Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von stendate
    Leider ja, das gleiche passiert dir bei fast allen Musik-CD's.

Ich sach nur: http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry

Ja, wobei es hier eigentlich besonders ärgerlich ist, da die cdplus CDs ja keine CDs mit Kopierschutz sind, sondern sie sind ja eigentlich ganz speziell dafür gemacht, daß der Käufer auf dem PC einen Zusatznutzen hat und gerade dort macht die dann den meisten Zirkus! :flop: In diesem Falle würde ich aber den schwarzen Peter mal nach Redmont schieben.

Ich habe hier auch einige CDs, wo der "ungenutzte" Platz mit den Videos oder Fotos der Künstler aufgefüllt wurde. Eigentlich 'ne gute Idee.

Suche, was oben im Titel steht, für Windows.

Entweder als CD Player oder ein reines Anzeigeprogramm. Muß sonst nichts können, daher wäre Freeware nicht schlecht.

Aber alle Progis, die ich so probiert habe, sind nicht in der Lage fremdländische Zeichensätze auszugeben. Und auch auf der freedb Seite finde ich nur, daß es das Protokoll Level 6 beherrschen muß. Und ein paar Hinweise auf MP3 Organisatoren.

Speziell können sollte es hebräisch und kyrillisch!

Wer weiß Rat?

Es geht auch gerade etwas durcheinander.

Man sollte zwischen DHL Post und DHL Express unterscheiden. Die sehen nur gleich aus.

Das führt im Ausland auch nicht zur erwarteten Markenstärkung, sondern zu absoluter Verwirrung.

Kunden im Ausland bestellen oft inzwischen mit DHL Post. Dann schickt man es mit DHL Post und nachher kommt raus, daß sie es eigentlich gerne mit DHL Express gehabt hätten.

Besonders in Ländern, wo die nationale Post die absolute Katastrophe ist, ist ein Versand mit DHL Post absolut tödlich für die Laufzeit, während DHL Express auch im Ausland private Paketdienste als Dienstleister beschäftigt.

Re: DHL der letzte "Sauladen"

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Hallo Leute brauche mal eure Erfahrungsberichte zu DHL.

Die Überschrift trifft es voll!!

Ich verschicke nichts mehr mit DHL, es sei denn, der Kunde besteht darauf.

Jedes Mal, wenn ich bisher ein Paket mit denen verschickt habe, gab es Ärger mit der Konsequenz, daß ich Stunden mit dem Kunden und DHL telefoniert habe und nachher alle unzufrieden waren!

Der Hammer war, die haben 5 Tage gebraucht, um ein Paket nach Iserlohn zu schaffen, weil ein Buchstabe in der Adresse verkehrt war. Vereinbart war Zustellung bis 08:00 Uhr. Außerdem befanden sich die Telefonnummern von Absender und Empfänger auf dem Paket.

Auch die Abholung ist immer der letzte Krampf. Damit die das überhaupt noch am gleichen Tag abholen, muß man das schon mittags anmelden. :flop: Wenn ich es schon mittags weiß, schicke ich das für 5 Euro mit DPD und nicht mit DHL! Auslandssendungen sind noch schlechter, die werden nie am gleichen Tag verflugt, weil sie es angeblich nicht schaffen, das Paket rechtzeitig zum Frankfurter Flughafen zu schaffen. OK, mitten im Bayerischen Wald würde ich das ja noch akzeptieren, aber nicht 15 km vom Rhein-Main Airport.

Kurzum ich schicke nur noch mit TNT. Die haben letztens weniger als 5 Stunden gebraucht, um ein Paket nach Hamburg zum Empfänger zu bringen. Sowas verdient auch den Namen Express! :top:

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Die A67 ist von der Verkehrsdichte her angenehmer, allerdings nur 2-Spurig. Je nach Uhrzeit ist die A5 besser zu fahren, neuer ist sie in dem Abschnitt auf jeden Fall.

Ich glaube Du sprichst vom falschen Teilstück!!

Ich gehe mal davon aus, daß es um die Strecke DA-Walldorf geht.

Und da ist die A67-A6 wesentlich besser, da zwischen Lorsch und Mannheim dreispurig auch das Tempolimit zwischen MA und Speyer ist kein Problem. Ich habe es schon so oft ausprobiert, und mich grün und blau geärgert, wenn ich wegen Staumeldung doch die A5 genommen habe.

Einzige Ausnahme, wenn man nachts fährt. Allerdings die Geschwindigkeiten, die man dann auf der 2-spurigen Strecke fahren muß, sind mehr als unvernünftig.

Re: UMTS jetzt einsteigen...?

Zitat

Original geschrieben von trade_service
    Gibted ja gerade so ein Weihnachts-Spezial von Vodafone für UMTS-Handys.

Lese mal genau die Fußnoten! Speziell, was es ab dem 16.04.2005 kosten soll. Danach kannst Du Dir die Frage selbst beantworten.

Und das nächste Mal kurz nachdenken, was die Frage mit "Mobilfunktechnik" zu tun hatte. ;)