die Mattscheibe flimmert. Welches Modell weiß ich nicht - ich suche gerade kein Auto. ;)


    Könnte Keren Ann oder Coralie Clément sein. Liege ich da richtig? Und wer's weiß, auf welcher CD befindet sich das?


    <edit>Hat sich schon erledigt.


    Hab's in einem Autoforum bei den Volvoianern gefunden.


    Es ist tatsächlich: Coralie Clément - Lou


    Und fein, das Album heißt "Salle des pas perdus" und ist in Frankreich im "nice price". Gleich mal besorgen.

    Zitat

    Original geschrieben von Steinbrenner
    Erinnert mich an diese Konstruktion


    Das sind ja einfach 08/15 Rundstrahler. Sowas ist inzwischen in Innenstädten unbrauchbar.


    Wenn, dann macht man sowas so

    Danke Nobbi für das Bild. ;)


    oder so


    Hier in der Gegend hat die Vodafone ein paar Standorte, leider kein Bild gerade verfügbar, da sind extrem flache und lange Sektorstraher direkt aneinander um ein dünnes Rohr geschraubt. Ergibt so auch nur das "Bild" eines Mastes. Wenn sie noch eine GFK Hülle drum machen würden, wäre das auch nur ein unauffälliger Mast.

    Zitat

    Original geschrieben von cd2504
    ein Alleinstehender, ohne Internet (geht das?), die meiste Zeit am Arbeitsplatz Weilender, der wenig telefoniert.


    Da dürfte es keine Alternative zu O2 geben. Meine Rechnungen bewegten sich im letzten Jahr so zwischen 8 und 15 Euro.