-
Zitat
Original geschrieben von Mickey09
Aber auch einige Modelle von Ericsson wie das T20 hatten sie gar nicht.
War das nicht das knubbelige Telefon, das es auch im Tomb Raider Design gab und die Zeit in Blobs oder wie diese merkwürdige Internetzeit sonst hieß, anzeigen konnte.
Stimmt, das war die erste Entgleisung bei Ericsson in Richtung Spielzeug! Reden wir nicht drüber.
Aber seit Sony was zu sagen hat, geht der Trend leider immer mehr in Richtung Entertainment und Kinderspielzeug. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Raverling
Ja, aber was passiert dann? Steht echt die BTS dann still? Das wäre ja heftig!!
Ja, genauso, wie bei starkem Regen oder Schnee auch.
Würde mich dabei aber nicht erwischen lassen! Die Netzbetreiber verdienen gut an so einem Standort und die unterforderten Rechtsabteilungen lieben die Abwechslung. :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von Raverling
Und was passiert dann, wenn ich z.B. eine dicke Stahlplatte direkt vor die Richtfunkschüssel halte? Bricht die BTS dann zusammen???
Eine Stahlplatte, wirst Du wahrscheinlich garnicht brauchen. Ein Stück Alufolie mit einer Krokodilklemme mit dem Mast verbunden, dürfte wahrscheinlich reichen.
-
Zitat
Original geschrieben von Weizen
Aber scheints hat die Anzeige doch für zu viel Verwirrung gesorgt, deswegen ist sie beim T610 auch rausgenommen worden.
Die Anzeige funktioniert extrem gut, bei meinem R520m, T39m, T68i. Die Anzeige beruht auf den Stromverbrauchswerten der letzten Zeit. Die Standby Zeit ist abhängig von den Netzparametern. Sie geht drastisch zurück, wenn man z. B. auf der Autobahn dauernd die LA wechselt. Im Stillstand steigt sie dann wieder langsam. Gleiches gilt für die Gesprächszeit. Auch die ist abhängig, von der Sendeleistung, die vom Telefon vorher angefordert wurde.
Aber die Kasper von Sony haben ja auch die obligatorische Blink-LED wegrationalisiert! :flop:
Wenn der Trend weiter geht, war das T68i mein letztes SonyEricsson. "Ericsson rocks" war daher auch ganz bewußt gewählt!
-
Re: Handy mit Akkuanzeige in hh:mm?
Zitat
Original geschrieben von zoo
Restkapazität wie Notebooks in Stunden und Minuten
Alle von Ericsson (jetzt SonyEricsson) seit T28s.
Ericsson rocks! :top:
-
Re: 1&1 trägt bei Denic nicht interational erreichbare Rufnummern ein
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Diese Rufnummern sind aber nur national erreichbar, was eigentlich nicht so optimal ist. Aber wenn ihnen das schon egal ist, hätten sie gleich das +49 weglassen können, weil es eh nicht funktioniert.
Also die 0180x oder +49180x sind aus dem Ausland normalerweise problemlos zu erreichen.
Beil 0190 weiß ich das nicht. Da rufe ich weder aus dem Ausland, noch aus dem Inland an.
-
Re: "Ortungs-Community"
Zitat
Original geschrieben von blackice
eine Handyortung hinzubekommen
Das geht ganz einfach!
Du schreibst an die Netzbetreiber, daß Du gerne standortbezogene Dienste anbieten willst. Die teilen Dir dann mit, über welche Schnittstelle sie die Daten rausgeben und was das kostet.
Wenn Du dann immernoch Interesse hast, mußt du nur noch die Personen dazu bewegen, Ihre Daten zur Verfügung zu stellen.
Alles andere ist für nicht hoheitliche Stellen mit entsprechender richterlichem Beschluß illegal und geht, wenn überhaupt, nur in örtlich sehr begrenzter Umgebung.
-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Meinst Du nicht, dass dafür schnellere Komponenten verwendet werden?
Auf jeden Fall!! Um die garantierten Verbindungsaufbauzeiten in GSM-R erreichen zu können, braucht man deutlich größer dimensionierte Hardware, als das die GSM Netzbetreiber so einsetzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dennis2002
Und umso mehr, je höher die Frequenz.
Der Dopplereffekt ist aber schon lange kein Problem mehr. Die Mindestanforderungen von der groupe special mobile werden heute so weit übertroffen, daß die 250 km/h ohne weiteres übertroffen werden.
Problematischer sind dagegen die Phasensprünge durch Reflexionen! Und denen begegnet man wirkungsvoll, wenn jederzeit, so wie bei GSM-R durch die gleisnahen Anlagen, Sichtverbindung besteht.
Und dem Rest kommt man mit automatischen Phasenkompensatoren in den BTSn bei.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Aber eine genauer Erklärung währe nicht schlecht.
Also was Du hier beschreibst, ist die Theorie. Es sollten ringförmige, redundante Strukturen gebaut werden. Und es sollten Doppelzellen gebaut werden. Fällt ein System aus, übernimmt die zweite Zelle vollautomatisch die Versorgung.
In der Praxis ist das aber wohl zu teuer. Was mir so zu Ohren gekommen ist, ist das Thema doppelte Hardware bei der DB schon lange vom Tisch.
Letztlich wird wohl das Eisenbahnbundesamt entscheiden, was für einen sicheren Bahnbetrieb installiert werden muß.
http://www.bahn.de/gsm-r/
Für alle, die nicht nur wissen wollen, was in China so passiert.