Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Nur verstehe ich das ganze nicht, da ein Wechsel von Vertrag auf Call Ya Geld kostet und ein Neuaufschaltung nun wieder Anschlussgeb. kostet, also hier wird viel Geld verpulvert.

Vertrag auf CallYa kostet nichts und zurück weiß ich aktuell nicht (bei mir hat es nichts gekostet).

Ich habe ihm geraten zu kündigen, weil CallYa für ihn billiger als Vertrag ist und er kein neues Handy braucht. Aber wie gesagt, jetzt kam er auf die Idee. CallYa ist ja noch viel zu teuer.

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Welches der Verträge soll es den sein?

Ich nehme mal an, einen von Vodafone. Sun wahrscheinlich oder Fun.

Sein Vodafone Vertrag wird Samstag in CallYa umgestellt und jetzt ist er auf den Trichter gekommen, es soll billiger als CallYa sein. Daher hat er heute das Angebot angeschleppt und befragte mich nach meiner Meinung.

Er will aber seine Nummer nicht ändern. Sollte dazu ein Wechsel zu T-Mobile nötig sein, dann wohl auch das.

Es ist mir ja peinlich, hier einen solchen Thread zu eröffnen, aber mein Onkel nervt obwohl ich ihm von sowas abrate.

Hier das Angebot.

Original Netzbetreiber Vertrag und Auszahlung komplett in einer Summe. Klingt nicht schlecht. Auf den ersten Blick. Aber bei der Auszahlungshöhe, gilt doch wahrscheinlich, "den letzten beißen die Hunde".

Kennt jemand den Inhaber, oder den Laden in Berlin, oder weiß sonst was zu berichten?

Re: Komische Anzeige beim Netzanbieter?!

Zitat

Original geschrieben von SHARPler GeluXe
    Also, hat jemand Ahnung was diese 262-26 bedeutet??

Dürfte ein Testnetz eines Herstellers sein.

Wo war´s denn? Ist da irgendein Hersteller in der Nähe? Alcatel, Ericsson, Lucent, Motorola, Nokia, Nortel, Siemens u.s.w.?

Wird Nobbi interessieren, weil das bei ihm noch in der Liste fehlt!

Zitat

Original geschrieben von würstchenpaule
    dann *weiterverarbeite*

NEIN! Das ist ja noch schlimmer.

Vergiß das schnell wieder und schaue auch nicht, was andere sich "trauen". Du mußt nämlich dann nicht die Verfahren bestreiten.

Re: Rechtliche Frage zu Fanpages

Zitat

Original geschrieben von würstchenpaule
    ob ich für meine Herr der Ringe Page die Wallpaper von der original Seite benutzen darf? ich will sie nicht weitergeben oder so,

Klare Antwort. NEIN!! Eine Abmahnung dürfte Dir sicher sein.

Alles bei solchen Dingen ist urheberrechtlich geschützt. Ohne schriftliches Einverständnis des Rechteinhabers, ist das illegal und wird insbesondere bei solchen Filmen schärfstens und richtig teuer verfolgt.

Und noch als Ergänzung.

Nicht nur die nicht authorisierte Verwendung von Bild, Ton und sonstigen Dokumenten ist da betroffen. Schon alleine die Wahl einer Internetadresse, die eine zu große Ähnlichkeit mit den sicher reichlich geschützten Marken im Zusammenhang mit diesem Film kann Probleme machen.

Selbst bei beschreibenden Äußerungen eines Markenzeichens kann es Probleme geben, wenn Du erstens "vergißt" dies auch kenntlich zu machen, und Du weiterhin nicht deutlich klar stellst, daß Du keine Ansprüche an den Marken erhebst und sie selbstverständlich Eigentum der Inhaber seien.

Re: TÜV-Plakette wurde vergessen, wo bekomme ich die jetzt her?

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wo bekomme ich das Teil jetzt her? Kann ich mit dem Kennzeichen, Fahrzeugschein und TÜV-Bescheinigung zum TÜV rennen, und sagen, ich will die Plakette gerne auch noch. Oder besser zum Landratsamt?
    Kostet das was? Ich sehe erhlich gesagt, nicht ein, dafür nochmal zu zahlen. Der TÜV war teuer genug.

Also rein rechtlich ist die Plakette wenig wert. Das weiß ich, weil es uns mal umgekehrt ging. Wir haben die Prüfbescheinigung verloren. Das Auto konnte so ohne erneute AU nicht umgemeldet werden. :( "Die Plakette interessiert uns nicht, die können sie für 100 Mark an jeder Ecke kaufen!" HU war ja um Glück im Fahrzeugschein vermerkt und die Prüfbescheinigung für die HU gab es damals noch nicht.

Also kriegst Du die Plakette unter Vorlage der Prüfbescheinigung bei der KFZ Zulassung.

Umsonst allerdings nicht. Früher war die Plakettengebühr mal 5 DM, heute bestimmt 5 Euro. :eek: