Beiträge von senderlisteffm

Re: Das Thema liegt etwas anders!

Zitat

Original geschrieben von PeeterD
    Mit meiner Unterschrift unter einen Vertrag gebe ich meine Rechte nicht ab:

Culpa in contrahendo (lat. Verschulden bei Vertragsschluss), oft auch c.i.c. abgekürzt, bezeichnet die schuldhafte Verletzung von Pflichten aus einem vorvertraglichen Schuldverhältnisses.

Aber hast Du nicht unterschrieben, daß keine mündlichen Nebenabreden bestehen, daß ausschließlich die Dir ausgehändigten AGB und die Preisliste gelten?

Wenn Du keine AGB und Preisliste erhalten hast, dürfte die Anfechtung trotzdem Probleme machen, weil Du unterschrieben hast, daß Du sie erhalten hast.

Muß aber gestehen, den aktuellen e-plus Vertrag kenne ich nicht, aber es würde mich wundern, wenn deren Rechtsabteilung diesen Vertragstext vergessen hätte.

Einen Beratungsfehler müßtest Du erst mal nachweisen. Denn einzelne Wörter verändern komplette Bedingungen. Sicher verstehen 99 % der Kunden das nicht, aber wenn der sowas wie "Gespräche ins deutsche Festnetz kosten 3 Cent/Min." sagte hätte er Dich absolut korrekt beraten. Hätte er tatsächlich "Verbindungen" ins deutsche Festnetz gesagt, könnte man vielleicht was machen. Aber beweisen müßtest Du es.

Klagen würde ich sein lassen! Freue Dich an Deinen 3 Cent Telefonaten und schließe einen Vertrag mit einem Mitbewerber, der Dir billigere HSCSD Verbindungen als e-plus anbietet. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von FordP
    Auch Heise empfiehlt die Rückbuchung. ;)

Ist schon raus! Diesmal haben mich die Spinner auch bedacht!

Ich hatte überhaupt keine Lust, mich mit denen gütlich zu einigen. Hoffentlich machen das viele so. Das ist nämlich die teuerste Lösung für Moxmo und hoffentlich gehen die dadurch schnell Pleite!

Zitat

Original geschrieben von Revilo
    Nämlich wenn man bei o2 ist und in D1 roamt, gehen alle SMS automatisch von o2 nach D1.

Sollte also technisch absolut kein Problem darstellen, warum es die NB allerdings nicht umsetzen, weiß ich nicht.

Weil das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun hat!

Wenn Du mit Deinem O2 SIM bei D1 eingebucht ist, bist Du einfach in einem anderen Netz eingebucht, wie im Ausland auch. Selbstverständlich kommen dann SMS auf dem Handy an.

Das andere ist, man will eine SMS Umleitung auf ein ANDERES SIM haben. Das geht theoretisch zwar auch, weiß aber nicht, ob das überhaupt ein Anbieter auf der Welt implementiert hat.

Zitat

Original geschrieben von scharl
    In Gebiet der Niederlassung München haben allerdings auch Rundstrahler immer eine 1 am Ende.

Noch immer?

Hier in Rhein-Main haben sie nämlich ihre CIDs vor einiger Zeit mal logischer gemacht.

Früher hatten Mikrozellen immer die 0, egal ob es ein einzelner Sektor, oder ein Rundstrahler war.

Inzwischen ist es hier konsequent. Rundstrahler immer 0. Einzelner Sektor immer 1.

Re: Re: Re: minimaler/maximaler Empfangspegel

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich habs zwar selbst nicht ganz verstanden warum es so ist,

Bel oder auch das Dezibel ist kein Verlust, eine Dämpfung oder sonst irgendwas! Es handelt sich um eine Verhaltniszahl.

Da erkennen wir, für die Angabe von irgendwas in dB braucht man zwei Werte, die man vergleichen will.

Sagt man, das Verhältnis nachher zu vorher ist soundsoviel dB, dann ist es die Dämpfung oder die Verstärkung eines Signals.

Bei dBm handelt es sich um eine absolute Angabe. Wo ist also das Verhältnis? Es steckt im "m". Eine Angabe in dBm bedeutet, das Signal ist so im Verhältnis zum normierten Wert nämlich 1 mW. Daher das "m"

Zitat

Original geschrieben von Raverling
    Kann man bei 0 noch telefonieren?

Nein, Nobbi konnte es mit seinem S4 nicht mehr. Was aber hauptsächlich wohl daran lag, daß ein RXL von 0 das Telefon zum Absturz brachte.

dob

Wieso soll 0 der Idealfall sein? Ist doch nur 1 mW. Aus der Antenne kommt mehr!

Re: Re: Re: 1800 MHz

Zitat

Dazwischen befindet sich aber keine weitere BTS (mit derselben CID), die eventuell als Repeater funktionieren könnte. :confused:

Repeater baut man ja nicht, wenn die Station paar hundert Meter weit weg steht.

Also Station ist sowieso schon weit weg und dazu kommt noch die Totzeit vom Repeater. Aber 55 ist trotzdem viel, keine Frage.

Re: 1800 MHz

Zitat

Bei GSM900 (Betreiber "A1") habe ich selten TA-Werte über 15, bei GSM1800 (Betreiber "ONE") sogar schon ein paar Mal TA=55, aber im locker verbauten Gebiet.
    Wundert mich, weil ja die Zellengrößen bei 1800 kleiner sein müßten? Oder kommt es auf 1800 einfach leichter zu Reflexionen/Überreichweiten?

Klingt nach Repeatern. Die erzeugen reichlich Totzeit.