Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von boecki
    natürlich kannst Du auch Rufumleitungen im Ausland legen, soweit das jeweilige Netz diesen Netzdienst unterstützt.

Ich würde mal eher sagen - im Prinzip geht's.

Ganz sicher sein, kann man sich nicht ob der Befehl bis nach Deutschland durchkommt.

Und da Rufumleitungen im Ausland schnell schwer ins Geld gehen können, wäre es mir persönlich zu riskant das im Ausland zu machen. Aber vielleicht bin ich auch nur zu ängstlich. ;)

Re: Re: Re: O2 Genion-Duo kein Netz kündigen?

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Das T-Mobile-Netz ist da, steht aber nicht zur Verfügung, also verstößt o2 hier gegen die Werbeaussage. Ich würde sagen, daß o2 das Roaming wieder erlauben müßte.

Ein interessanter Sachverhalt. Ich habe mir gerade mal die Stelle auf der Webseite angesehen, die Du hier zitierst.

Und was ist "Außerhalb des O2 Netzes"?

Genau unter dem Text ist eine Karte mit dem Titel "Das Mobilfunknetz von O2"

Und was sehen wir da? der dicke dirk befindet sich per Definition von O2 im O2 Netz. Blöd sind die nicht. :p Könnte ein Richter vielleicht anders sehen, aber im Freien wird sich schon ein Fleckchen finden lassen, wo irgendeine Station von O2 zu empfangen sein wird.

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Hmm, also eigentlich keine Großstadt wo das Roaming abgeschaltet sein könnte.

Aber Klar!

In Karlsruhe ist das Roaming schon lange nicht mehr möglich. Nur im Norden und äußersten Westen geht es, weil die LA bis weit in die Pfalz geht. Jetzt haben sie offensichtlich Ettlingen und den Osten auch komplett abgedreht. Dürfte LA 29454 oder 30724 sein.

Kannst ja mal schauen, ob das Roaming in Pfinztal oder Remchingen geht. Wenn es in beiden Orten nicht geht, gibt es kein Roaming von Karlsruhe bis Pforzheim.

Das Dumme für O2 dürfte sein, daß die T-Mobile in Kleinsteinbach auch keine Station hat. Somit können die sich nicht einfach dazuhängen.

Vodafone is' nicht schlecht! Die haben sogar UMTS dort.

Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Immer wieder kontern, könnte länger dauern. Ich hab auch mal gelkesen, dass eine Antenne wieder angeschaltet wurde nach Kundenprotst.

Da kann nix angeschaltet werden. Die T-Mobile kann nur komplette LA sperren oder erlauben. Wenn die LA für O2 Kunden gesperrt wurde, dann, weil eine Stadt in der Nähe ist und O2 das Roaming da zu teuer ist. Wegen ein paar Kunden in einem Dorf schalten die die komplette LA bestimmt nicht wieder frei.

Wenn es so läuft wie hier, dann schauen sie jetzt, wo es nicht mehr geht und begeben sich auf Standortsuche. Kann aber 'ne Weile dauern.

Re: O2 Genion-Duo kein Netz kündigen?

Zitat

Original geschrieben von der dicke dirk
    Es hat doch ein Jahr gut funktioniert.

Genau. Somit weißt Du seit einem Jahr, daß es in Deinem Ort kein O2 gibt, hast den Vertrag aber trotzdem verlängert.

Irgendwie vergessen die O2 Kunden, daß sie O2 Kunden sind. T-Mobile Roaming ist zwar ein nettes Feature welches O2 seinen Kunden freiwillig bietet, aber mehr auch nicht. Und wie Du gerade bemerkst, es kann von heute auf morgen beendet werden.

Einziger Trost für Dich! O2 kümmert sich normalerweise drum, daß sich in diesen Gebieten was tut. Also wenn Deine Vertragsverlängerung oder -kündigung in knapp zwei Jahren ansteht, ist mit größerer Wahrscheinlichkeit bei Dir wieder O2 Empfang. Bei uns hat es auch so um den Dreh gedauert. :rolleyes:

Ist eigentlich für T-Mobile Kunden bei Euch Empfang? Die T-Mobile baut, wenn der Druck von Mobilfunkgegnern in den Käffern zu groß ist, Standorte auch schonmal ersatzlos wieder ab. "Wer rummeckert, braucht auch nicht telefonieren." Coole Einstellung - finde ich übrigens. :cool:

In diesem Fall ist dann aber auch nicht zu erwarten, daß O2 was baut.

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Würde mir an deiner Stelle keinen Kopf machen. Beim Einlieferungsbeleg steht doch auch das Gewicht drauf, oder?

Ich schon!

Hat sich schon jemand die Mühe gemacht, die Versandbedingungen zu lesen?

1. Die Verpackung darf keinerlei Rückschlüsse auf den Inhalt geben. Ergo, sollte man dem Paket angesehen haben, daß ein Mobiltelefon drin ist. SCHLECHT.

2. Die Verpackung muß so beschaffen sein, daß die Ware vor Verlust und Beschädigung geschützt ist.

Also sollte es tatsächlich so sein, daß man der Verpackung nicht angesehen hat, daß sie geöffnet wurde. SCHLECHT.

Hat man es ihr angesehen, hätte der Empfänger sofort reklamieren müssen. Hat er aber nicht. SCHLECHT.

Der Empfänger hat das Paket angenommen. Damit ist der Versand für die Post ordnungsgemäß durchgeführt.

Also meine Einschätzung, die Chance, daß die DHL den angeblichen Schaden ersetzt, ist mehr als gering.

Zitat

Original geschrieben von thomasw
    auto
    fixiert
    bevorzugt

Wenn man nur eine Basis und keine ganze DECT Anlage mit mehreren Stationen hat, verbindet man das Telefon fest (fixiert) damit.

Aber das muß er erst mal machen! Sonst könnte ja jeder mit jeder Basisstation telefonieren wie er lustig ist.