Re: Minolta zieht sich aus Fotogeschäft zurück
Zitat
Original geschrieben von tector
Soll ich mir zu meiner Dynax 4 und 7 noch ein AF-Zoomobjektiv und ein Systemblitzgerät kaufen oder das Geld lieber in eine digitale Spiegelreflexkamera investieren?
Äh! Und womit willst Du dann die Fotos machen. 
Objektive brauchst Du sowieso. Von daher ist das keine Entweder/Oder Entscheidung.
Was hast Du denn überhaupt schon für Objektive? Ein Zoom ist doch meistens die erste Anschaffung für das, wofür Du im Augenblick Deine Digicam nutzt.
Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich mir überlegen, ob ich noch dringend eine hochwertige, lichtstarke Festbrennweite bräuchte.
In Anbetracht, daß es für Dein System jedoch keinen Digibody mehr geben wird, würde ich die Investition wahrscheinlich sein lassen, da Du irgendwann ja sowieso das komplette System wechseln mußt. Die Qualität der Digis ist inzwischen schon sehr gut. Es geht schneller, komfortabler, billiger und die Prints aus den Fotolabors sind auch von guter Qualität. Die Chemie wird es von daher sicher in absehbarer Zeit nicht mehr geben. Neue bessere Emulsionen wird es ziemlich sicher nicht mehr geben. Schon bald wird es sich für Filmhersteller nicht mehr lohnen, sie zu produzieren und für Labors wird die Chemiebrühe auch zu teuer.