Beiträge von senderlisteffm

Re: Re: Re: Warum fahrt ihr Schaltunggetriebe? Ist euch Automatik zu unattraktiv?

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Was ist das für ein Auto?

Mein A4 fährt vibrationsfrei (bitte jetzt keine technischen Grundsatzdiskussionen über Verbrennungsmotoren ;) ) von 35 bis 245 km/h im 5. Gang. 3 l, 6 Zyl. 162 KW. Also eigentlich schon ein klassiches Automatikwägelchen.

Quälen darf man sein Auto natürlich nicht. Wenn der Motor nicht mehr rund läuft, richtet man mehr Schaden an, als man Benzin spart.

Re: Warum fahrt ihr Schaltunggetriebe? Ist euch Automatik zu unattraktiv?

Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Der Mehrverbrauch kann ja heutzutage nicht mehr der Grund sein.

Für mich ja!

Eine Automatik braucht bei mir ERHEBLICH mehr Benzin! Der kleine Unterschied, den die Hersteller immer so hervor heben, bezieht sich nämlich darauf, daß mit einem Schaltgetriebe "normal" gefahren wird.

Fährt man jedoch benzinsparend, hohe Gänge, viel Gas, ist der Wandler absoluter Mist. Und solange das so bleibt, nehme ich lieber die paar Schaltvorgänge in Kauf. Mein Auto fährt sowieso ab Tempo 35 bequem im 5. Gang.

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Jetzt mal ne wahrscheinlich ganz blöde Frage: Kann man diese Cash-Karten denn auch steuerlich geltend machen? Habe mir eben mal die letzte LOOP-Up Quittung meiner Frau aus dem o2 Shop angesehen, da ist nicht mal die Märchensteuer ausgewiesen. Und eine Rechnung wie beim Vertrag gibt es ja bekanntlich nicht. ;)

Also die Rechnungen sind erst mal normale Rechnungen. Daß keine Mehrwertsteuer drauf steht, ist zum Vorteil von O2 und zum Nachteil des Vorsteuerabzugsberechtigten.

Daß es keinen Einzelverbindungsnachweis gibt, könnte tatsächlich ein Problem sein, weil man die geschäftliche Nutzung damit nicht dokumentieren kann. Aber darauf lasse ich es ankommen. Sichtweisen sind ja mit dem Steuerprüfer verhandelbar. :rolleyes: Und da wir weniger Vouchers verbrauchen, als die Grundgebühr eines Vertrags wäre, denke ich, das sollte zu schaffen sein!

Re: Xtra in Russland (Moskau+St.Petersburg)

Zitat

Original geschrieben von bundy82
    ich plane eine kleine Rundreise durch Russland. Laut t-mobile.de gibt es dort kein Xtra-Roaming. Ist das wirklich wahr? :(
    Ich habe Hoffnung, denn diese Roaming-Liste scheint im mancher Hinsicht nicht wirklich aktuell zu sein.

Nein mit Xtra geht es nicht. Callya ist empfehlenswert, wenn man vorher RoamingPlus beantragt. Aber immer die exorbitanten Kosten im Auge behalten!!!

Wenn Du zuerst nach Moskau kommst, suche den Handyshop im Kaufhaus GUM auf. Vorteil, da sprechen die englisch. Und kaufe eine Karte von beeline oder MTS.

Die Karten funktionieren dann sowohl in Moskau als auch in St. Petersburg.

Ich hatte eine von beeline und war sehr zufrieden. Moskau und goldener Ring ging immer auch inhouse. Ein einziger Gesprächsabbruch im Restaurant des Hotel Rossija. War dann doch zu hoch für eine Stadt wie Moskau. Im Zug nach St. Pet war auch Empfang, zumindest in der Zeit in der ich nicht geschlafen habe. St. Petersburg war etwas schlechter als Moskau aber noch immer auf hohem Niveau.

Die Kosten liegen dann auch bei Gesprächen nach D deutlich unter denen von Roaming. Beim Angerufenwerden wird es dann erst richtig interessant. Das Gespräch aufs russische Handy kostet ca. 1/3 von den Gesprächen zu T-Mobile und das Terminierungsentgelt ist auch im US Cent Bereich. Für eine Woche haben mir 20 USD gereicht. Mit der deutschen Karte wäre es sicher deutlich im dreistelligen Eurobereich gewesen!

edit:

Und gerade gesehen. Bei beeline kann man auf der Webseite SMS an beeline Handys schicken. :top: Und bei MTS habe ich es jetzt auch gefunden. Dürfte sich also nicht viel geben, wofür man sich entscheidet.

