Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Hoffe dass die E-Netze möglichst bald mit den 900er Frequenzen starten können.

Was soll das bringen? Erst brauchen die die Frequenzen und die werden wahrscheinlich durch die Gebote teuer. Dann müssen sie Netztechnik bauen.

Und wenn sie mal ähnlich gut wie die alten Netze sind, was sollte sie dazu bewegen, die billigeren zu sein?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    nur aus einem einzigen Satelliten besteht, wäre es technisch gesehen eigentlich nicht notwendig.

Doch, genau aus dem Grund ist es notwendig! Nur durch die GPS Koordinate ist ein korrektes Billing möglich!

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Hier in Karlsruhe hat T-Mobile größtenteils EFR und Vodafone sehr oft Halfrate. Die Gesprächsqualität bei Vodafone ist unter aller Kanone,

So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.

In KA hatte ich die letzten zwei Jahre überhaupt keine Beanstandungen. Den Telefonanschluß habe ich daher gekündigt und Internet über HSCSD funktioniert ebenso blendend.

An den 4 Adventssamstagen habe ich das schon erlebt, daß die in der City bei Bedarf auf HR gehen. Aber sonst immer EFR und immer 2 Kanäle für HSCSD. (Mehr kann das Ericsson nicht)

Schach!

Nein, es kann keine Karten geben, weil das Netz das dynamisch macht. Sobald das Netz an die Grenze kommt, wird das zugeschaltet und bei Lastrückgang auch wieder abgeschaltet.

Ist die Frage, ob der Passus "Bei Einschränkung oder Einstellung des Leistungsmerkmals LOOP Easy Money Minuten stehen dem Kunden keine Rechtsansprüche zu." gültig ist?

Insbesondere, weil Du es ja nicht durch eine Anrufumleitung erreichst.

Kannst ja mal klagen. Immerhin geht es in Deinem Fall um 60 Euro/Monat.

Re: wo ist mein Homezone-häuschen mit O2 Genion und 6230i Nokia

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Aber ich habe kein Homezonesymbol im Display... ich nutze ein 6230i - was ist das Problem ?

Es gibt zwei Möglichkeiten!

1. (wahrscheinlich) Du hast die SMS mit Deiner Homezonekonfiguration noch nicht bekommen. Einfach ein paar Tage warten. Wenn es dann noch immer nicht geht, an O2 wenden.

2. zufällig ist in Deiner Nähe erst kürzlich eine BTS in Betrieb gegangen, die noch keine Koordinaten ausstrahlt. (das kann aber dauern)

Für Deine reale Homezone hat beides aber überhaupt keinen Einfluß, da die Häuschenanzeige mit der Abrechnung überhaupt nichts zu tun hat!

Einfacher Test.

Stelle mit der 1010 die Abwesenheitsansage ein.

Rufe Dich selbst an. Wenn das Telefon läutet, ist die Homezone daheim gegeben. Wenn Du besonders ängstlich bist, kannst Du alternativ natürlich auch die nervige Meldung anstellen.

Zitat

schließlich schlägt der "Heimatnetzbetreiber" eines Roamers noch ordentlich drauf.

Dafür haben sie mit den "Kunden" keinerlei Arbeit. Geht alles vollautomatisch.

Keine Pakete mit multilingualem Handbuch. Keine Karten freischalten. Keine "Mäuschen" die die Pakete an den Mann bringen. Keine Hotline, die sich mit überforderten Ausländern rumärgert. etc.

Zitat

Vielleicht sogar einen WM-Tarif einführen? Prepaids für die Besucher, man kann in sein Heimatland billig anrufen, das wäre mal ein cooler PR-Gag.

Noch blöder kann man Geld doch garnicht vernichten. Außerdem, wieviele NICHT TT USER kaufen Prepaids im Ausland?

Stationen an Flughäfen und den Grenzen auf "Haartrocknermodus". Und los geht das "Geld in die Taschen schaufeln"

Lückenlose Inhouse Versorgung macht sich auch bezahlt, weil sich die Melkkuh sonst vielleicht woanders einbucht.

e-plus dürfte so die A-Karte im Rahm abschöpfen haben.

O2 könnte Glück haben, weil sie um die Stadienorte eine gute Genion Versorgung haben. Die Kunden, die allerdings umher reisen, sind auch verloren.

Also wird es wie überall im Leben. Je mehr Geld man hat und je größer man ist, desto mehr wird einem das Geld nachgeworfen.

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Mit welcher Priorität verfolgen die NBs die genannten Punkte beim Netzausbau?

Versorgung der Pampa? Zu wenig Airtime/Investition. Die T-Mobile hat das gemacht in einer Zeit von "Geld spielt keine Rolex". Daher ihr Vorteil dort noch heute. Aktuell würden sie es aber auch nicht mehr machen.

Inhouse in öffentlichen Gebäuden? Entweder will es der Eigentümer nicht (z. B. Kino) oder es macht auch zu wenig Traffic. Habe bei VF mal angefragt, warum das größte Einkaufscenter nicht versorgt wird. Da erhielt ich die Antwort. Obwohl ich dachte, daß gerade dort Telefonate a la "Was sollte ich mitbringen" recht häufig sind.

Im Zuge der extremen Netzverdichtung ist es allerdings nun doch versorgt.

Schaffung von Netzkapazitäten. JAAAA. Einschalten - bezahlt. :top: Zumindest bei den Airtimepreisen in Deutschland.

Beschwerden von Kunden? Das interessiert die glaube ich einen Sch.....! Die wissen selbst, wo es geht und wo nicht. Entweder ist ein Standort da nicht rentabel genug. Oder sie kriegen kein Dach. Oder die Gruppe derer, die sich beschweren, ist deckungsgleich mit denen, die im Nachbardorf Transparente "Mobilfunk macht krank!" aufhängen.

Zitat

Original geschrieben von Coolice
    Meiner Meinung nach sollte O2 bei solchen Dingen mal das System überdenken.

Da hast Du vollkommen Recht!

Wenn genug Geld da ist, um es Loop Kunden zu schenken, sollte dringend mal über Interconnection Gebühren nachgedacht werden.

Und von Gesprächen, die, wie Du selbst sagst "nichts" kosten, sollte schon garnicht Easy Money gehen.