-
Zitat
Original geschrieben von tkjever
übrigens, weil jemand gemeint hat dass man als radfahrer keine amtliche prüfung braucht und somit die regeln nicht kennen muss:
die unwissenheit schützt in deutschland nicht vor der strafe
Das war ich! 
Ich wollte damit nicht ausdrücken, daß sich ein Radfahrer, nur weil er keine Prüfung braucht, straflos verhalten kann, wie er will.
Ein Fahrzeugführer, der ein Fahrzeug führt, für das er eine Prüfung braucht und somit weiß, daß er vor sich einen Fahrzeugführer hat, der keine Prüfung braucht, muß damit rechnen, daß der die Regelungen nicht kennt.
-
Zitat
Original geschrieben von Helge
Erzähl mir bitte nicht, dass du ihm 5Km mit 30 km/h hinterhergefahren wärst. Das glaubt dir kein Mensch.
Wenn es die Verkehrslage (Gegenverkehr) nicht erlaubt hätte, ihn mit ordentlichem Abstand zu überholen, ja!
Ich fahre gerne mal mit dem Auto durch die Vogesen oder durch den Pfälzer Wald oder Schwarzwald. Die Rennradproblematik kenne ich also zu Genüge. Auch wenn es einen irgendwie anrußt, muß man halt hinterher fahren.
Und da ich selbst gerne auf dem Rad unterwegs bin. Ich kreide keinem Radfahrer an, wenn er den Radweg nicht benutzt. Meistens sollte es Radwegmaut geben! Aber die kriegt nicht Herr Eichel, sondern die arme Sau, die darauf fährt.
-
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Scheint so, als ob ich eh der depp bin.
Aha, jetzt also auf die beleidigte Tour. 
Du hast doch selbst gefragt, ob Du in diesem Fall der Depp bist. Und man hat Dir nun erklärt, daß Du in diesem Fall wahrscheinlich der Depp bist.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
nur weil er die Straße blockiert und offenbar auch unvorsichtig fährt, ist das nicht die Lizenz zum Umnieten...
Sogar ganz im Gegenteil!
Wenn Trauma bereits ein ungewöhnliches Fahrverhalten des Radfahreres erkannt hat, sieht es noch VIEL schlechter für ihn aus.
Alleine schon die Aussage "Ja meinst du, weil der die Strße blockiert fahre ich ihm Kilometerweit hinterher." zeigt, dass ihm offensichtlich etwas die Reife fehlt, ein derart gefährliches Gerät wie ein KFZ zu führen.
-
Was hier noch überhaupt nicht angesprochen wurde, bei Auto gegen Radfahrer sieht der Autofahrer meistens schlecht aus.
Punkt 1. Vom Auto geht die höhere Gefahr aus. Demnach geht die Rechtsprechung oft davon aus, der Autofahrer hätte sich so verhalten müssen, dass dem Radfahrer auch bei seinem Fehlverhalten kein Schaden zugefügt wird.
Punkt 2. Der Radfahrer muß die Regeln nicht kennen, weil zum Führen eines Rades keine amtliche Prüfung erforderlich ist. Somit muß der Autofahrer immer für diese Straßenverkehrsteilnehmer mitdenken.
Noch schlechter sieht es bei Kindern und gebrechlichen Personen aus!
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
und wahrscheinlich gibt es keine Karten mehr
Telefonieren geht theoretisch, wenn döselige Netzbetreiber, statt einen eigenen Schlüssel sich auszudenken, den beispielhaften aus der GSM Spezifikation nehmen.
Ein deutscher Netzbetreiber, der früher mal Röhrenfabrikant war, gehörte da dazu. :eek:
-
Re: Super SIM/SIM Doctor - 10 SIM's auf einer - taugt das was?
Zitat
Original geschrieben von loco.joe
Damit kann man angeblich 10 SIM-Karten auf eine einzige kopieren und dann ohne weiteren Adapter in einem Handy nutzen.
Na SOO steht das da nicht. Da steht, dass Du von 10 Karten die Nummern kopieren und im Handy nutzen kannst. Da steht nicht, dass Du telefonieren kannst. 
Und das geht mit Sicherheit auch nicht, weil man an die Sicherheitsfuntionen der Karte, die für die Authentifizierung nötig sind, überhaupt nicht heran kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von Steven271
Bei meinen kosten springt die Rechtschutzversicherung ein.
Hast Du schon die Deckungszusage, oder vertraust Du nur drauf?
-
Zitat
Original geschrieben von Steven271
dennoch bestehen Sie auf die Bezahlung der Gebühren vom Rechtsanwalt. ich sehe das nicht ein und habe heut nun einenTermin bei meinen Rechtsanwat, mal sehen was der ´sagt. Amazon sagt ja das es ein fehler von Ihnen ist.
Da wär´ ich vorsichtig! Das sind nämlich die Fallstricke in unserem Rechtssystem.
Dein Anwalt schreibt dem Anwalt von Amazon. Amazon schreibt zurück: "OK, wir bezahlen unseren Rechtsanwalt selbst."
Dann mußt Du zwar nicht ihre, aber Deine Kosten bezahlen, da es garnicht zum Rechtsstreit kommt. Kommt es doch zum Streit, gibt es einen Vergleich mit ähnlichem Ergebnis.
-