Beiträge von senderlisteffm

3G Frequenzbereich in Indien für 2G?

Zitat

Auch wenn es hier vollkommen OT ist. :cool:

Einen Monat später muß das schon heißen:

In Moskau telefonieren jedenfalls 14,8 Mio. Teilnehmer ohne Probleme.

Interessant, wenn man überlegt, daß Moskau offiziell nur 10 Mio. Einwohner hat. Ich denke mal, es ist der gesamte Moskauer Oblast gemeint.

Aber mit den Betreibern haben die was durcheinander gebracht. Muß heißen MTS vor Wympelkom und Megafon.

Re: Warum keine Füllstandsanzeiger bei Heizöltanks?

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    warum offenbar die gängigen Öltanks keine Füllstandsanzeigen haben,

Also ich bin kein Fachmann, aber ich kenne ein paar Heizölanlagen.

Bei allen ist eine Füllstandsanzeige dran. Wie willst Du sonst feststellen, wann Du den Heizölfahrer anrufen mußt?

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    und absichtlich die Mailbox anzurufen macht auch keinen Sinn.

Wieso? Macht doch Sinn! Aus Freundlichkeit dem Anrufer gegenüber habe ich und auch viele meiner Bekannten die Mailbox nicht an.

Wenn das Telefon aus ist oder er nicht dran geht, ich aber meine, daß das wichtig wäre, rufe ich die Mailbox an.

Re: Telefon hat Empfang, trotzdem geht Mailbox ran

Zitat

Original geschrieben von forlau
    Wie kann das sein, daß es nicht klingelt, wenn jemand anruft, sondern die Mailbox rangeht?

Fehler im Netz
    Handy nicht gefunden
    kein Kanal frei
    Interferenzen

Oder ganz einfach. Derjenige hat direkt die Mailbox angewählt.

Zitat

Original geschrieben von mancusian
    Wobei noch zu bemerken sei, daß die Mensurnarben (Schmiß) mit Stolz getragen werden.

Auch das kann man nicht verallgemeinern! Soll es aber auch geben.

Denn eigentlich kann man eine Mensurnarbe überhaupt nicht mit Stolz tragen. Denn es zeigt, daß man unkonzentriert war. Eine gute Mensur je nach Comment soundso viel Hiebe und soundso viel Gänge gefochten und danach ist es vorbei. Im Idealfall ohne Treffer.

Bei den meisten Verbindungen wird mit Vollschutz gefochten. Es ist nur eine kleine Stelle am Kopf frei.

Zitat

Original geschrieben von victor
    War selber auch paar ma dort, hat mir nich unbedingt gefallen. :)

Na endlich mal jemand, der sich eine eigene Meinung gebildet hat. :top:

Klar ist nicht für jeden was.

Es gibt Leute, die haben prinzipiell was gegen authoritäre Organisationen. Oder die Art was da gemacht wird.

Dann braucht man sich garnicht drum zu kümmern.

Wenn man keine Mensuren fechten will, muß man Verbindungen ansehen, die entweder fakultativ schlagend oder nicht schlagend sind.

Die Verbindungen sind so unterschiedlich in dem was sie so machen und wie sie es machen. Man kann keine allgemeingültige Meinung fassen. Es hilft nur hingehen und ansehen.

Es wird nirgends jemand zwangsrekrutiert, eingesperrt oder per Gehirnwäsche auf die richtige Linie gebracht.

Wenn man es näher und insbesondere die nichtöffentlichen Veranstaltungen ansehen will, kann man Fux werden. Und wenn es einem dann nicht gefällt, kann man jederzeit wieder gehen.

Aber meistens haben diejenigen, die am lautesten verkünden, wie schlecht Verbindungen sind, ein Verbindungshaus noch nie von innen gesehen!

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Wieviel davon jetzt wahr ist, soll jeder selbst beurteilen. ;)

Das sollte wirklich jeder! Solche Vorurteile hört man nicht nur vom meist linken Asta, sondern ist eher allgemeingültige Meinung, die ja auch an allen Ecken und Enden fleissig geschürt wird.

Sicher gibt es die.

Und wenn man sich die Fernsehberichte vom Coburger Convent oder vom Treffen der Burschenschaften auf der Wartburg ansieht, fallen da die ganz extremen natürlich besonders auf und werden auch sofort medienwirksam gezeigt. Da solche Studenten dann auch stolz auf ihre Gesinnung sind, sagen die auch die "richtigen" Worte in die Kamera.

Wer will schon eine Studentenverbindung sehen, die ein Kernkraftwerk besichtigt. Oder schuftende Studis, die mit Pinsel in der Hand das Haus verschönern, damit es ein schönes Stiftungsfest gibt.

Keiner!

Sehen will dagegen die Masse, Studenten, die mit dreifarbigem Band und Mütze eine "Kneipe" feiern und dabei alkoholisiert alte deutsche Volksweisen singen.

Obwohl ich Euch versichern kann, alkoholisierte Verbindungsstudenten in einer "Kneipe" sind mir tausend Mal lieber, als alkoholisierte Fußballfans mit einem bunten Schal um den Hals. :rolleyes:

BTW zum Thema München kann ich sogar aus eigener Erfahrung sprechen, weil ein Schulfreund bei einem dortigen Corps aktiv war. Somit hatte ich die Ehre häufiger auf den großen Verbindungspartys anwesend zu sein. Dort sind immer sehr viele unterschiedliche Verbindungen zu Gast und ich habe niemals irgendetwas unangenehmes erfahren oder gehört.

Im Gegenteil, auf jeder Fakultätsfete geht es schlimmer zu. Dort wird genauso viel getrunken, aber einigen fehlt es dort an Anstand, Benehmen und Ehrgefühl.

Wer keine Angst davor hat, von Verbindungsstudenten erstellte Infos zu lesen, schaut mal in die Couleurstudentische Informationen