-
Hier findest Du alles zum Thema Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
http://www.zoll-d.de/b0_zoll_und_steuern/index.html
Ob Du noch eine Rechnung bekommst, kann man nicht sagen.
Der Versender kann die Ware schon "verzollt" haben, dann fällt nur noch die Einfuhrumsatzsteuer an.
Vielleicht wurde das ganze als "Geschenk" deklariert. Was Du dann machst, bleibt Dir überlassen. Über die möglichen Konsequenzen solltest Du Dich aber informieren. Hierzu sind die Webseiten des Zolls sehr gut.
Auch über mögliche Einfuhrzölle kann man sich mit Hilfe des TARIC, den man auch dort erfährt, informieren.
-
Re: Frage zum Zoll (Ware aus China)
Zitat
Original geschrieben von Revilo
Fedex lieferte es kurz darauf und ich mußte nichts extra bezahlen (Zoll, etc.).
Muß ich jetzt doch mit einer Rechnung rechnen, wie hier ab und zu schon geschrieben wurde? (Von Fedex über Gebühren, Zoll, etc.)
Oder habe ich Glück gehabt?
Das kommt darauf an, wie FedEX das handhabt. Wir bekommen bei Importen immer eine separate Abrechnung über Einfuhrumsatzsteuer, Zoll, sowie Gebühren.
Bei Privatleuten kassieren die Transporteure jedoch lieber sofort.
Wenn FedEX die Einfuhrumsatzsteuer nicht vorgelegt hat, mußt Du die selbst bei Deinem zuständigen Finanzamt deklarieren und abführen.
-
Am besten selbst ein Urteil bilden, nach Studium von ausführlichen Testberichten!
http://www.mattis-testarchiv.de/
Eines würde ich jedoch bei der Auswahl noch in Betracht ziehen. Zumindest wenn man ernsthafte Fotografie damit machen will.
Die Kameras der ex Fotohersteller bedienen sich einfach noch wesentlich ergonomischer. Und speziell die Kameras von Nikon oder Canon würde ich noch mit in die Auswahl nehmen, da man sie mit Compact Flash Chips füttern kann!
Ich habe mir gerade ein 512 MB Kingston Modul für 79 Euro gekauft. Als ich gesehen habe, was der Sony Memory Stick gekostet hätte, wären mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Also die Sony kann so gut sein, wie sie will - kaufen würde ich sie daher niemals.
-
Zitat
Original geschrieben von Andre B.
Wie kommst du auf eine Grundgebühr von 28,01 Euro?
Weil es bei mir jeden Monat auf der Rechnung steht!
Seit wann gibt es denn das zu dem Preis? Da ist wohl mal ein gesalzener Beschwerdebrief an die Geschäftskundenbetreuung nötig! :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Andre B.
Das Produkt heißt "T-Net vor Ort", kostet 8,01 Euro pro Monat (ab August 2004) und kann über die normale Service-Nummer der Telekom beauftragt werden.
Prima! Da werde ich mich nächste Woche doch gleich mal um die Umstellung kümmern und 20 Euro pro Monat sparen.
Ist wohl kaum zu erwarten, daß das automatisch geht! 
-
Zitat
Original geschrieben von geheimagent
Danke für den Tipp, aber ich verstehe die Details nicht so ganz da ich mich nicgt so auskenne. Was bedeutet: Anrufweiterschaltung (S), Überlassung, je BaAs
Artikelnummer 04065
Das Produkt kennt kaum jemand. Exakt wie ich es schrieb, steht es bei uns auf der Rechnung. Frage nicht, wie lange ich mit der Telekom damals rumtelefoniert habe, weil ich mir dachte. Es müsse doch möglich sein, einen Telefonanschluß in der Vermittlungsstelle oder im Vermittlungsrechner enden zu lassen.
Wenn ich mich richtig erinnere heißt das "Anrufweiterschaltung ISDN ohne Endteilnehmer". Aber bitte nicht festnageln. Mit der Artikelnummer sollte es aber jeder Kundenberater finden können.
Und glaube nicht, nur weil das Produkt ISDN heißt, hättest Du zwei Leitungen. NEIN, NEIN. Für jede Rufnummer fällt obige monatliche Gebühr an!
-
Zitat
Original geschrieben von geheimagent
aber es sollte schon was solides sein.
Die Telekom bietet sowas, aber zu unverschämten Preisen! Insbesondere wenn man überlegt, daß die im Gegensatz zum normalen Telefonanschluß noch nicht mal das Kabel bis zur Wohnung haben. :mad:
Anrufweiterschaltung (S), Überlassung, je BaAs
Artikelnummer 04065
Und jetzt bitte hinsetzen! Kostet 28,01 netto.
Funktioniert bei uns tadellos seit 6 Jahren.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Von einem einzelnen Standort hängt die Sprachqualität nicht ab,
Nach meiner Erfahrung bei T-Mobile schon! Die lausige Qualität kommt da nicht von der Netztechnik, sondern vom sehr hohen Interferenzlevel im Netz.
In den Innenstädten haben sie zwar als Maßnahme die Sendeleistung extrem runter gefahren. Dafür habe ich aber nun mitten in der Stadt im dritten Stock einen Pegel von -95 bis -102 dBm, obwohl 3 Stationen im Umkreis von einem Kilometer liegen. Da geht´s dann auch nicht unbedingt noch extrem gut.
-
Re: Haben Roamer in Fremdnetzen eine niedriegere Priorität?
Zitat
Original geschrieben von DanObe
Solche Probleme kenne ich aus unserem T-Mobile A Netz nicht. Da es aber technisch schlechter ist als unseres glaub ich nicht,
Aber im Gegensatz zur T-Mobile A hat die T-Mobile D auch ein paar Kunden! 
Bei eigenen Kunden ist es aktuell auch nicht besser. Die Investitionen scheinen derzeit für GSM auf Eis zu liegen, und dadurch wird ein Netz auch nicht besser.
Nach meiner Erfahrung ist T-Mobile D derzeit wieder deutlich schlechter, als Vodafone.
Ist ein zyklischer Prozess, wenn einer der beiden großen Netzbetreiber nicht mehr Position 1 im Connect Netztest erhält, wird wieder investiert. So wechseln sie sich regelmäßig ab. Die T-Mobile war offensichtlich zu lange auf Platz 1. 
-
Zitat
Original geschrieben von zork66
und so richtig portabel ist so ne Kiste auch nicht 
Wieso?
Wiegt 12 Kilo und läuft mit so ziemlich jeder denkbaren Versorgungsspannung. Von PKW, LKW, Solaranlage bis zu allen erdenklichen Netzspannungen. Wenn das nicht flexibel und portabel ist. 
Und 5 TB reichen auch erst mal ne Weile!