Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    was Dir das Leben in der Klausur um Längen vereinfacht, weil Du einzelne Rechnungen per Tastendruck erledigen kannst.

... und Du genau aus diesem Grund den da nicht verwenden darfst. :D

Bei uns wurden in Klausuren irgendwann alle Taschenrechner verboten, weil sich das Aufsichtspersonal nicht mehr in der Lage sah, illegale von legalen Rechengeräten zu unterscheiden.

Für die Berechnungen waren zugelassen:

1. Papier
    2. Stift
    3. (nicht lachen!!!) ein Rechenschieber

Hier für alle, die schon garnicht mehr wissen, wie sowas aussieht, geschweige denn, wie man damit rechnen soll!

Re: Welcher Taschenrechner fürs Studium?

Zitat

Original geschrieben von Stifmaster
    Diesen Monat gehts nun mein Studium (Technische BWL) los. Muss mir noch einen neuen Taschenrechner für Mathe zulegen, hat irgendjemand vielleicht einen Geheimtipp :D

Wenn Du weißt, wie "Umgekehrt Polnische Notation" funktioniert, dann kaufe einen Taschenrechner von HP!

Anfangs ist das zwar ungewohnt, weil man schon immer mit irgendwelchen Klammern und sonstigem Kram hantiert hat. Aber mit UPN gibt man Formeln in den Taschenrechner ein, wie man denkt.

Sobald eine Formel Brüche und mehrere Klammerebenen hat, bist Du mit einem normalen Taschenrechner voll auf verlorenem Posten. Auch wenn meine Kommilitonen immer anderes behauptet haben und über meine "Höllenmaschine" gelacht haben. Bei Übungsaufgaben zeigte sich aber, daß keiner mit seinem Casio, TI oder was weiß ich für einem Rechner, in der Lage war, komplexe Formeln beim ersten Mal korrekt in den Rechner zu tippen.

Ich kenne vier aus meinem Jahrgang mit HP Rechnern und nicht einer hatte damit Probleme. Wenn Taschenrechner, dann HP!

<edit>

Nett! Sie erklären es inzwischen sogar auf ihrer Homepage. :top:

http://h41111.www4.hp.com/calc…/de/ger/articles/rpn.html

Mir ist völlig unklar, was der Charme an einem Einschreiben ist.

Frage: "Etwas soll sicher ankommen, wie versende ich es?"

Klassische Antwort: "Als Einschreiben!"

Das ist doch totaler Blödsinn. Ein Einschreiben verschickt man nur, wenn es für rechtliche Belange wichtig ist, beweisen zu können, dass jemand etwas bekommen hat." Ansonsten ist das Einschreiben nachher genauso weg, wie ein normaler Brief und man erfährt es auch nicht früher.

Früher war ja noch Wertbrief die richtige Antwort. Denn jeder Postler mußte dafür quittieren, wenn er ihn bekommen hat. Und da hat schon jeder selbst darauf geachtet, es so schnell wie möglich wieder an jemanden anders los zu werden. :top:

Heute werden Wertbriefe aber auch nicht mehr gesondert behandelt.

Wenn AdministratorDr dem Käufer vertraut, kann er ihn als möglichst "unauffälligen" Brief schicken. Telefonisch den Versand avisieren und wenn er nach zwei Tagen noch nicht da ist, das Teil als gestohlen melden. Oder, wenn man in diesem Falle Geld von der Post will, als Wertbrief senden.

Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Ich verstehe zwar nicht warum,

Insbesondere wenn deren "M a ß a r b e i t" so aussieht wie ihre Webseite, dann gute Nacht!!

Die sollten mal schauen, wie SCH..... das mit Mozilla und den lächerlichen Scrollbalken aussieht.

Zitat

Original geschrieben von dersummi
    ich frag mich jetzt aber: wieso sind die teile in den usa noch so verbreitet und in europa nicht?

Weil die Dinger in Amerika nicht so lächerlich viel Geld kosten.

Schaue mal bei E-Message. Der Link steht ja schon da. Wolltest Du dafür so viel Geld bezahlen?

Folgender Link für Nostalgiker ging am Wochenende noch. Vielleicht ist er jetzt aber auch endgültig vom Netz. Im Augenblick geht er jedenfalls nicht.

http://user.cs.tu-berlin.de/~skyperis/

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Bilanz

Ich glaube von "Bilanz" kann derzeit in dem Durcheinander niemand sprechen. Ich warte da mal lieber bis Montag. Aber nach unten gehen die Zahlen wahrscheinlich nicht.

Ein sehr trauriger Ausgang, obwohl ich ehrlichgesagt nichts anderes erwartet habe.

Auch wenn man sich in friedensverwöhnten Gegenden einer solchen Denkweise nur schwerlich annehmen kann und die Einzelschicksale unerträglich sind, ist die Lösung einmal 300 von 145 Millionen zu verlieren, vielleicht besser als jede Woche wieder neue, weil die Terroristen merken, daß man nur inhuman und rücksichtslos genug sein muß, um eine Regierung zu lähmen.

Mein Mitgefühl gilt trotzdem den Betroffenen, die für die ganze politische Lage, wie immer, am wenigsten können!

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Damals gab es bei uns hier auch schon die 0190-8 Abzocke.

OK, ideal war das nicht, weil das Hauptgeld die Teuerkom eingesteckt hat.

Welche Zeitung war das denn?

Ich fand das gerade noch so angemessen. Ich habe das gelegentlich genutzt. Ich habe natürlich vorher gesucht und dann die Nummern immer im Block ansagen lassen. Meistens waren das so 4 bis 5 Nummern für Preise um den Zeitungspreis.

Dafür mußte ich aber nicht vor die Tür und die Zeitung erstehen, wenn ich im Internet was interessantes gefunden habe.

Aber jetzt 12 Stunden ein Euro, dagegen ist nichts einzuwenden. Und irgendeine von den sechs Zahlungsvarianten, wird einem ja noch gelegen kommen.