ZitatOriginal geschrieben von tauben
Da gehts nur bis zur A3/A45 .. aber ich bräuchte es ein paar Kilometer weiter östlich
SELBER MACHEN! :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von tauben
Da gehts nur bis zur A3/A45 .. aber ich bräuchte es ein paar Kilometer weiter östlich
SELBER MACHEN! :top:
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³ ausserdem kommt bei mir da das gleiche wie über die 50 und die 100 :confused:
Sollte eigentlich in ganz Deutschland gehen. Aber nicht gleich ungeduldig werden. Die Kennung kommt nicht so häufig und bei jedem Zellwechsel ist sie auch wieder weg. Bei ganz neuen Standorten ist auch meist noch nicht konfiguriert.
Zum Suchen taugt es daher nicht. Is´ aber sonst ganz nett!
ZitatOriginal geschrieben von XIII
hehe, da hab ich jetzt ja n neues spielzeug gefunden.:D
Und nicht vergessen. Stationen selbst sammeln und veröffentlichen oder gleich an Thorsten Bieck schicken.
Re: vodafone CB-BTS-Kennung?
ZitatOriginal geschrieben von XIII
HXBBO7C
H - Hamburg?
X - immer da
B - BTS
B07 - Standort 1107
C - dritter Sektor, also wird aus der letzten Stelle der CID eine 3.
macht CID = 11073 im zuständigen Büro Hamburg
Die Buchstaben der Standortkennung werden einfach für Zahlen größer 9 genommen. A=10, B=11, u.s.w. , Z=35 Für Zellen ab 36000 gibt es ein ganz abenteuerliches System. Die sind aber noch eher selten anzutreffen.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Es könnte höchstens sein das ihnen die 19 Kanäle nicht reichen, und sie zusätzlich GSM 850 Kanäle benutzen wollen.
Die 19 Kanäle werden mit Sicherheit reichen. Ist alles nur eine Frage der Stationsdichte. Die können ja an jeden Oberleitungsmast zwei Antennen hängen.
Ansonsten ist für GSM-R der 850er Bereich nicht vorgesehen. Für GSM-R ist der komplette 900 MHz Bereich laut Spezifikation gedacht.
Also werden sie zuerst E-GSM verwenden und danach D1 und D2 den P-GSM Bereich klauen.
Aber vorher kriegen die ein 5 MHz UMTS Band.
ZitatOriginal geschrieben von dan21
In Europa wird GSM-R der Eisenbahnen im GSM850-Band arbeiten.
Nein, wird es nicht!
Kanal 955-974 (GSM-R)
Kanal 128-251 (GSM850)
ZitatOriginal geschrieben von jonasm
haben bei der Xtra Umstellung mehr Kunden widersprochen, als ursprünglich angenommen wurde.
Na dann sollen die sich diese Woche mal warm anziehen! ![]()
Gestern wurde schließlich bei WISO zum kollektiven Widerspruch aufgerufen.
Re: Branchenführer wollen gemeinsam den Markt für Basisstationen effizienter gestalten
ZitatOriginal geschrieben von Butterfly
Und was mir auffällt: Nokia ist nicht dabei. Wie darf ich das einordnen?
Daß Nokia nicht dabei ist, wundert mich eher nicht! Standard heißt bei denen nämlich Nokia. ![]()
Viel mehr überrascht mich das Fehlen von Alcatel.
Alleine die Tatsache, daß sich hier jemand genötigt fühlt, einen neuen Thread zu eröffnen, und darin mehrfach "E-Plus" und "T-Mobile" schreibt, zeigt, daß das Geld gut angelegt ist. :top: Ein einziger 30 Sekunden Spot im Fernsehen dürfte erheblich teurer sein.
Für mich immer noch der Hauptgrund, warum bei jedem Furz einstweilige Verfügungen erwirkt werden.