Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von scharl
    Braucht man dafür wirklich neue Hardware?

Kann ich mir kaum vorstellen!

Ich denk´ mal, man braucht nur dem PLL sagen (Software), daß er tiefer schwingen soll.

Da aber eine normale Handysoftware kaum eine Funktion des GSM-R unterstützt, kann auch die normale Software keine GSM-R Kanäle scannen.

daydreamer

Macht Nokia GSM-R Geräte? Das höre ich zum ersten Mal.

Sagem macht welche und Nortel verkauft sie.
    Siemens macht welche und Triorail verkauft die.

Die sagen zwar, sie verändern die Hardware. Aber was soll man an den zwei Infineon Chips schon verändern?

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Kannst Du mir mal verraten wo in der weitläufigeren Umgebung von Frankfurt / Offenbach das der Fall sein soll ??

Es betrifft die T-Mobile LAC 25864 + 25867.

Nicht vorhanden ist natürlich etwas übertrieben. Wenn man im Freien steht, und nicht unbedingt eine Nokia Gurke hat, geht´s schon meistens. Aber wehe man betritt eine Wohnung.

Ich bin gerade an einer Adresse, die soll sogar Homezone fähig sein. Bei so viel Optimismus kommen einem die Tränen. :eek: Also mit einem Trium Astral mit ausgezogener Antenne und wenn man es sich nicht ans Ohr hält, geht´s.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Ich tippe aber auch auch D2

Ich denke aus zwei Gründen nicht!

1. Ist so ein riesen Kasten eher ungewöhnlich für Vodafone
    2. Wenn, wie es sein könnte, der Richtfunk noch kommt, dann hätten die aber einen Mast genommen, wo man die Schüssel auch noch hinschrauben kann. (Henkel zum fort schmeißen) :cool:

An dem Mast müßten die sich schon arg einen abbrechen!

Zitat

Original geschrieben von Flöz
    ist das bei allen billig-akkus so? :confused:

NEIN, natürlich nicht. Es ist ja bekannt, daß die Hersteller sich ihre Originalteile fast schon am Rand zum Wucher bezahlen lassen.

Also es ist möglich Akkus ordentlich nachzubauen und billiger als der Hersteller des Telefons zu verkaufen.

Aber wie finden? Von außen sieht man es dem Akku nicht an. Und dem Billiganbieter ist´s egal, ob sein Produkt gut oder schlecht ist.

Der Handyhersteller hat aber einen Ruf zu verlieren. Stelle Dir mal vor, in der Zeitung hätte gestanden. "Schüler erlitt von Nokiaakku schwere Verbrennungen und mußte ins Krankenhaus eingeliefert werden." Der Schaden für Nokia wäre enorm. Daher kannst Du Dich ziemlich sicher drauf verlassen, daß Du sichere Ware kriegst. Bei Billig Noname Produkten kannst Du da nur drauf hoffen.

Re: Handy explodiert ! Kann das sein ?

Zitat

Original geschrieben von Ego72
    explodierte der Apparat und fing an zu brennen.
    [/URL]

Naja, explodiert ist wohl ein bißchen übertrieben! Allerdings ist die Reaktion von Lithium mit Wasser schon ganz heftig.

Dürfte sicher hauptsächlich passieren, wenn man so 5. Wahl Gammelakkus bei ebay oder sonst wo gekauft hat.

BTW, die Nokia Plagiate sind äußerlich verdammt gut gemacht. :eek: Seit ich von drei unterschiedlichen Verkäufern immer den gleichen Schrott bekam, würde ich auch nur noch ORIGINAL Akkus im Fachhandel kaufen. Egal was die mehr kosten.

Zitat

Davon sehen die Netzbetreiber auch nichts wieder und trotzdem mussten sie es machen.

Weil jede Behörde, und die RegTP steht da ganz weit oben, ein Dumpfbackenverein ist.

Die Rufnummernportierung ist so ne typische Regulierungsaktion.

Kostet Geld, macht dem Markt absolut intransparent für den Anrufer und bringt nur GANZ GANZ wenigen Leuten wirklich was.

Jeder, der meint, er müsse den Betreiber wechseln, soll die vollen Kosten tragen und Roaminggebühren für ankommende Gespräche wie im Ausland zahlen. Dann würden wir nämlich sehen, wie viele tausend Leute das in Deutschland wirklich BRAUCHEN.

Zitat

Original geschrieben von Godfath3r Wovon hängt das denn ab, ob O² stündlich oder alle vier Stunden updatet?

Von der Region. Kann in jeder Location Area anders sein.

Ich muß bei Gelegenheit aber mal wieder genauer drauf schauen. Vielleicht waren die 4 Stunden auch nur mal ein Test. Bei Vodafone, damals noch Mannesmann, haben die auch mal rum experimentiert. Da war´s jede Woche anders. ;) Letztlich fanden die dann aber die 30 Minuten wohl doch am geeignetsten.

Zitat

Es wird nicht nach Standort des Handys gerotutet sondern nach Cell-ID
    Es ist daher vollkommen egal, wo die MSC steht.

Sicher - so müßte es sein. Ist es aber in der Realität eben nicht!

Das Routen nach CID muß die Hardware des Netzbetreibers können. Und sowas kostet GELD, das der Netzbetreiber von niemandem wieder kriegt.

Gut, wenn er es zum Wohle der Allgemeinheit installiert, Pech wenn er sich das Geld und den Aufwand spart.