Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Wenn vor 10 Jahren jemand gefragt hätte: Wo ist der Sinn in GSM, was hättest du dann geantwortet ?

Das war absolut erforderlich! Es gab zig analoge Netze, die alle zueinander nicht kompatibel waren. Außerdem war zumindest das C-Netz der Deutschen Post hoffnungslos am Kapazitätsmaximum.

Das GSM Netz war also die logische Konsequenz! Ebenso zeigt sich nun die extreme Leistungsfähigkeit. Bei der Einführung sind die Entwickler von einer maximalen Obergrenze von weniger als 10 Mio. Teilnehmern auf den 900 MHz Frequenzen und knapp über 10 Mio. Teilnehmer für die 1800 MHz Frequenzen in Deutschland ausgegangen. Heute wandern wir stark auf die 60 Mio. zu und ein theoretisches Kapazitätsende ist noch lange nicht sichtbar.

Bei UMTS gibt es kaum ein Feature, was heute nicht auch schon geht. Der einzige Anwendungsfall, den ich gerade sehe, sind Realtimeanwendungen mit sehr kurzer erforderlicher Response Zeit. Aber ob man damit die Investitionen jemals wieder rein holt. Wahrscheinlich nicht!

Daher wird UMTS auf lange Sicht nur ein IP Aufsatz für GSM bleiben! Nicht, weil man´s braucht, sondern weil´s jetzt halt da ist.

Re: Re: Woher Informationen zu den Netzen?(besonders D-Netze)

Zitat

Original geschrieben von Norbert
    GPRS ist in der Tat deutlich schneller. Die von mir errechnete und gemessene Geschwindigkeit liegt bei 35 kbit/s.

Oder anders ausgedrückt:

2,66 Euro/min bei GPRS bC
    0,45 Euro/min bei GPRS XL

Im Gegensatz dazu schafft HSCSD die gleiche Datenrate für 19/9 Cent/min. :top:

Re: Vodafone Netzausbau im 35***Plz Bereich, wer weiss was?

Zitat

Original geschrieben von Tim S.
    Sind alles breite Strahler, z.zT sind auch noch kleine Strahler unten dran.

Die Chance ist gut! Ist auch noch eine runde Richtfunkschüssel mit dran?

Die Niederlassung Rhein-Main wirft gerade massiv mit neuen Stationen um sich. Speziell ist zu beobachten, daß jahrelang gepflegte Funklöcher nun gestopft werden. :)

Von der T-Mobile kommt derzeit eher wenig. Die haben´s auch meist nicht nötig. Die haben das lustige Stationenwerfen bereits vor zwei Jahren durchgeführt.

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Wenn die Person etwas dagegen hat, gibt es dann auch im Nachhinein keinen Stress.

Das ist ein Irrglaube! Die Verwendung ist prinzipiell verboten, solange keine rechtsgültige Erlaubnis vorliegt.

Gerade bei Fanseiten ist die Rechtsabteilung schnell mit teuren Abmahnungen bei der Hand.

Wer es erst macht und dann informiert gibt denen oft nur den Hinweis für eine Verfolgung.

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Und *zack* war der AktivPlus geschaltet.
    :mad:

Genauso ging´s meinen Eltern.

Als ich zufällig mal die Rechnung gesehen habe und sich rausstellte, daß mein Vater nichts bestellt hat. (Und der weiß genau, wann ein mündlicher Vertrag zustande kommt und mit welchen Formulierungen nicht.) Aber offensichtlich rechnen die damit, daß kaum jemand einen näheren Blick auf die T-Rechnung wirft.

Also Widerspruch gegen die Rechnung eingelegt.

Das ging dann ganz reibungslos.

Die Telekom hat sich für die Machenschaften des Dienstleisters entschuldigt. Das Aktiv Plus Entgelt wurde für die inzwischen ins Land gegangenen 3 Monate erstattet, die Aktiv Plus Gesprächsgebühren wurden aber trotzdem gewährt.

Die haben wenigstens begriffen, daß zufriedene Kunden langfristig mehr wert sind, als über den Tisch gezogene, wenn sie es merken.

Zitat

Original geschrieben von Magic Pumpkin
    Wenigstens hat er auf seiner Seite ein Design, was man von deiner nicht wirklich behaupten kann ;)

Dafür muß ich hier nicht rumjammern, warum dies oder jenes nicht funktioniert und bekomme auch keine entsprechenden Anfragen per E-Mail. :top:

Wenn der Zweck die Mittel heiligt, dann bin ich da in gewissen Grenzen ja kompromißbereit, aber wenn die Mittel zum Zweck werden.