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Seit wann bezahlt man man bei einer PP-Karte eine GG? Das wär mir neu klimajacke

Nein, war vielleicht ein wenig unverständlich. Um einen Minutenpreis zu kriegen, der unter dem PP Preis liegt, muß man schon viel GG bei einem Vertrag zahlen oder viele Telefone haben.

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Wer hat denn als Geschäftsnummer eine PP-Karte? Das klingt ja ganz schön unglaubwürdig. klimajacke

Wieso? Bei uns sind die Geschäftstelefone auch Prepaid. Erstens muß man bei den aktuellen Prepaidtarifen schon viel Grundgebühr zahlen, damit es tagsüber billiger wird (nicht natürlich bei Loop). Und außerdem werden die Telefone auch fast nur angerufen.

Das mache ich den Prüfern vom Finanzamt im Zweifelsfalle schon klar!

Re: Offenbarungseid / Versicherung an Eides Statt

Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    kann man, wenn man dem Gerichtsvollzieher jetzt die Kohle in die Hand drücken würde, das Übel noch abwenden?

Vielen Dank schon mal im voraus für jegliche Tipps / Infos / Ratschläge!

http://de.wikipedia.org/wiki/Offenbarungseid

Da stellt sich die Frage, wenn ihm das möglich ist, warum bezahlt er seine Schulden dann nicht gleich, bevor solche Maßnahmen ergriffen werden? Wenn er dem Gerichtsvollzieher die inzwischen angefallenen Schulden plus Gebühren bezahlt, ist die Sache erledigt.

Wenn er die Schulden bezahlen kann, kostet das höchstens noch mehr Geld, wenn er´s nicht macht, da er vor Gericht ja versichern soll, dass er nichts hat und deshalb nichts zahlen kann.

Die Schulden werden dadurch aber auch nicht weniger.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Was möchte man denn damit verhindern?

Die T-Com möchte damit verhindern, daß man einen Sondertarif der T-Com bekommt, für alle anderen Fälle, wo CbC jedoch billiger ist, das verwendet.

Wenn man einen Tarif bestellt, der als Voraussetzung hat, daß man auf CbC verzichtet, dann ist das so.

Ob das auf den obigen Tarif zutrifft, oder ob´s ein Fehler ist, weiß ich aber nicht, weil man die "wünsch Dir was" Tarife sowieso alle in die Tonne kloppen kann.

Zitat

Original geschrieben von mrTIN
    also jetzt noch einmal für die ganz dummen:
    Ich kann also jetzt (habe XXL/T-ISDN ) nicht mehr z.B. auf teletarif.de mir einen günstigen Anbieter aussuchen (brauchte ich viel für Auslandstelefonate)
    und dann z.B. 01079 +4xxxxxxxxx wählen?

Das hat mit dem hier besprochenen aber überhaupt nichts zu tun. Die T-Com bietet kein CbC für die Konkurrenz mehr an. Also für Leute, die ihren Anschluß bei Arcor, Versatel, Hansenet, NET Cologne u.s.w. haben.

Zitat

da habe ich bei den Einstellungen gesehen das der Anschluss eine 010- Sperre hat....
    kann ich diese irgendwie aufheben, oder muss ich nur noch über Telekom telefonieren ....

Sowas passiert, wenn man Tarife bestellt und das Kleingedruckte nicht durchliest.

Zitat

Original geschrieben von StefanHa
    Bin allerdings einige 100 Kilometer auf der Autobahn unterwegs gewesen.

Das kostet natürlich mehr Akku, weil sich das Telefon so schätzungsweise alle 10 bis 20 Minuten in die neue LA umbuchen muß. Dann vielleicht noch irgendwo im Auto gut abgeschirmt, daß es ziemlich lange mit zwei Watt rumbraten muß, bis das geklappt hat.

Zitat

Aber dennoch. So ist der Vertrag unbrauchbar. Könnte die Beantragung einer anderen (neueren) Sim vielleicht helfen?

Mein SIM ist jetzt 6 Jahre alt. Trotzdem schafft mein T68i lässig eine Woche mit längeren Autobahnfahrten und wenig telefonieren. Also am Netz liegt Dein Problem wahrscheinlich nicht.