DHL der letzte "Sauladen"

• Re: DHL der letzte "Sauladen"

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Hallo Leute brauche mal eure Erfahrungsberichte zu DHL.

Die Überschrift trifft es voll!!

Ich verschicke nichts mehr mit DHL, es sei denn, der Kunde besteht darauf.

Jedes Mal, wenn ich bisher ein Paket mit denen verschickt habe, gab es Ärger mit der Konsequenz, daß ich Stunden mit dem Kunden und DHL telefoniert habe und nachher alle unzufrieden waren!

Der Hammer war, die haben 5 Tage gebraucht, um ein Paket nach Iserlohn zu schaffen, weil ein Buchstabe in der Adresse verkehrt war. Vereinbart war Zustellung bis 08:00 Uhr. Außerdem befanden sich die Telefonnummern von Absender und Empfänger auf dem Paket.

Auch die Abholung ist immer der letzte Krampf. Damit die das überhaupt noch am gleichen Tag abholen, muß man das schon mittags anmelden. :flop: Wenn ich es schon mittags weiß, schicke ich das für 5 Euro mit DPD und nicht mit DHL! Auslandssendungen sind noch schlechter, die werden nie am gleichen Tag verflugt, weil sie es angeblich nicht schaffen, das Paket rechtzeitig zum Frankfurter Flughafen zu schaffen. OK, mitten im Bayerischen Wald würde ich das ja noch akzeptieren, aber nicht 15 km vom Rhein-Main Airport.

Kurzum ich schicke nur noch mit TNT. Die haben letztens weniger als 5 Stunden gebraucht, um ein Paket nach Hamburg zum Empfänger zu bringen. Sowas verdient auch den Namen Express! :top:

• Wir haben dienstlich mit DHL zu tun.
    Privat hab ich Angst was zu bestellen, wenn dort steht, dass die Lieferung per DHL eintreffen soll :cool:

DHL ist der hinterletzte Paketdienst.
    Es kommt total häufig vor, dass Kunden die Annahme verweigern, weil der Lieferschein fehlt, die Ware defekt ist und (jetzt kommt der Hammer)
    ... es ist total oft schon vorgekommen, dass wir mal 2-5 Pakete für einen Kunden verschicken (= 1 Sendung/Bestellung) und die Pakete an verschiedenen Tagen zugestellt werden :confused: :mad: :flop:
    Hallo?! Wenn ich als Paketdienst eine Sendung von meinem Kunden für dessen Kunden übernehme, dann beliefere ich doch auch dessen Kunden in einem Zug und wenigstens noch pünktlich ... nicht erst nach 8 Tagen.

DHL ist das Letzte. Es lebe DPD. Da ist alles komplett unkompliziert!
    Von der Hotline und dem Online Track&Trace Service spreche ich jetzt erst garnicht, sonst explodiere ich noch :mad:

Gruß, Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Und da die liebe Post jetzt auch noch die Tarife erhöht schaufel die sich meiner Meinung nach ihr eigenes Grab. Viele andere haben das auch schon gemacht wegen Maut usw. jedoch bleibt da der Service gleich und geht nicht den Bach runter bei steigenden Preisen.

• Zitat

Original geschrieben von bo1984
    ...
    Aber nun?
    Schellen 1x, aha macht keiner auf schieben die vorgefertigte Karte in den Briefkasten und hauen ab :mad:

...

Wenn sie dann überhaupt schellen....Leider auch schon vorgekommen.

UPS ist zwar teurer hat aber einen Top-Service. So bringt mir mein Fahrer Pakete die an mich privat adressiert sind sogar in den Laden wo ich arbeite ( ist halt das gleiche Gebiet). Und das erst nachdem er mich zuhause nicht angetroffen hat. Also bekomme ich auch mein Paket bei Urlaub oder Krankheit! :top:

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Wenn sie dann überhaupt schellen....Leider auch schon vorgekommen.

Kommt bei mir laufend vor, gerade gestern und heute wieder! :o

Und das obwohl ich mich schon bei einer Hotline beschwert habe. Dort konnten sie genau sehen, wer das Paket (damals) zugestellt hat und wollten meine Beschwerde weiterleiten. Geholfen hat es, wen wunderts, gar nichts... :flop: :mad: Es ist sogar noch derselbe Zusteller (erkenne ich anhand seiner Sauklaue auf der Zustellkarte...).

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• hm, da bin ich wohl gegen den Trend... habe in letzter Zeit div. ebay-Pakete verschickt, keinerlei Beschwerden der Empfänger. Und selbst viele Pakete bekommen, kann mich auch nicht beklagen. Wenn ich nicht da war haben die das in nem nahegelegenen Kiosk, der als Sammelstelle fungiert. Und da waren die Sachen dann immer. Unbeschädigt, gut verwahrt. Keine Probleme. Aber Ausnahmen gibts wohl immer;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Es geht auch gerade etwas durcheinander.

Man sollte zwischen DHL Post und DHL Express unterscheiden. Die sehen nur gleich aus.

Das führt im Ausland auch nicht zur erwarteten Markenstärkung, sondern zu absoluter Verwirrung.

Kunden im Ausland bestellen oft inzwischen mit DHL Post. Dann schickt man es mit DHL Post und nachher kommt raus, daß sie es eigentlich gerne mit DHL Express gehabt hätten.

Besonders in Ländern, wo die nationale Post die absolute Katastrophe ist, ist ein Versand mit DHL Post absolut tödlich für die Laufzeit, während DHL Express auch im Ausland private Paketdienste als Dienstleister beschäftigt.

• Sicher sind German Parcel & co. in der Regel schneller, aber DHL bietet eben den Vorteil, dass sie fast überall präsent sind und man die Pakete bequem in der Postfiliale abholen kann, während man bei den Paketdiensten u.U. sehr weit fahren muss, um zum nächst gelegenen Depot zu kommen.

Außerdem musste DHL in letzter Zeit teilweise "nebenbei" noch die Briefe mit austragen, weil es in manchen Regionen erhebliche Krankheitsprobleme bei der Post gab.

Meine letzte Erfahrung mit DHL war im übrigen positiv. Ich hatte einen Artikel bei Amazon UK mit DHL Express bestellt und schon nicht mal 24h nach dem Warenausgang bei Amazon war das Päckchen bei mir. Hat allerdings auch ein bisschen was gekostet ;)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Sicher sind German Parcel & co. in der Regel schneller, aber DHL bietet eben den Vorteil, dass sie fast überall präsent sind und man die Pakete bequem in der Postfiliale abholen kann, während man bei den Paketdiensten u.U. sehr weit fahren muss, um zum nächst gelegenen Depot zu kommen.

...

Ob das ein Vorteil ist sei dahingestellt. Ich selber arbeite im Einzelhandel und habe keinerlei Chance ein Paket auf der Post abzuholen. Öffnungszeiten der Post sei gedankt.

Bei Ups kannst du zumindest nach telefonischer Absprache das paket auch mal ausserhalb der normalen Öffnungszeiten abholen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hey

Also meine Erfahrung war was normal Pakete angeht,auch des öfteren ziemlich
    mies!Entweder kam nichts an,2Tage zu spät oder ging verloren und tauchte wieder auf!
    Was allerdings DHL Express angeht,kann ich nur sagen :top:
    Mag sein das bei dem ein oder anderen schon öfters Probleme gab,bei mir jedoch noch nie.Expresssendungen kamen meistens sogar früher als ausgemacht.
    Fazit:Wenn ich ein wichtiges Paket erwarte,dann bestell ich das via Express :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!