-
Dem rest der Welt, der weiterhin auf Verbrenner setzt.
Auch das wird nicht mehr lange so sein!
Denn welcher Rest wird das sein?
Die reichen Länder wenden sich ideologisch von fossilen Brennstoffen ab. Außerdem wird die Abhängigkeit von den Schurkenstaaten immer mehr zum Problem.
Und die armen Länder haben das Problem, dass sie Erdölprodukte teuer bezahlen müssen. Oft scheint in diesen Ländern aber überdurchschnittlich viel die Sonne. Das heißt auch dort wird Strom immer wichtiger als Energie.
Und die, die den feuchten Traum von e-Fuels und Wasserstoff träumen, werden auch hart in der Realität aufwachen.
-
Hä? Wenn man 0 hat, kann man auch nur 0 mitnehmen.
-
Vor der vorrangigen Datenmitnahme kommt der Datenbonus. Danach das zusätzliche Datenvolumen. Damit bleibt vom Vertragsvolumen immer maximal übrig.
-
Soweit ich das sehe, wird auch alles einzeln aufgeführt, wird nur das Datenvolumen des Tarifs übertragen. Kein Datenbonus, kein zusätzliches Datenvolumen und auch nicht die Datenmitnahme.
-
Das hast Du nicht richtig mitbekommen.
Volvo verbaut noch die alten 12 Gang Getriebe aus dem Diesel Baukasten. Das dürfte unnötig und zu teuer sein.
Iveco hat das PKW Konzept. Bei Mercedes hat der neue e-Actros ein Vierganggetriebe. Ich kann das schwer bewerten, jedoch denke ich, dass Getriebe und kleinere Motoren vermutlich die Lösung sind, denn die Neuentwicklungen auf der IAA verfolgen das Konzept.
Das Tesla Konzept mit mehreren Motoren könnte es auch sein. Problem in Europa, die 6*4 Konfiguration.
Wenn ich 42 t mit Tempo 85 eine 7 % Steigung hoch ziehen will, kommt es auf Leistung an!
-
Ja, aber nur der Iveco hat so viel Leistung und das Nachfolgemodell wird weniger haben. Bei LKW geht's nicht um Spaß, sondern um Effizienz und Kosten. Und wenn's wirklich stimmt, dass der Semi bei Pepsi nur 80 bis 100 kWh braucht, dann ist da noch Potential bei den anderen.
Ob 800 kW da hilfreich sind? Aber die Zukunft wird's weisen ob 1-Gang mit viel Power die Lösung, oder 400 kW dauer, 600 kW max. mit 4 Gängen die bessere Lösung ist. Ich bin gespannt.
-
Die andere Seite der Medaille.
-
Habe gerade einen neuen Mast an der B43a im Industriegebiet angesehen.
Interessant, dass die Technik mit 700/800/900 MHz beschriftet ist. Oben gibt es aber noch n78 Antennen.
Irgendwie merkwürdige Konfig für einen nagelneuen Standort.
Es gibt aber 4 Plätze und Tresore. Mal schauen, wann die anderen kommen.
-
Ich habe gerade den Smart 5G gebucht, aber kein Guthaben.
Jetzt habe ich keinen Datentarif, aber Flat Telefonie und Flat SMS. Das ist doch sicher ein Fehler in der Anzeige.
-
Das ist das wirkliche Problem unserer Autoindustrie.
https://www.facebook.com/share/r/1BZuFdtReN/