-
Zitat
Original geschrieben von mega
Was spricht gegen den parallelen Anschluß (Adapter TAE-F auf TAE NFF)?
1. weil's verboten ist, das ans öffentliche Netz zu machen
und wenn Dich das nicht interessiert
2. weil man sich durch das Telefon seine eigene Verbindungsqualität beeinträchtigt
-
Zitat
Original geschrieben von speedster123
Ob es nun am Kabel liegt oder am Modem, hmmm.. :confused:
Das läßt sich ja leicht feststellen.
Geh in den nächsten Elektro- oder Baumarkt und kaufe für 2 Euro oder so einfach mal ein Telefonkabel mit N Stecker. Dann siehst Du es ja.
Ansonsten bauen Devolo und Acer auch interne Modems. Würde ich aber nicht wollen. Keine Rückmeldung über LED. Der Monitorsoftware kannst Du glauben oder nicht.
-
Zitat
Welches Modem würdest du denn empfehlen?
Zur Zeit noch Modems zu kriegen, ist garnicht so leicht. 
Mein Onkel hat sich das Acer Surf 56 USB gekauft.
Funktioniert prima und hat kein Netzteil, weil der Strom vom USB Anschluß kommt.
Die Nachfolger von Elsa Devolo bauen auch ordentliche Modems.
Und dann die üblichen verdächtigen. ZyXEL und U.S.Robotics. Aber die Zeit, als man diese Premiumteile gekauft hat, ist eigentlich schon rum.
-
Re: Re: Re: Analog Telefon und Fax Probleme
Zitat
Original geschrieben von mega
Woher bist du da sicher, wenn das jetzige Kabel ein falsches ist?
Weil ich schon ein paar interne PC Modems gesehen habe, die exakt dieses Problem hatten. In den meisten anderen Ländern gibt es das nämlich überhaupt nicht, daß das Modem das Signal wieder abgeben muß, da werden einfach alle Geräte parallel geschaltet.
Und wenn die schon das Geld am Kabel sparen (das hatte ich jetzt dagegen noch nie) dann werden die sicher auch keine teure Relaisumschaltung gemacht haben.
-
Re: Analog Telefon und Fax Probleme
Zitat
Der Splitter ist am Haupt TAE dran, das Telefon ist am mittleren TAE Steckplatz im Splitter drin und die Verbindung des Modems hatte ich ebenfalls an den TAE des Splitter gesteckt gehabt, Fax senden und Empfangen klappt auch soweit, nun funktioniert allerdings mein Telefon nicht mehr!
Weiss jemand Rat?
Jawoll.
Es liegt an Deinem Modem wahrscheinlich. Hättest Du ein richtiges Modem für den deutschen Markt, dann würde es, wenn es aufgelegt ist, das Analogsignal auch wieder auf abgeben.
Dein PC Modem hat aber ziemlich sicher aus kostengründen nur zwei Leitungen. Also kriegt Dein Telefon das Signal nicht weitergereicht. Ist bei dem Fernostgerümpel eigentlich immer so. Da hilft auch kein 4poliges Kabel.
Da hilft nur, Stecker aus der Dose ziehen, wenn man das Modem nicht braucht. Oder ein gescheites Modell kaufen, welches ein Relais Umschalter hat.
Ich spreche da aus leidlicher Erfahrung. Aber wofür hat man noch sein USRobotics Sportster und das Elsa Modem in der Wühlkiste. 
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Von daher muß man sich nur mal hochrechnen, wieviele Kunden einen 1000er und mehr drauf haben und wieviel die Bank damit verdient...
Das Problem, mit dem 1000er auf dem Girokonto ist aber, daß der Kunde jederzeit kommen kann und sagt "Her mit dem Zaster". :top:
Deshalb müssen die gesetzlich das Geld immer bereithalten und Rücklagen bilden.
Also können die mit dem Geld wenig bis garnichts anfangen. Daß manche Bank anruft und vorschlägt, man solle sein Geld vom Girokonto in eine Form mit Kündigungsfrist überführen, hat weniger was mit guter Kundenberatung, sondern was damit zu tun, daß das Geld dann nicht so sinnlos gebunden ist. 
Geld auf dem Sparbuch. Das freut die Bank.
-
In dem Fall ist davon auszugehen, daß es sich tatsächlich um gewerbsmäßiges Spendeneinsammeln handelt.
Die wissen ganz genau, daß man Waren da überhaupt nicht vernünftig hinschicken kann. Und wieviele tragbare Öfen will der denn kaufen? Womit den Strom bezahlen, wenn er schon kein Gas kriegt?
Ich halte das für ausgemachten Blödsinn. Wer da Geld hinschickt, sorgt dafür, daß jemand in einem schicken Appartement in der Moskauer City leben und mit seinem 7er BMW oder der S-Klasse zum Shoppen ins Kaufhaus GUM fahren kann.
Und da die die Mail mit immer der gleichen Adresse schon jahrelang nach ganz Westeuropa und neuerdings auch in die neuen EU Oststaaten schicken, handelt es sich mit Sicherheit um eine ganze Organisation, die davon lebt.
-
Zitat
Original geschrieben von kunde
beziehungsweisse der Name (Firmenname) an dem ich mir die Rechte sichern will, will ich mir holen.
Aha. Wenn ich das richtig verstehe, willst Du Dir eine Gemeinschaftsmarke oder ein Gemeinschaftsgeschmacksmuster eintragen lassen.
Dann erkundige Dich mal bei OAMI.
So extrem teuer ist es zwar nicht (nur die Eintragung) aber es DAUERT. In der Zeit kannst Du Dir ausführlich überlegen wie das mit Deinem Businessplan so richtig funktionieren soll und woher das viele Geld kommt, bis sich die GbR Privatentnahmen leisten kann.
<edit>
Was ist denn inzwischen draus geworden?
Habe nicht drauf geachtet, daß das schon ein halbes Jahr alt ist.
-
Zitat
Original geschrieben von jabrokoss
aber schön hart wird er schon .... *g*
Na wenn das so ist, muß ich das auch gleich "Über Ebay kaufer" :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von maima
Ich habe in meinem Audi das Radio Symphony 1 (nicht 2!) mit BOSE Sound-System.
Das kannst Du wahrscheinlich total vergessen! An dem BOSE VW System haben sich schon viele die Zähne ausgebissen. Ich verfolge das nicht genau. Vielleicht gibt es schon eine Bastellösung?
Aber selbst Audi hat, wenn BOSE und FSE bestellt waren, einen zusätzlichen Lautsprecher in der Fahrertür gehabt. Und wenn die's schon nicht können, es über die BOSE Anlage laufen zu lassen ......