Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Aber wenn du meinst, dass dir die Kabel-Lösung mit Switch reicht oder dir ein AP zu teuer ist, kannst du ohne Probleme den Switch nehmen.

Oder W-Lan einfach viel zu unsicher ist, wenn man es nicht unbedingt braucht.

Ich würde immer aufs Kabel setzen.

Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Also doch doch der Zyxel hat 4 Ports, aber der steht im EG.
    Ein Kabel ziehen geht nimmer (Kein Platz).
    Deshalb die Frage ob Switch oder ob ich über Wlan mit PC als Zwischenstation rein kann.

Geht alles. Aber das einfachste, sicherste und billigste ist, für ein paar Euro einen weiteren 4-fach Switch kaufen. In den ersten Stock stellen und die drei Netzwerkkabel einfach einstöpseln.

Re: Re: Re: Neuen Laptop ins Internet bringen... WIE

Zitat

Also nen Switch kaufen ;)

Hat das Ding nicht schon einen 4-Port Switch? Wie hast Du die bestehenden PCs denn aktuell an den Router angeschlossen?

Ich hatte verstanden. "Wie bringe ich das Notebook ins Internet?" und nicht "Wie kriege ich das Netzwerk in den ersten Stock?"

Wenn im ersten Stock doch schon ein Kabel liegt, und es nicht möglich ist, noch ein zweites durch das sicher vorhandene Leerrohr :rolleyes: zu ziehen. Dann einfach Kabel aus dem PC ziehen. In den noch zu kaufenden Switch einstöpseln und PC und Notebook wieder an den Switch anstöpseln.

Re: Neuen Laptop ins Internet bringen... WIE

Zitat

Zu Hause hängen 2 PC´s an nem Zyxelrouter (kein Wlan-Router) dran.

Na ist doch toll!

DHCP beim Zyxel aktivieren. Notebook ans Netz hängen und nach wenigen Sekunden, hat es die richtige IP und das Gateway ins Internet vom Zyxel und los geht´s.

Einfacher geht es nicht.

Zitat

Original geschrieben von oleR
    "Mein" neuer E-Plus-Standort war sofort weg

Bei uns war´s gestern auch heftig.

Nach den ersten Regentropfen war das Kabelfernsehen erst schlecht, nach wenigen Sekunden dann komplett tot. Zum Glück gibt es hier DVB-T :top: sonst wäre der Rest von "Genial daneben" wohl ausgefallen.

Zu meinem Erstaunen, waren jedoch D1, D2 und O2 die ganze Zeit da. eplus habe ich nicht geschaut.

Re: Welche Daten auf Rechnung gelten als sensibel?

Zitat

Original geschrieben von edgoro
    Verliert die Rechnungs an Gültigkeit, wenn ich Zahlen schwärze?

Die Rechnung nutzt ihm zumindest rechtlich nicht viel.

Die gesetzliche Gewährleistung ganz sicher und die Garantie meistens geht nicht auf den Käufer über.

Die Rechnung dient daher höchstens dazu, an die Kulanz zu appellieren.

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Victorvox ist ein Provider....die brauchen die 30 € :D

Aber wenn man die dazu bewegen könnte, schriftlich zu bestätigen, daß die Karte entsorgt wird, könnte man dem Spuk endlich mal ein Ende machen!

Wenn man VV nämlich nachweist, daß die 30 Euro durch die Nichtrückgabe garnicht angefallen sind, muß man sie auch nicht bezahlen. Und durch Entsorgung des "Sondermülls" entstehen sogar nicht unerhebliche Kosten.

Re: VictorVox 30 Euro Gebühr bei Nichtrückgabe der SIM?

Zitat

Original geschrieben von teddybär40
    Frage 1: Ist die Forderung rechtens?

Wahrscheinlich ja. Er hat das bei Vertragsschluß ja anerkannt.

Zitat

Frage 2: Kann er die Forderung durch Rücksendung der SIM - Card umgehen?

Wahrscheinlich nein. Da die drei Wochen sicher schon rum sind.

Zitat

Für weitere Tips im Umgang

Als Lehrgeld abhaken. In Zukunft Verträge und AGB lesen. Oder gleich überhaupt keinen Umgang mit denen haben.