Beiträge von senderlisteffm

Re: UMTS statt GSM?

Zitat

Original geschrieben von Schuttwegraeumer
    UMTS ist ja die Weiterentwicklung des GSM Standards.

Weiterentwicklung? Das ist was kompett anderes! Außer daß Du Dir ein Gerät ans Ohr hältst und es mit Funkwellen funktioniert, gibt es wenig Gemeinsamkeiten.

Zitat

Könnte man auf 900MHz so einfach UMTs machen

Warum sollte man?

Zitat

was würde man dann für Netze einsetzen die heute durch GSM realisiert werden?

GSM für Sprache, UMTS und WLAN für IP.

Re: Reinfall mit Notebook und T610 bzw. ME 45

Zitat

Original geschrieben von Max123
    Habe es mit GPRS und auch eine CSD Verbindung mit der deutschen Einwahlnummer für D2 versucht (+49172229000)

HSCSD kann ich Dir sagen. GPRS ist mir zu teuer!

1. Handy und Computer koppeln. Wie das geht, sagt Dir die Anleitung zu Deinem Bluetooth Stick. Beim Handy Bluetooth an und "Erkennung" anschalten. Wenn es erst mal gekoppelt ist, sollte es immer mit dem zugewiesenen virtuellen COM Port gehen. Auch jede andere Software funktioniert dann wie mit Datenkabel auf dem COM Port.

2. DFÜ Verbindung in Windows etablieren. Falls noch nicht geschehen, die .inf Datei für Dein Handy auf den Computer kopieren und Gerät einrichten. Damit kannst Du dann ohne Streß auswählen, wie schnell und welche Protokolle. ISDN und maximale Speed für obigen I-Net Zugang.

Login egal, Passwort egal

3. Anwahl ganz normal über das DFÜ Netzwerk.

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Leider ist mir nur eine BSC von Vodafone in Offenbach bekannt - die steht in der Nähe von Offenbach Hauptbahnhof, sehr gut von den Gleisen aus zu sehen ..

Wo soll denn das sein?

Oder meinst Du das MSC im Brielsweg (Mühlheimer Str.)?

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Werde jetzt gleich mal rausgehen und ein Foto der Regionalverwaltung KA machen. IMO dürfte dann wirklich jeder sehen, dass sich dort ein MSC verbirgt :)

Und neuerdings haben sie auch noch die Vodafone als Gast auf dem "unscheinbaren" Aufbau. Aber mit dezenten und unscheinbaren Aufbauten haben die es ja. :D Ich sage nur Moltkestr. Sparkassen Immobilien oder was das da ist.

Schwierig zu beantworten.

Die Netzbetreiber sagen dazu garnix. Weder wieviel, noch wo. Schon aus Angst vor Sabotage.

Bei T-Mobile sieht man garnichts, weil sie die in ihren Gebäuden unterbringen, wo auch Festnetzvermittlungstechnik steht und sie relativ wenig Richtfunkanbindung haben.

Bei Vodafone sehen die alle ziemlich ähnlich aus.

http://www.nobbi.com/gallery/gallery5.htm

Gebäude gibt es in weiß, wie hier in KA. Blau aus Mannesmannzeiten und neuerdings in Vodafone rot. Daneben immer ein Richtfunkmast mit "weiten" Verbindungen und den Funkanbindungen der umliegenden Standorte.

eplus scheint die MSCs in ihren Regionalverwaltungen unterzubringen.

Wenn Ihr in das Haus einzieht, ist die Strahlenbelastung wahrscheinlich sehr gering. Auch auf dem Balkon.

Die Antennen strahlen kaum nach unten. Außerdem hast Du zusätzlich über der Wohnung und auch über dem Balkon eine prima Stahlbetonabschirmung. Und bei den mechanisch nach unten zeigenden Antennen zeigt auch die Rückkeule nicht aufs Haus.

Re: OGG Files > MP3 ??

Zitat

Original geschrieben von Tomi
    Oder kennt jm. ein Programm außer Nero, mit dem man AUDIO CDs erstellen kann bei dem so ziehmlich alle Formate wie z.B. *.mp3, *.wma und auch *.ogg funktionieren.

Ich wollt mir nämlich ne Audio CD zusammenstellen und bei Nero gehen keine OGG Dateien.

Probiere mal Bonkenc. Ich habe damit zwar noch nicht viel rum probiert, wegen kein Bedarf. Ich nutze das nur als FREEDB Client. Aber rein von der Auslegung sollte es damit gehen.