-
Re: Wo kann ich mich über verschiedene feste FSEs informieren?!
Zitat
Original geschrieben von Psychi
Ich hatte gedacht das das vielleicht über Bluetoth gehen würde und ich somit nicht abhängig wäre ein spezielles Handy die nächsten Jahre zu behalten. Im moment ists ein P900 aber wer weiß was kommt. Oder gibts sowas nicht?
Würde ich auch so machen. Aber mit 100 Euro kommst Du nicht hin.
Schaue Dir mal eine Funkwerk Dabendorf Audio 2000 oder 3000 in der Bluetoothvariante an. Sind IMHO die mit weitem Abstand besten Anlagen auf dem Markt.
-
Re: Noch ein paar technische Fragen zu UMTS
Zitat
Original geschrieben von Martyn
globale Satellietenzellen geben soll. Stimmt das wirklich?
Naja "geben soll" heißt hier eher spezifiziert. Dran glauben, daß der Satelliten Teil von UMTS jemals kommt, tut wohl keiner.
Zitat
2. Auf dem Blatt steht auch das für UMTS neben CDMA und FDMA für einzelne Gebiete, wenn es die Auslastung erfordert TDMA wie bei GSM
Wie bei GSM ist da nicht ganz richtig und hängt auch davon ab, von welchem der drei Standards Du gerade sprichst.
Also in Europa wird FDD und TDD kommen. Wann TDD kommt steht zwar noch in den Sternen, aber da die Unternehmen alle bis auf O2 die Frequenzen ersteigert haben, ist das bestimmt nur eine Frage der Zeit.
Andererseits gehört zum IMT-2000 auch EDGE und DECT. Also könnte durchaus sowas "wie bei GSM" kommen. Und dann gibt es ja noch TD-SCDMA. Das ist auch ein TD verfahren.
-
Zitat
Original geschrieben von Bullzeye
Kann man die Abbuchung Stornieren?
Kannst Du, wenn Du Dir 100 % sicher bist, daß kein Vertrag mit Jamba besteht.
Hierzu solltest Du nochmal genauestens Deine Unterlagen bis aufs letzte i Tüpfelchen prüfen und Du solltest Dir sicher sein, daß Du auch wirklich alles mit nach Hause bekommen hast.
Wenn Jamba nämlich dann doch einen von Dir unterschriebenen rechtsgültigen Vertrag hervorzaubert, schaust Du blöd aus der Wäsche!
-
Re: Jamba Versicherung - Betrug?
Zitat
Original geschrieben von Bullzeye
Wer ist nun mein Ansprechpartner?
Hilfe wie soll ich vorgehen?
Wenn Du beweisen kannst, daß in Deinem Falle eine Falschberatung vorliegt, dann kannst Du den Verkäufer bzw. seine Firma auf Schadenersatz verklagen.
Da jedoch wahrscheinlich davon auszugehen ist, daß Du das a. nicht kannst, und b. Du einen Vertrag unterschrieben hast, wo die korrekte Versicherungsleistung drin steht, wirst Du es wohl als Lebenserfahrung abschreiben müssen.
Von solchen Sperenzchen wie Rücklastschriften und ähnlichem würde ich abraten. Außer Scherereien, Mahnbescheide und weitere Gerichtskosten wirst Du wahrscheinlich nichts bekommen. Noch zumal Jamba nichts dafür kann, wenn Du Dich von einem Verkäufer einlullen ließest. Die haben einen rechtsgültigen Vertrag wo bestimmt sowas drin steht wie "mündliche Nebenabreden bestehen nicht"
Also Ansprechpartner ausschl. der Verkäufer bzw. seine Firma.
-
Re: Auf welchem GSM-Bereich liegt ein Kanal 162 (bei Siemens)
Zitat
Zu welchen GSM Bereich gehört der?
Entweder hast Du Dich verlesen, oder das Telefon hat irgendwelchen Schrott "gehört".
Eplus hat nur Kanäle bei 1800 MHz. Und die übrigen Anbieter haben auch keine Kanäle im E-GSM.
Wenn der Kanal, aus welchem Grund auch immer, da war, kann es schon E-GSM gewesen sein. Da der Chipsatz nicht so hoch zählen kann, muß man die Kanalnummern halt ummappen.
-
Zitat
Original geschrieben von nobbi
(und NICHT den Schwerpunkt), das ist dann die gesuchte Koordinate.
Und auch NICHT den Mittelpunkt des Inkreises! Auch, wenn dies bei den meisten Anlagen ebenso die richtige Lösung ergäbe (weil sich ein gleichsseitiges Dreieck bildet).
Wenn ich noch länger drüber nachdenke, kann man aufs Dreieck eigentlich gleich ganz verzichten, da die ebenso richtige Lösung heißt.
"Im Mittelpunkt des Kreises durch die Koordinaten befindet sich die Station"
Ich bedaure die unpräzise Angabe. 
Weiß eigentlich jemand, wie die Koordinaten sind, wenn die Antennen an den Gebäudeecken eines großen Gebäudes stehen? Machen die sich die Mühe und rechnen wirklich ab Antennenstandort, oder vereinfachen sie auf die Position der Richtfunkantenne, weil sie die Koordinate ja eh brauchen?
-
Zitat
O2 verfälscht die Koordinaten etwas, damit sie die Sektoren unterscheiden können.
Aber mit System! Alle Koordinaten liegen 50 m in Hauptstrahlrichtung des Sektors.
Man bilde aus den drei Koordinaten ein Dreieck und bestimme den Mittelpunkt. Dort liegt die Station genau!
-
Zitat
Original geschrieben von jansen
Na ja, wer mit der Seite umgehen kann für den mag es gut sein.
Warum auch umrechnen? Gauß-Krüger Koordinaten mit Hoch- und Rechtswert sind deutscher Standard.
Also entsprechende Karte kaufen und die Koordinaten direkt ablesen.
-
Zitat
Zu Deiner HP hätte ich nur eine Frage .. woran erkennt man beim
Turm neben den Bahnschienen, dass der Netzbetreiber E-Plus dort
Antennen installiert hat. Du sprichst geheimnisvoll dass man es genau an einem
Zeichen erkennen könnte, ich hab schon 10 mal hingeschaut aber dieses
"Zeichen" nicht entdecken können ... ??
Alles anzeigen
Zur Frage 1. Man fährt einmal mit dem eplus Handy drum rum und beobachtet den Netzmonitor.
Zur Frage 2. Auf dem Bild siehst Du garnichts. Fahr mal hin! Es ist klein rund und silberfarben. :top:
-
Re: Senderliste mit TX max Angabe
Zitat
Ich hab mal eine Seite im Internet geöffnet, bei der neben den Angaben
über CellID etc. auch Angabe über die maximal erlaubte Sendeleistung
bei D1 und D2 gemacht wurde. Soweit ich weiss war ging es um D1 und D2 Sender in Bayern und teilweise waren Sender aufgelistet, die noch 3,14 als
Sendeleistung des Endgeräts zuliessen.
In Bayern, das dürfte Martyn sein. Nobbi gibt es auch an. Eigentlich die meisten Sendersucher. Ich mach´s nicht, weil mir der Sinn irgendwie fehlt. 
Bei Nobbi ist es die Spalte "T" Die Werte für die entspechenden Wattzahlen findest Du in seinem Glossar. Bei Martin Preiß steht es in Klartext in dB(m). Ohne das m ist die Angabe eigentlich sinnlos. :p
<edit>
Möööp - verkehrt! Es ist bei Nobbi bei den Umrechnungstabellen.