Beiträge von senderlisteffm

    Zitat

    Original geschrieben von maxandmoritz
    ...wenn da ein eingenes Netz Betrieben würde dürfte das die Reg-TP und die anderen Netzbetreiber aber interessieren,


    Wenn die eine Mikrozelle irgendwo auf dem Werksgelände haben, stört das doch niemanden.


    <Phantasiemodus>
    Vielleicht darf der Betreiber der seine Frequenzen borgt im Gegenzug die SEW in Hagenau oder ein anderes Michelin Werk versorgen?
    </Phantasiemodus>

    Lese es halt mal durch!


    Re: Re: Re: MOXMO insolvent


    Zitat

    Original geschrieben von Blarney
    Nichts gegen B&S, aber die werden ein solches Geschaeft kaum hochziehen.


    Warum nicht, wenn sich damit Geld verdienen ließe?


    Die haben die Infrastruktur, die haben die Kunden und die haben die Partner. Eine/alle ihre Karten mit der Paybox Funktionalität auszurüsten, dürfte sicher kein großes Problem darstellen.


    Das finanzielle Risiko wäre gering (Funktionalität/Werbung). Aber offensichtlich rechnen die damit, daß obwohl sie alle Voraussetzungen haben, damit kein Geld zu verdienen ist.


    Und auch die Netzbetreiber, die für 0,nix SMS verschicken könnten kommen nicht in die Gänge. Und das liegt sicher auch nicht daran, daß die keine Lust haben, sich die Taschen voll Geld zu schaufeln. :rolleyes:

    Re: MOXMO insolvent


    Zitat

    Original geschrieben von Blarney
    So, wie machen wir jetzt Mobile Payment?


    Na lieber kein MP als solches!


    Wenn es der Markt brauchen würde, gäbe es schon lange ein entsprechendes Angebot von fähigen und seriösen Unternehmen.


    Aber die Angebote von der B +S Cardservice scheinen ja ausreichend. Nach den Erfahrungen mit Paybox (Daten werden verramscht) und MOXMO (hochgradig unseriös und unprofessionell) würde ich sowieso nur noch ein Angebot wahrnehmen, wenn es von obiger Firma abgewickelt wird.

    Re: Sendeleistung von o2 BTS'n


    Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    Aber warum senden die nur so schwach?


    Weil es Dir wenig bringt, wenn Dir die O2 Station zwar die Haare trocken föhnt, Dein Handy aber nur z. B. 2 Kilometer weit kommt.

    Zitat

    Original geschrieben von tungsten_kr
    aber es kann vorkommen.


    Die Betonung liegt hier aber klar auf dem kann.


    Die messen doch höchstens stichprobenartig. Wenn der Netzbetreiber die erforderlichen "Papiere" einreicht, kommt da keiner vor Ort vorbei.


    Wenn da einer mißt, dann der Netzbetreiber selbst, wenn die Theorie der Netzplanung mit der Praxis irgendwie nicht konform zu sein scheint.

    Re: Wer reguliert Frequenzen der BTS in Grenzgebieten?


    Zitat

    Original geschrieben von der_inquisitor
    Schränkt diese extensive Frequenznutzung nicht den Netzaufbau und die Frequenzverteilung bis weit ins Hinterland ein?


    Genau so ist es. Daher gehen die Netzbetreiber auch freundlich miteinander um.


    Denn jeder weiß, wenn er sich daneben benimmt, wird er die Quittung von jenseits der Grenze erhalten.