Beiträge von senderlisteffm

Re: Gibt es irgendeine Handhabe gegen Firmen die Seiten umleiten?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Was ich meine ist folgendes. Häufig kommt es ja dem ein oder anderen vor, dass man auf http://www.google.de surfen möchte, aber die Seite umgeleitet wird auf ne flirtline oder sonstwas.

Kann mal hier jemand erläutern, um was es eigentlich geht?

Google hat mir noch nie eine andere Seite "untergeschoben".

Das einzige Beispiel was ich kenne, daß gelegentlich Forumsbetreiber, die sich durch Werbung finanzieren, ihren Webserver statt der Forumsstartseite die Homepage ihres Werbepartners ausliefern lassen.

Ist aber auch selten. Kenne ich nur bei Areadvd, wo manchmal zuerst Werbung von Hifi-Regler kommt.

Dagegen kann man garnichts machen, weil es ja der Betreiber der aufgerufenen Seite so will.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Exilim Pro EX 700 (7.2 MP Version der 600er)

Na jetzt bin ich ja mal gespannt.

Nachdem Canon ja offensichtlich ihr Objektiv aus der G Serie in leicht lichtschwächerer Ausführung an Casio verkauft, ob zur PK noch eine IXUS mit der Optik kommt. :D

Zitat

Original geschrieben von lifeguard
    Und wie kommst du darauf, daß Minoltas digitalen eher schlecht seien? Wach auf....

So. Bevor wir jetzt persönlich werden lesen wir bitte erst mal in Ruhe die Postings durch.

Zur Qualität von Minolta Digicams habe ich bisher garnichts gesagt, außer daß ich bisher keine gefunden habe, die mich angesprochen hätte!

Zu den SLR nochmal, ich werde das aber nicht weiter ausführen, weil es hier um Photokina Neuerscheinungen geht.

Bei den Großen gibt es etwas, was herausragend ist. Bei Nikon die Systemkompatibilität, bei Canon das Konzept, keine mechanische Verbindung im Objektivbajonett zu haben.

Bei Minolta mag mir garnichts dergleichen einfallen was sie haben und sie von den anderen deutlich abhebt. Der Verschluß der Dynax9 vielleicht. Aber so viel schneller als der der F5 und der EOS-1V ist er auch wieder nicht.

Und das ganze spiegelt meine persönliche Meinung dazu wieder.

Zitat

Original geschrieben von Kruesi
    Auf welche Erfahrungen stützen sich Deine Aussagen ?

Meine Erfahrungen und das sind wirklich solche, stützen sich darauf, weil ich jedem, der eine Kamera hat, die ich nicht kenne, sie ihm sofort aus der Hand reiße, und dran rumspiele.

Und Bekannte von mir haben eine EOS 500. Zugegeben, das allerletzte Gehäuse, das ich mir niemals kaufen würde! Aber vom Autofokus, kommen mir die Tränen, wenn ich den mit meiner F90X vergleiche. Insbesondere ist er immer gleich gut, egal welches Objektiv dran hängt.

Ich weiß nicht, welche Experten Du so zu Rate ziehst, aber Canon Lösung zu anderen Lösungen sind sich normalerweise alle einig.

Vorteil: immer optimale Anpassung an die Optik. Nachteil: man muß den Motor immer mitbezahlen und mitschleppen.

Und bei den sehr unterschiedlichen Übersetzungen des Fokusantriebs, zumindest trifft das für meine diversen Nikon Optiken zu, kann man einen Antrieb in der Kamera nicht für alle Optiken optimal machen. Entweder ist er zu langsam, oder zu schwach. Und die F90X ist sicher kein Trödler, aber bei Optiken mit sehr geringer Naheinstellgrenze braucht die schon ne Weile, bis sie bis unendlich gekurbelt hat.

Zitat

Bei 90% aller Aufnahmen reicht die "normale" AF-Geschwindigkeit -->
    ist Dir schon mal `ne Landschaft zu schnell zum fokussieren gewesen ?

Tolles Beispiel!!

Bei Landschaft brauche ich garkeinen Autofokus. Da kann man manuell auf unendlich einstellen und das richtige Licht abwarten.

Viel wichtiger sind die 10 verbleibenden %.

Ich habe meine Kamera auf AF Priorität stehen. Da geht die Fokussierungszeit in die Auslöseverzögerung ein. Und da sind 400 ms, was eigentlich nur bei hervorragenden Lichtverhältnissen erreicht wird, schon zu lang. Und Auslösepriorität ist auch keine Lösung, weil dann "Schnappschüsse" auch nicht scharf sind.

Erst wenn es dunkel und kontrastarm wird, trennt sich die Spreu vom Weizen. Außerdem und da haben die Canons einen Vorsprung, der Autofokusmotor paßt immer zum Objektiv, egal wie "weit" der Verstellbereich ist, und wie große Massen dafür bewegt werden müsssen.

Superleichte Plastik Murksoptiken kann jeder Autofokus in akzeptabler Zeit bewegen.

Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Nicht das ich dann in irgendeinem Land stehe und komm nicht weiter...! ;)

Das dürfte dann aber andere Gründe haben wie z. B.

Einträge im Fahnungscomputer des Landes
    Das Land hat Dich zur "unerwünschten Person" erklärt
    Du besitzt kein Visum, obwohl Du eins bräuchtest
    In Deinem Ausweis steht nicht "gültig für alle Länder"

u.s.w.

Zitat

[x]

Solche Kommentare sind wenig hilfreich!

Objektiv betrachtet, muß man Canon jedoch zugestehen, ihr Autofokus in Verbindung mit ihren USM Objektiven ist schon eine Klasse für sich.

Sehr schnell, sehr leise, sehr präzise und das schon mit vergleichsweise günstigen Kameras.