-
Zitat
Original geschrieben von nobbi
(und NICHT den Schwerpunkt), das ist dann die gesuchte Koordinate.
Und auch NICHT den Mittelpunkt des Inkreises! Auch, wenn dies bei den meisten Anlagen ebenso die richtige Lösung ergäbe (weil sich ein gleichsseitiges Dreieck bildet).
Wenn ich noch länger drüber nachdenke, kann man aufs Dreieck eigentlich gleich ganz verzichten, da die ebenso richtige Lösung heißt.
"Im Mittelpunkt des Kreises durch die Koordinaten befindet sich die Station"
Ich bedaure die unpräzise Angabe. 
Weiß eigentlich jemand, wie die Koordinaten sind, wenn die Antennen an den Gebäudeecken eines großen Gebäudes stehen? Machen die sich die Mühe und rechnen wirklich ab Antennenstandort, oder vereinfachen sie auf die Position der Richtfunkantenne, weil sie die Koordinate ja eh brauchen?
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
O2 verfälscht die Koordinaten etwas, damit sie die Sektoren unterscheiden können.
Aber mit System! Alle Koordinaten liegen 50 m in Hauptstrahlrichtung des Sektors.
Man bilde aus den drei Koordinaten ein Dreieck und bestimme den Mittelpunkt. Dort liegt die Station genau!
-
Zitat
Original geschrieben von jansen
Na ja, wer mit der Seite umgehen kann für den mag es gut sein.
Warum auch umrechnen? Gauß-Krüger Koordinaten mit Hoch- und Rechtswert sind deutscher Standard.
Also entsprechende Karte kaufen und die Koordinaten direkt ablesen.
-
Zitat
Zu Deiner HP hätte ich nur eine Frage .. woran erkennt man beim
Turm neben den Bahnschienen, dass der Netzbetreiber E-Plus dort
Antennen installiert hat. Du sprichst geheimnisvoll dass man es genau an einem
Zeichen erkennen könnte, ich hab schon 10 mal hingeschaut aber dieses
"Zeichen" nicht entdecken können ... ??
Alles anzeigen
Zur Frage 1. Man fährt einmal mit dem eplus Handy drum rum und beobachtet den Netzmonitor.
Zur Frage 2. Auf dem Bild siehst Du garnichts. Fahr mal hin! Es ist klein rund und silberfarben. :top:
-
Re: Senderliste mit TX max Angabe
Zitat
Ich hab mal eine Seite im Internet geöffnet, bei der neben den Angaben
über CellID etc. auch Angabe über die maximal erlaubte Sendeleistung
bei D1 und D2 gemacht wurde. Soweit ich weiss war ging es um D1 und D2 Sender in Bayern und teilweise waren Sender aufgelistet, die noch 3,14 als
Sendeleistung des Endgeräts zuliessen.
In Bayern, das dürfte Martyn sein. Nobbi gibt es auch an. Eigentlich die meisten Sendersucher. Ich mach´s nicht, weil mir der Sinn irgendwie fehlt. 
Bei Nobbi ist es die Spalte "T" Die Werte für die entspechenden Wattzahlen findest Du in seinem Glossar. Bei Martin Preiß steht es in Klartext in dB(m). Ohne das m ist die Angabe eigentlich sinnlos. :p
<edit>
Möööp - verkehrt! Es ist bei Nobbi bei den Umrechnungstabellen.
-
Zitat
Wiegesagt, dort hat man schön für jeden Antennentyp das Bild einer
Beispielsanlage gesehen.
Was fehlt denn noch? Anregungen sind immer herzlich willkommen!
-
Zitat
Original geschrieben von Max_G
Das sind die Profis für solche Probleme.
Keine Chance. Der Funkamateur darf sich direkt neben das Auto stellen und solange auf die PTT Taste drücken, wie er das will. :eek:
Aber wenn die von Volvo das per Funk machen, und nicht induktiv übertragen, dann gehört denen die Bratpfanne kräftig über die Rübe gezogen!!
-
Re: Stört BTS Auto-Fernbedienung?
Zitat
Original geschrieben von galahad
Seit kurzen stelle ich mein Auto in der Nähe mehrerer Sendemasten
Ziemlich unwahrscheinlich.
Aber je nach FB gehört das Band den Funkamateuren 70 cm oder es ist das ISM Band wo jeder machen darf, was er will.
Also entweder stört ein Funkamateur, oder z. B. ein medizinisches Gerät oder sonstiges sendet auf Deiner Frequenz!
-
Die Netztechnik rechnet den idealen Punkt aus.
Mit dem Punkt geht der Aquisiteur vor Ort und versucht das Dach zu kriegen. Wenn´s nicht klappt sucht er in der Umgegend.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Imho dürfen die Netze mit der halben Reichweite, als 17,5 km in ein anderes Land senden.
Nicht vielleicht doch mit 8/17 oder 12/23. Und was ist überhaupt die Reichweite einer Funksendestation??
Ich sehe schwere Schadenersatzklagen bei atmosphärischen Überreichweiten auf die armen Betreiber zukommen. :eek: