Beiträge von senderlisteffm

Also wenn ich mich nicht irre, dann verwechselst Du da was.

Hepatitis A wogegen man sich impfen kann, wird nicht über das Blut, sondern über Verunreinigungen von Trinkwasser und Lebensmitteln übertragen.

Empfiehlt sich bei Reisen, unter Umständen in Verbindung mit der Diphterie Impfung, in Länder mit nicht so hohen Hygienestandards.

BTW so weit muß man da garnicht reisen. Hepetitis A Erreger wurden erst vor kurzem wieder durch verunreinigte Meerestiere in den Mittelmeergegenden Frankreich/Italien übertragen.

Bei Hepatitis C hilft AFAIK wirklich nur mechanischer Schutz, wie bei AIDS auch.

Zitat

Original geschrieben von fon454
    Warum findet keiner den Mut, nur bestimmte (verwirrende) neue Regeln zu ignorieren oder statt der Abschaffung eine Nachbesserung anzuregen?

Das ist doch genau der IST Zustand. Jeder schreibt wie er will. Ich kenne niemanden mehr in meinem Bekanntenkreis, der von sich behaupten könnte, er beherrsche die eine oder die andere Variante noch sicher.

Und wenn man schon eh mit Sicherheit falsch schreibt, lohnt es auch garnicht mehr, sich zu bemühen. Man weiß ja eh nicht mehr, ob das, was man liest und nach welcher Konvention, richtig ist. Diesen Zustand finde ich, obwohl ich da teilnehme, absolut unerträglich. Und diesen neuen Rechtschreibmist übernehme ich nicht, weil da viel zu viel Unsinn dabei ist. Da bin ich STUR!

Ich unterstütze den Schritt voll. Nicht daß ich aus Solidarität nun die Bild kaufe :rolleyes:. Aber mit Sicherheit folgen auch bald wieder die seriösen Blätter und dann ist die Reform Gott sei Dank TOT!!!

Zitat

dies zu ignorieren und wieder komplett zur alten Rechtschreibung zurückkehren zu wollen und sich so generell gegen Veränderungen zu sträuben.

Das Problem dabei ist, es geht nicht anders!

Es hätte niemals diese "verordnete" Reform geben dürfen. Viel zu groß waren die Widerstände in der Bevölkerung, bei Zeitungsverlagen und Literaten. So hätten sich in den vergangenen Jahren verschiedene sinnvolle Dinge sanft verändert.

So läßt sich jetzt nur der komplette Schritt zurück machen, und die Evolution kann von vorne beginnen.

Ich hatte allerdings schon nicht mehr damit gerechnet.

Nachdem ich, weil der Brockhaus Verlag zwischen Bestellung und Auflage beschlossen hat, das deutsche Wörterbuch in der neuen Rechtschreibung zu veröffentlichen, die Annahme verweigert habe, war ich dieses Jahr schon drauf und dran, eine aktuelle Ausgabe des DUDEN zu kaufen.

Das hat sich jetzt erst mal erledigt!!!! :top:

Zitat

Sind wir plötzlich kulturlos, nur weil wir Wörter anders schreiben?

Ich finde ja. Sprache spiegelt die Kultur eines Landes wieder. Sie verändert sich ständig und das ist auch gut so.

Aber eine von oben diktierte Veränderung kann nur zum Desaster werden. Die Rechtschreibreform spiegelt nicht unsere Kultur wieder, sondern deutsche Gründlichkeit und Regulierungswahn von preussischen Betonköpfen.

Übrigens, wenn man von dieser finnischen Musik mal absieht.

Nordeuropa (Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark) ist ein absoluter Geheimtip für extrem gute und erfolgreiche Musik.

Es gibt eine ganze Reihe von Gruppen, die auch international Erfolg erlangen. Ganz viel kommt aber leider über die Grenzen nicht hinweg. Speziell wenn sie nicht englisch singen, wird es schwer.

Dann möchte ich das hier gerne noch mal ein wenig in eine andere Richtung fokussieren.

So höre ich im Ausland immer aufmerksam Radio und stöbere auch sehr gerne in den Plattenläden in den regionalen Abteilungen.

Gerade war ich in Rußland und habe festgestellt, daß es dort sehr gute Musik gibt.

Sehr gut gefällt mir da z. B.

Angelika Varum und ihr Mann Leonid Agutin sowie Alena Sviridova

Es gibt da auch den klassischen Chanson. Auch wenn ich kein Wort verstehe, finde ich die Musik von Lydia Cheboksarova sehr angenehm.

Überhaupt finde ich die akustische Nähe zur französischen Musik erstaunlich. Denn die Sprache klingt gesprochen eher nicht so.

Ich könnte da noch ein paar andere aufzählen, aber wir wollen es mal nicht übertreiben, weil die CDs in Deutschland nicht so einfach zu bekommen sein werden. :cool:

Wer einfach mal die Musik antesten will. Russkoe Radio (gelber Button unter dem Grammophon) und Russkoe Radio 2 (Weltkugel mit grünem Pfeil) haben einen Live Stream.

Aber auch nicht ganz so exotisch gibt es nette Dinge und sie sind hier auch zu bekommen.

z. B. Israel

Noa
    Ihre schönste Platte "Noa", die anderen sind aber auch nicht verkehrt.

Frankreich liegt schon näher, das kennen bestimmt einige!

Lara Fabian und Hélène Segara

<edit> gerade stelle ich mit Entsetzen fest, auf der Sony Seite von Lara Fabian sind nur die englischsprachigen CDs aufgeführt. Um Himmels Willen!! Also die schönen Platten sind auf der französischen Universal Seite Lara Fabian aufgeführt.

Und für Freunde von Südstaatenmusik habe ich noch eine CD, die ich im Gebrauchtcdladen aufgestöbert habe.

Maria Muldaur / Southland of the Heart. Also zumindest ich habe den Namen vorher in Deutschland noch nie gehört!

Hoffe Euch nicht gelangweilt zu haben! :rolleyes:

Re: SGH 600 Rauschen beim Klingeln und wackelige Klappe

Zitat

Original geschrieben von 6100er
    ein SGH 600 gekauft habe

Von was sprichst Du denn gerade?

Vom SGH-600 oder vom SGH-E600?

Mein SGH-600 ist tadellos auch noch nach intensivem Einsatz. Nichts wackelt, nichts ist irgendwie lose!

Lediglich den manchmal gewöhnungsbedürftigen Klingelbuzzer hat es. Aber "des g´hört wohl so"! :D