Beiträge von senderlisteffm

    Ist die Auswahl ja übersichtlich.


    Gibt eh nur eins, was taugt: AF APO 2,8/ 70-200 G (D)


    Beim Blitz war ich früher auch ein Fan von Metz. Aber seit das SCA3000 System auch schon lange nicht mehr richtig kompatibel ist, und die neuen Metz Geräte auch nur noch an eine Kamera passen, würde ich gleich den Blitz des Herstellers kaufen.


    Mein Canon Blitz für die G3 belichtet mit der Kameraelektronik viel besser, als mein Metz mit SCA3000 System.

    Re: Minolta zieht sich aus Fotogeschäft zurück


    Zitat

    Original geschrieben von tector
    Soll ich mir zu meiner Dynax 4 und 7 noch ein AF-Zoomobjektiv und ein Systemblitzgerät kaufen oder das Geld lieber in eine digitale Spiegelreflexkamera investieren?


    Äh! Und womit willst Du dann die Fotos machen. ;)


    Objektive brauchst Du sowieso. Von daher ist das keine Entweder/Oder Entscheidung.


    Was hast Du denn überhaupt schon für Objektive? Ein Zoom ist doch meistens die erste Anschaffung für das, wofür Du im Augenblick Deine Digicam nutzt.


    Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich mir überlegen, ob ich noch dringend eine hochwertige, lichtstarke Festbrennweite bräuchte.


    In Anbetracht, daß es für Dein System jedoch keinen Digibody mehr geben wird, würde ich die Investition wahrscheinlich sein lassen, da Du irgendwann ja sowieso das komplette System wechseln mußt. Die Qualität der Digis ist inzwischen schon sehr gut. Es geht schneller, komfortabler, billiger und die Prints aus den Fotolabors sind auch von guter Qualität. Die Chemie wird es von daher sicher in absehbarer Zeit nicht mehr geben. Neue bessere Emulsionen wird es ziemlich sicher nicht mehr geben. Schon bald wird es sich für Filmhersteller nicht mehr lohnen, sie zu produzieren und für Labors wird die Chemiebrühe auch zu teuer.

    Re: Re: Re: Re: Re: Zoll für Bücher


    Zitat

    Original geschrieben von mpapageno
    Du, ich habe mir eine CD bei Amazon in Kanada bestellt,


    War das so eine, wo die Kasper bei Amazon Deutschland horrende Preise nehmen, weil das angeblich ein Kanada Import sei?


    Schau demnächst mal bei Amazon Frankreich. Da gibt es die auch. Das glauben die selbst nicht, daß die das in Kanada bestellen. :rolleyes:


    Wobei ich bei den Amazon Frankreich Paketen auch immer das Gefühl habe, daß die eigentlich aus Bad Hersfeld kommen und die Versandgebühren eigentlich nicht gerechtfertigt sind. Aber was will man machen. Die wissen schon, wie man Geld verdient.


    Ich gehe aber eh lieber selbst in den Regalen stöbern und fahre zu Planète Saturn.

    Re: Re: Re: Zoll für Bücher


    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Transportkosten


    Wobei ich mich schon vorher gefragt habe, was das für Bücher sind, daß sich das trotz der hohen Versandkosten aus dem nichtEU Ausland trotzdem noch lohnt.


    Aber blue wird das sicher bedacht haben.

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Als ich mal zu wenig draufgeklebt hab, bekam ich den kostenlos zurück in meinen Briefkasten mit Hinweis (zu wenig porto).


    Ging der ins Ausland? Dann ist das normal!


    Im Ausland wird nämlich kein Nachporto berechnet. Fällt es vor dem Grenzübertritt auf, bekommt man ihn zurück und man muß nicht nochmal das Porto zahlen, sondern einfach nur das fehlende Porto dazu kleben und wieder in den gelben Container werfen. :top:

    Re: Zoll für Bücher


    Zitat

    Original geschrieben von blue
    Auskunftssystem TARIC war mehr oder weniger ergebnislos - oder ich kann es nicht richtig bedienen


    So ist das wohl! :rolleyes:


    Abschnitt X, Kapitel 49


    Wenn es gebundene Bücher und keine Wörterbücher, Kartenwerke oder Enzyklopädien sind. TARIC: 4901990000


    Bücher sind aus allen Ländern zollfrei. Es fällt also nur Einfuhrumsatzsteuer an.

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    *Tchibo versendet derzeit nicht mehr an Packstationen.


    Na wenn sie meinen! Dann bestelle ich da nichts mehr!


    Die Packstation ist einfach nur genial. Ich lasse da alles ab einem Großbrief hinsenden. Probleme gab es noch nie. Weder mit Sendungen aus dem Ausland, noch mit Briefen, die handbeschrieben waren und mit Warensendungen von Onlineshops erst Recht nicht.


    Ich bestelle nur noch bei Ebayern und Onlineshops, die mit Post/DHL an die Packstation versenden. Alle anderen haben Pech!


    Fällt mir übrigens ein, wenn ich an meine letzte Tchibo Bestellung zurück denke. Bei denen liegt es daran, daß die zu blöd für die Packstation sind.


    Ich wußte, das Teil wird groß und unter Umständen paßt es nicht in die Packstation. Also habe ich telefonisch bestellt und nachgefragt, ob das denn in die Packstation passe. Eine Antwort "Das kann ich Ihnen nicht beantworten" ist dann wirklich optimal. Ich habe es mir dann vorsichtshalber mal in die Firma liefern lassen. Und siehe da, es hätte nicht in die Packstation gepaßt! Kunden, die nicht vorher an sowas denken, sind natürlich zurecht über so viel Dilletantismus bei einem Onlinehändler verärgert!