-
Sorry, mit Sicherheit ist es schon zig mal gefragt worden. Aber ich habe es nicht gefunden.
Ich habe alle Fußnoten zu den Volume Optionen bei O2 gelesen. Es steht zwar, daß es in 100 KB Schritten abgerechnet wird, aber nicht ob, wann und wie da gerundet wird.
-
Wenn´s mal gescheite Mobiles gibt, geht das auch ohne so einen Quatsch.
Und trotzdem, die Einfachheit und Flexibilität von GSM wird noch LANGE dafür sorgen, daß es uns erhalten bleibt.
Auch knapp fünf Jahre nach der Versteigerung bleibt es mir verborgen, was an UMTS so cool und toll sein soll.
Sehr kurze Totzeiten für Onlinespieler mögen mir da so auf Anhieb einfallen.
-
Re: Surfen über GSM DATA
Zitat
Original geschrieben von ---4p0h1s---
kann man damit die 0192 tarife aus dem smartsurfer anwählen und wird es dann auch 0,50 ct / min kosten oder kommen da weitere telefonkosten dazu?
Wenn es geht, ist es VIEL teurer!! Auskunft gibt Dein Preisheft.
Die billigsten CSD, HSCSD Handyzugänge sind in der Regel die Netzbetreibereigenen.
-
Zitat
Original geschrieben von Schuttwegraeumer
Wäre auch sonst die wundersame Bandbreitenvermehrung.
Martyn
Schau! Da hat´s einer verstanden.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
dann wird das schon klappen
Die sicher häufigste Vorgehensweise bei CDMA Netzen. 
-
Die blauen Punkte sind die Sender. Die graue Fläche ist die vorraussichtlich zu erwartende reale Homezone.
-
-
Zitat
Ein Betreiber der solche unausgereiften Handys ausgibt schränkt sich ja dann selbst ein da er mit dem weiteren Ausbau öltere Handys stark benachteiligt.
Schon mal dran gedacht, daß die im Augenblick froh sind, wenn es überhaupt funktioniert?
Der einzige Netzbetreiber, der sich mit sowas befaßt ist O2, weil die gerne Handover zu T-Mobile machen würden. Und rate mal, warum die mit ihrem UMTS Active Tarif derzeit alles daran setzen möglichst keine UMTS Kunden zu kriegen.
-
Zitat
Ok, haben A,B und C die gleiche Mittenfrequenz?
Bei UMTS - derzeit ja. Das ganze Netz eines Betreibers hat nur eine Frequenz. Eine zweite oder dritte Frequenz vereinfacht und verbilligt im gewissen Sinne zwar die Netzplanung ist aber für ein WBCDMA Netz nicht erforderlich. Der Witz dieses Netztyps ist, daß nur eine Frequenz nötig ist.
Aber die Handoverarten haben mit CDMA, TDMA oder FDMA nichts zu tun. Es ist nur allgemein die Art, wie eine Verbindung von A nach B gelangt.
-
Zitat
Wie nennt man den echten Frequenzwechsel im Fachjargon?
Hard-Handover?
hard handover:
Verbindung zu Station A wird abgebaut und anschließend zu Station B aufgebaut.
soft handover:
Während der Übergabe wird eine Verbindung zu Station A und Station B gehalten und die Verbindung zu A erst abgebaut, wenn B steht.
softer handover:
Verbindungen werden zu Station A, B und C gehalten.