-
Zitat
Original geschrieben von Eckoman
Dafür ist German Parcel leider berühmt.
Na ob's aber besser ist, wenn sie es wieder mitnehmen?
Ich habe einmal eine Sendung mit denen bekommen! :flop: Beim ersten (angeblichen) Zustellversuch gab's keine Mitteilung. Beim zweiten, die Mitteilung, daß ich es mir jetzt am nächsten Tag im Depot abholen kann.
Und die sind hier in Rhein-Main wirklich am A.... der Welt. Super - 70 km gefahren, um drei CDs abzuholen.
Onlinehändler, die mit GLS versenden, werden seither von mir ignoriert!
-
Zitat
Original geschrieben von muli
Theoretisch bräuchte man also "nur" ein Windows(2002/2003)-Progi, welches analog des SAT, den Aufenthalt in der homezone berechnet und dann ein Häuschen ins Display zaubert. Sehr theoretisch, ich weiß... 
Wieso? Das macht doch die Karte selbst. Oder irre ich?
Eigentlich müßte das Telefon nur das Bild einschalten, wenn die Karte das will, bzw. die Karte braucht natürlich die CB Meldung, damit sie überhaupt was rechnen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von nokia*night*
ok was würde ein unabhängiges gutachten in etwa kosten und wer führt soetwas durch (dekra oä.)??
Keine Ahnung, aber bestimmt teuer mit Röntgen- und Ultraschalluntersuchung, Elektonenmikroskop u.s.w. Da solltest Du Dir schon sehr sicher sein, daß Du das nachher nicht selber zahlen mußt.
Frage doch mal beim TÜV nach. Die haben bestimmt irgendwo in D dafür eine Spezialabteilung. So aus der Hüfte - der TÜV Rheinland ist für sowas immer gut. Oder die RWTH Aachen Fahrzeugtechnik.
Bedeutet "relativ tief" auch geringer Reifenquerschnitt? Da sind Randsteine dann sowieso tabu.
-
Zitat
Original geschrieben von cane
Nimms mir nicht übel, aber weisst du wovon du redest?
JA weiß ich. Ich bin zwar kein Elektriker, habe jedoch im Studium Elektromaschinen belegt. Und was die Beschriftung an einem Elektrogerät bedeutet, verstehe ich auch.
Bei zwei Geräten, dessen Anschluß ich "beobachtet"
habe, weiß ich das sicher.
Ein Elektroherd älterer Bauart und eine Miele Industriespülmaschine. Beide konnten alternativ mit 3 * 230 oder 400 V Drehstrom angeschlossen werden. Wobei mir auch klar ist, daß man mit Hilfe von Brücken den 3 * 230 V Anschluß auch zu 1 * 230 V machen kann.
Und mein Forscherdrang ging noch nie soweit, daß ich den Elektoherd zerlegt habe, um festzustellen, wie das innen verkabelt ist. Aber was soll man mit 3 * 230 V, dessen Ursprung man nicht kennt, machen? Zusammenschalten eher nicht.
-
Re: Unfall dank Reifenschaden 
Zitat
Original geschrieben von nokia*night*
sie meinten das das normalerweise bei einem markenreifen (michelin) nicht passieren dürfte - profil war auch noch ausreichend vorhanden
wie schätzt ihr die chancen ein, dass ich vom hersteller des reifen etwas bekomme??
Reifen sichern ist klar. Aber eines ist wirklich so. Reifenausfälle durch Materialfehler kommen bei Markenreifen äußerst selten vor.
Bei der Untersuchung, wenn Du Michelin nicht traust, auch durch einen unabhängigen Sachverständigen, kommt sehr sicher raus, ob's ein Materialfehler war, oder die klassischen Fehlbedienungen: "zu wenig Luftdruck, Randstein rauf fahren" Reifen haben ein Gedächtnis wie ein Elefant und sie sind sehr nachtragend.
-
Zitat
Original geschrieben von Schuttwegraeumer
Es müssen schon sehr schwache Herde sein die sich realistisch mit 230V Einphasenstrom anschliessen lassen, vermutlich eher einzelne Platten anstatt einem Herd.
Ne, ich habe doch geschrieben, daß man, wenn man keinen Drehstrom hat, 3 220 (jetzt 230) Volt braucht. Und genau mit den Platten wird das ja so gemacht, wie ich schrieb. Je zwei Platten an einem 230V/16A Anschluß und der Ofen auch an 230V/16A.
Ist aber wirklich nur noch in Altbauwohnungen nötig. In neuen Installationen hat man immer L1, L2 und L3 in der Wohnung, so daß es das 400 V Drehfeld gibt. Aber ohne es zu wissen, wird daraus im Herd bestimmt auch 3 x 230 V per Sternschaltung verschaltet.
-
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
Das ist in den allermeisten Fällen nicht wahr! Die Leistung bleibt gleich, nur nimmt der Herd, wird er mit 230Volt betrieben, mehr Strom auf.
Von der Heiz-, respektive Kochleistung her nehmen sich beide Anschlussarten in der Regel nichts.
Da muß ich jetzt auch nochmal was fragen!
Also 1-Mal 230 V für einen Herd habe ich noch nie gesehen, was natürlich nicht heißt, daß es das nicht gibt.
Was ich aber noch kenne. Die Alternative 3-Mal 220 oder 380 V. Zumindest hatten alle Hausgeräte die beiden Anschlüsse, wenn sie mehr als 3,5 KW konsumierten
Hatte was mit der Hausverkabelung zu tun. Wenn nur eine Phase in der Wohnung lag, mußte man das so anschließen. Im Herd war es dann so: 2 Platten pro Anschluß und der dritte ging zum Ofen. Ich glaube aber, daß es mit dem Drehstromanschluß im Prinzip im Herd genauso gemacht wird.
-
Zitat
Original geschrieben von mpbrei
also der spiegel verbreitet:
Im Zweifelsfalle denke ich, ist es besser Russland Aktuell oder die deutschsprachige Novosti Seite zu lesen.
Damit es zu TT paßt, ist auch diese Meldung interessant. Mobilfunkmast gesprengt
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Scheint wieder ein Geiseldrama in Südrussland in einer Schule zu geben, berichtet DPA - nix genaues weiss man (z. Zt.) noch nicht....
Ist wohl eher ein Nebenschauplatz einer größeren Aktion.
http://www.aktuell.ru/russland…llen_naltschik_12316.html
http://www.aktuell.ru/russland…f_auf_naltschik_1873.html
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Ich mache mich dann mal an die Abarbeitung - aber so lange ich hier noch keinen Erfolg vermeldet habe, sind weitere Hints willkommen. 
Schläuche und so'n Kram gibt es beim "Gummi"händler.
Habe in den "Gelben Seiten" einfach mal Gummi und Köln eingegeben. Da hättest Du erst mal 14 Adressen zum Durchtelefonieren.