Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Damals gab es bei uns hier auch schon die 0190-8 Abzocke.

OK, ideal war das nicht, weil das Hauptgeld die Teuerkom eingesteckt hat.

Welche Zeitung war das denn?

Ich fand das gerade noch so angemessen. Ich habe das gelegentlich genutzt. Ich habe natürlich vorher gesucht und dann die Nummern immer im Block ansagen lassen. Meistens waren das so 4 bis 5 Nummern für Preise um den Zeitungspreis.

Dafür mußte ich aber nicht vor die Tür und die Zeitung erstehen, wenn ich im Internet was interessantes gefunden habe.

Aber jetzt 12 Stunden ein Euro, dagegen ist nichts einzuwenden. Und irgendeine von den sechs Zahlungsvarianten, wird einem ja noch gelegen kommen.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    dann per 0190-Nummer o. ä. bezahlen?

Nein, die 0190er Nummer gibt es zum Glück nicht mehr.

Aber man kann sich für 1 Euro die Anzeigen für 12 Stunden freischalten.

Den Aufwand, jemanden zu suchen, der die Zeitung hat und von Anzeigen Telefonnummern raussuchen lassen und per Mail schicken, mag jeder selbst bewerten.

Zitat

Original geschrieben von Stefa.Frank
    Durch meine Suche ist mir jetzt noch das "Alan MAP 500" aufgefallen.

Ich würde nur Garmin und vielleicht auch noch Magellan kaufen. Für alle anderen Exoten ist die Verbreitung so gering, daß er wenig Unterstützung durch User oder Fremdsoftware erwarten kann.

Ein MAP Gerät zu kaufen, für das es keine Seekarten von seinem Gebiet gibt, ist ziemlich unsinnig.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Häh, wie soll ich jetzt das verstehen. Mit RoamingPlus zahlt man ja das gleiche wie Laufzeitvertragskunden, nur die Tanktung ist dann eventuell anders.

Aber so ins Gewicht fallen würde ja das nur, wenn wirklich ein Grossteil deiner Gespräche maximal 10 Sekunden, oder 20 Sekunden dauern ... und du willst doch nicht wirklich sagen, das du bei einem Anruf im Urlaub so schnell fertig bist.

Nein, bei meinem Vertrag habe ich der Umstellung auf Vodafone World nicht widersprochen, weil ich so beide Optionen habe. Also gilt Vodafone World und 60/30 Taktung.

Macht zwei abgehende kurze Gespräche innerhalb Moskaus. 9,98 Euro

Und drei ankommende Gespräche mindestens eine Minute. (keine Ahnung, was das genau kostet 69 Cent?) Also irgendwas um zwei Euro.

Später war´s mit meiner BeeLine Karte natürlich deutlich billiger. :D

Zitat

Original geschrieben von MarcEffi
    Das ist ja mal was positives. VF World ist i. d. R. ja eher ungünstiger. Schlechtere Taktzeiten. Teilweise höhere Gebühren.

Und noch was wichtiges. Ankommende Gespräche werden im Takt der Karte abgerechnet! Wenn Du also noch eine 10/10 CallYa hast. Bingo.

Ich war gerade in Russland. Zwei abgehende, drei ankommende Telefonate. 1,39 Euro.

Mit meinem Vodafonevertrag wären es über 12 Euro gewesen. :eek:

Re: Suche GPS-Navigationsgerät für Tauchschule

Zitat

Original geschrieben von Stefa.Frank
    Hab dann auch im Internet folgendes Gerät gefunden:

http://www.garmin.de/Produktbeschreibungen/GPS72.php

Gute Wahl!

Wenn das Teil schwimmen soll, und er auch ein wenig nautische Navigation damit machen will, die IMHO beste Lösung.

Zu überlegen wäre noch folgende Alternative.

Das GPS 76 ist zwar auf den ersten Blick deutlich teurer, aber es ist dafür auch schon das Datenkabel dabei, was er sich mit Sicherheit bald nachkaufen wird. Das bessere Display ist dann auch auf alle Fälle kein Nachteil. Vielleicht will er das Ding auch mal im Schiff verwenden. Dann ist der Antennenanschluß Gold wert!

Wenn er sagt, "schwimmen" ist nebensächlich, ich passe immer gut drauf auf :D und es ihm wirklich nur um die Wegpunkte geht, sollte er sich auf alle Fälle auch noch den Geko 201 ansehen. Der ist viel billiger und tut es genauso.

Der Geko 101 kommt wegen der fehlenden Computerschnittstelle IMHO nicht in Frage.

Zitat

Gehen diese Geräte überhaupt im Ausland

Das fällt mir gerade noch was auf. Garmin Geräte sind in Deutschland durch den Exklusivvertrieb der GPS GmbH extrem teuer. Er soll auf alle Fälle mal checken, ob die Geräte vor Ort nicht viel billiger sind!!