Beiträge von senderlisteffm

Re: Was gibts gutes aus China??

Zitat

Original geschrieben von statix
    Ich stell die Frage mal so: Was würdet ihr gern aus China haben was es bei uns nicht gibt bzw. um vieles teuerer ist?

Eine chinesische Fahrradklingel! Möglichst groß, möglichst laut! :top:

Leider sind die für unsere Witterung weniger geeignet. Meine ist schon total verrostet. :( Also lieber gleich zwei mitbringen lassen.

Zitat

Original geschrieben von Prof-Jump
    Aus der ökonomischen Perspektive schrillen jetzt die Alarmglocken - Motto: Absoluter Kostenvorteil für D1 und D2.

Also es war einmal vor langer Zeit! :D

Als die GSM Netze in Betrieb gingen, waren sie noch reichweitenbegrenzt. Da hatten die 900 MHz Netze einen klaren Vorteil.

Inzwischen sind die Netze von D1 und D2 aber nahezu überall kapazitätsbegrenzt. Und da sind alle wieder gleich.

Aber die großen Netzbetreiber haben natürlich trotzdem einen erheblichen Kostenvorteil, da sich ihr Traffic natürlich schon ziemlich gut an die Statistik der "großen Zahlen" hält. Und sie somit für ein stabiles Netz wesentlich weniger Spitzenlast im Verhältnis zur Grundlast installieren müssen. Und die Verwaltung bleibt auch für alle nahezu gleich. Macht es doch wenig Unterschied, ob man im Monat 2 Mio. Rechnungen oder 10 Mio. Rechnungen verwalten muß.

Zitat

Original geschrieben von frieder
    Absolut Schwachsinnig (bzw. seehr knauserig)
    vom "Mächtigsten Mann der Welt"

Das ist ganz und garnicht schwachsinnig!

Wenn die Amerikaner schon drauf achten, ob ihr Kandidat im falschen Moment blinzelt, Schweißperlen auf der Stirn hat, oder der Anzug nicht korrekt sitzt, dann ist auch ein stockender Internetauftritt ein Desaster.

Also nur noch Zugriff für Leute, die auch am Wochenende das richtige Knöpfchen drücken können.

Amerikaner im Ausland wählen sowieso fast nur Kerry. :top:

Re: darf ich die Seite www."herstellername".de betreiben?

Zitat

Original geschrieben von SebastianW
    dann geht es uns recht schnell ziemlich schlecht, da wir nur ca. 1/4 unserer Umsätze mit Produkten anderer Hersteller machen.

Einen Rechtstreit mit denen werden wir uns vermutlich auch nicht leisten können.

Damit ist Eure Position schlecht.

Ansonsten wäre das auf alle Fälle überprüfenswert.

Habe zumindest auf Anhieb beim Europäischen Markenamt die Marke nicht gefunden.

Außerdem ist die Marke etwas problematisch, weil man keine beschreibenden oder sinnverwandten Wörter des Produkts als geschützte Marke eintragen kann.

Klassisches Beispiel: "apple" kann man zwar als Computermarke nicht jedoch als Marke für einen Obsthändler eintragen.

Aber wenn man von denen nochmal was verkaufen will, sollte man unabhängig davon von einer Konfrontation absehen.

Zitat

Original geschrieben von Florian72
    Angenommen, jede einzelne einem bestimmten LAC zugeordnete Zelle würde auf dem Signalisierungskanal eine Anfrage senden, ob das Telefon nun in der jeweiligen Zelle eingebucht ist (wobei dann ja nur ein "Treffer" in der Menge der Zellen vorhanden sein könnte), so entstünde doch ein ziemlich hohes Datenaufkommen. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass dies tatsächlich so funktioniert. Vielleicht hat hierzu noch jemand eine Antwort.

Doch, das ist genau so! Sozusagen das "Optimum" zwischen den zwei Extremen.

Würde man das Netz nicht in LA´s unterteilen, müßte das Telefon auf allen Zellen gerufen werden. Das wäre erst Aufwand.

Anderes Extrem, das Telefon muß dem Netz jeden Zellwechsel mitteilen. Dann hätte man erstens auch einen Haufen Signalisierung beim Umbuchen und außerdem müßte ein Mobiltelefon dann alle paar Stunden ans Ladegerät.