UMTS jetzt einsteigen...?

• Hallo bin neu hier im Forum....

und wolte wissen ob sich der Einstieg zu UMTS jetzt schon lohnt? :)
    Oder soll man noch warten und noch einmal 2 Jahre einen normalen Vertrag machen...? :confused:

Gibted ja gerade so ein Weihnachts-Spezial von Vodafone für UMTS-Handys.

Welche Geräte der neueren Generation könnt ihr mir empfehlen ?

• Re: UMTS jetzt einsteigen...?

Zitat

Original geschrieben von trade_service
    Gibted ja gerade so ein Weihnachts-Spezial von Vodafone für UMTS-Handys.

Lese mal genau die Fußnoten! Speziell, was es ab dem 16.04.2005 kosten soll. Danach kannst Du Dir die Frage selbst beantworten.

Und das nächste Mal kurz nachdenken, was die Frage mit "Mobilfunktechnik" zu tun hatte. ;)

• Grundsätzlich kannst auch mit einem noramlen Vertrag bei Vodafone oder einem anderen Netzbetreiber sowie mit Xtra das UMTS Netz benutzen.

Dieses UMTS Angebot von Vodafone ist eigentlich nur intresannt wenn du diese speziellen Angebote wie TV-Streaming nutzen willst. Ansonsten eher nein.

• dann kommt da auch noch die netzabdeckung dazu...

also im moment würde ich aufgrund der viel besseren netzabdeckung t-mobile empfehlen. da sind zum teil auch schon städte so um 10000 EW versorgt und nicht nur die riesen großen.
    hab mir auch schon überlegt bei umts einzusteigen, aber die endgeräte sind mir zu teuer...

gruß
    manu

• Moin,

Zitat

also im moment würde ich aufgrund der viel besseren netzabdeckung t-mobile empfehlen

sorry, dem muss ich für meine Wohn-/Arbeitsgegend wiedersprechen.
    Zuhause ( Kleinstadt ) ist von T-Mobile weit und breit nichts mit UMTS zu machen, mit Vodafone dagegen Vollversorgung, an der Arbeitsstelle ( Grossstadt ) das selbe, Vodafone Versorgung recht gut sogar inhouse, T-Mobile mager.
    Das mag an anderen Orten anders aussehen, aber Vodafone ist beim UMTs-Ausbau derzeit führend.

• Bei der UMTS Versorgung ist es wohl noch differenzierter als bei der GSM Versorgung.

Bei uns hier in Ostbayern ist auch T-Mobile noch weit führend, E-Plus hat zum Beispiel aber in Neumarkt und Amberg nachgezogen, Vodafone geht auch schon in einigen Städten. Nur o2 eigenes UMTS Netz haben wir hier nirgends.

• ostbayern...

da komm ich auch her...

region weiden / opf. 45000 EW und die umliegenden Städte sind schon versorgt (kommen nochmal 12000EW) dazu... sogar ein ort mit 8000EW ist versorgt...
    gut mein heimatort ist nicht versorgt, ist aber auch verständlich hier würde sich umts denk ich auch (noch) nicht rentieren...
    also ich würd hier in ostbayern wirklich t-mobile nehmen...

gruß
    manu

• Zitat

Original geschrieben von Martyn Nur o2 eigenes UMTS Netz haben wir hier nirgends.

o2 hat doch gar kein eigenes Netz! :D *SCNR*

UMTS kannst du ja, wie Martyn schon schrieb, so oder so nutzen.

Lohnen würde sich das für dich aber nur, wenn du einen der schweineteuren Mehrwertdienste wie Videotelefonie oder das mobile Fernsehen nutzen möchtest, oder wenn du oft Datenverbindungen zum Surfen/Emailen/ICQ/FTP auf einem Smartphone nutzt (wobei da meines Wissens die Datenpakete preislich v.A. bei E+ akzeptabel sind) und gerne in den Genuss höherer Geschwindigkeiten kommen würdest - oder aber auch, wenn du mit dem Notebook über UMTS surfen möchtest - wobei das wohl auch eher teuer wird.

Also für die meisten Nutzer kommt UMTS wohl ersteinmal nicht in Frage - außer du gehörst zu einem der Freaks, die o.g. Dienste nutzen. :)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!