-
Re: UMTS statt GSM?
Zitat
Original geschrieben von Schuttwegraeumer
UMTS ist ja die Weiterentwicklung des GSM Standards.
Weiterentwicklung? Das ist was kompett anderes! Außer daß Du Dir ein Gerät ans Ohr hältst und es mit Funkwellen funktioniert, gibt es wenig Gemeinsamkeiten.
Zitat
Könnte man auf 900MHz so einfach UMTs machen
Warum sollte man?
Zitat
was würde man dann für Netze einsetzen die heute durch GSM realisiert werden?
GSM für Sprache, UMTS und WLAN für IP.
-
Re: Reinfall mit Notebook und T610 bzw. ME 45
Zitat
Original geschrieben von Max123
Habe es mit GPRS und auch eine CSD Verbindung mit der deutschen Einwahlnummer für D2 versucht (+49172229000)
HSCSD kann ich Dir sagen. GPRS ist mir zu teuer!
1. Handy und Computer koppeln. Wie das geht, sagt Dir die Anleitung zu Deinem Bluetooth Stick. Beim Handy Bluetooth an und "Erkennung" anschalten. Wenn es erst mal gekoppelt ist, sollte es immer mit dem zugewiesenen virtuellen COM Port gehen. Auch jede andere Software funktioniert dann wie mit Datenkabel auf dem COM Port.
2. DFÜ Verbindung in Windows etablieren. Falls noch nicht geschehen, die .inf Datei für Dein Handy auf den Computer kopieren und Gerät einrichten. Damit kannst Du dann ohne Streß auswählen, wie schnell und welche Protokolle. ISDN und maximale Speed für obigen I-Net Zugang.
Login egal, Passwort egal
3. Anwahl ganz normal über das DFÜ Netzwerk.
-
Zitat
Original geschrieben von jansen
Leider ist mir nur eine BSC von Vodafone in Offenbach bekannt - die steht in der Nähe von Offenbach Hauptbahnhof, sehr gut von den Gleisen aus zu sehen ..
Wo soll denn das sein?
Oder meinst Du das MSC im Brielsweg (Mühlheimer Str.)?
-
Ich habe heute die Sandalen aufziehen lassen. 
Vorteil, wenn es morgen 20 Grad hat, merken´s alle und man muß ewig warten. Heute war ich noch ziemlich alleine beim Reifenhändler.
Zeitpunkt finde ich OK. Bin dieses Jahr sogar spät dran.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Werde jetzt gleich mal rausgehen und ein Foto der Regionalverwaltung KA machen. IMO dürfte dann wirklich jeder sehen, dass sich dort ein MSC verbirgt 
Und neuerdings haben sie auch noch die Vodafone als Gast auf dem "unscheinbaren" Aufbau. Aber mit dezenten und unscheinbaren Aufbauten haben die es ja.
Ich sage nur Moltkestr. Sparkassen Immobilien oder was das da ist.
-
Schwierig zu beantworten.
Die Netzbetreiber sagen dazu garnix. Weder wieviel, noch wo. Schon aus Angst vor Sabotage.
Bei T-Mobile sieht man garnichts, weil sie die in ihren Gebäuden unterbringen, wo auch Festnetzvermittlungstechnik steht und sie relativ wenig Richtfunkanbindung haben.
Bei Vodafone sehen die alle ziemlich ähnlich aus.
http://www.nobbi.com/gallery/gallery5.htm
Gebäude gibt es in weiß, wie hier in KA. Blau aus Mannesmannzeiten und neuerdings in Vodafone rot. Daneben immer ein Richtfunkmast mit "weiten" Verbindungen und den Funkanbindungen der umliegenden Standorte.
eplus scheint die MSCs in ihren Regionalverwaltungen unterzubringen.
-
Wenn Ihr in das Haus einzieht, ist die Strahlenbelastung wahrscheinlich sehr gering. Auch auf dem Balkon.
Die Antennen strahlen kaum nach unten. Außerdem hast Du zusätzlich über der Wohnung und auch über dem Balkon eine prima Stahlbetonabschirmung. Und bei den mechanisch nach unten zeigenden Antennen zeigt auch die Rückkeule nicht aufs Haus.
-
Aber es ist zu bedenken.
Nehmen wir mal an, ein UMTS Standort hat einen Radius von 500 m.
Bei 3 * 2 MBit/s oder demnächst vielleicht 6 * 2 Mbit/s kann man sich leicht ausrechnen, wie viele Kunden das Angebot "attraktiv" finden sollen. 
-
Wobei man dabei daran denken sollte. Permanent bedeutet dann auch permanent. Man kann sie nicht temporär einschalten.
-
Re: OGG Files > MP3 ??
Zitat
Original geschrieben von Tomi
Oder kennt jm. ein Programm außer Nero, mit dem man AUDIO CDs erstellen kann bei dem so ziehmlich alle Formate wie z.B. *.mp3, *.wma und auch *.ogg funktionieren.
Ich wollt mir nämlich ne Audio CD zusammenstellen und bei Nero gehen keine OGG Dateien.
Probiere mal Bonkenc. Ich habe damit zwar noch nicht viel rum probiert, wegen kein Bedarf. Ich nutze das nur als FREEDB Client. Aber rein von der Auslegung sollte es damit gehen.