-
Zitat
a)Kann ich also für 7,5cent mit HSCSD über meinen lokalen Einwahlknoten gehen oder kostet HSCSD noch zusätz. Aufpreis auf die Minute?
Nein, weil in der Vodafonepreisliste steht "Gespräche" und eplus Datenverbindungen NIE zum Gesprächspreis abrechnet.
Zitat
b)Geht bei D2 "nur" 38,4 kb?
Ja, was Dich aber wenig interessiert, weil Dein Handy nur 28800 Bit/s kann.
Zitat
c) bei Eplus den GPRS für 2,50€ im Monat freischalten lassen und HSCSD nutzen.Geht dann Internet mit HSCSD bei Eplus nur über die Eplus-Einwahlnummer für 10cent?
Nein, Du kannst zu jeder Nummer eine HSCSD Verbindung aufbauen. Aber halt nicht zu 3 Cent. Siehe hierzu auch a)
Zitat
d)Wie rechnen die HSCSD-Calls ins Festnetz ab?
Vodafone berechnet immer den Gesprächspreis mit Ausnahme von BestCitySpezial.
Eplus rechnet immer Datenpreis. Wie hoch der gerade ist, keine Ahnung.
Zitat
e)kann ich bei Eplus auch HSCSD Festnetzcall für 3cent nutzen oder erkennen die den Datenanruf und was rechnen die dann ab (HSCSD,Festnetz)?
Siehe a) und d)
Ob GPRS bei E-Plus für Dich nicht in Frage kommt, solltest Du nochmal genauestens überdenken. Ich mache das jetzt schon eine Weile und der Vergleich Datenmenge zu Onlinezeit würde beim Jubitarif in etwa die gleichen Kosten verursachen. Hängt aber stark davon ab, was Du machst. Bei mir gilt das für TT lesen, News lesen, E-Mails abholen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
dann muß er hübsch freundlich nach dem Schlüssel fragen und sich ausweisen können. Andernfalls hat er Pech gehabt. 
Das akzeptieren die NB aber nur, wenn Du denen vertraglich zusicherst, daß Du 365/366 Tage pro Jahr und 24 Stunden am Tag den Zugang zum Schlüssel gewährleistest.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
glaube ich fast das wir hier nie an dieses Problem kommen. 
Welche Niederlassung seid Ihr? M wie München?
So klein ist die Niederlassung vom Gesprächsaufkommen, aber auch von der Fläche ja nun auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von balone
Es ist eine Octopus Anlage von der Telekom.
War das nicht die modulare Anlage der Telekom, wo man für ein Heidengeld außer der Modularität nahezu keinen Gegenwert bekam? 
Das dürfte auch noch vor der CLIP Zeit gewesen sein.
-
Zitat
Original geschrieben von balone
Es liegt eine TK-Anlage vor!
Dann kann die kein CLIP an Analogports.
-
Re: Vertrag läuft 4 Jahre, aber nie ein neues Handy bekommen. Jetzt noch Anspruch?
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Ein Kollege von mir hat seit 4 Jahren einen Vertrag und hat noch nie ein neues Handy oder ein Guthaben in Anspruch genommen.
1. Das ist dann sein persönliches Pech!
2. Wenn er für eine Verlängerung nur "Schrotthandys" angeboten bekommt, dann ist er mit Sicherheit bei einem Serviceprovider. Hierzu siehe 1.
-
Zitat
Original geschrieben von tauben
Wäre es nicht Sinnvoll in Deiner Senderliste nicht auch bei den unter 36000er Zellen den Sektor mit anzugeben ?
Wie meinen?
Ich habe nirgends Vodafone Standortnamen dabei und in der Senderliste kann man an der CID ja sehen, ob die letzte Ziffer eine 1,2,3 oder 4 ist.
Die 1800er Zellen habe ich rausgenommen, weil es ungleich mehr Arbeit bei der Erfassung machen würde, wenn man es ordentlich macht und ich auch noch ein paar andere Hobbies habe. 
Wenn ich nur die paar osthessischen Sender in der Liste hätte, wär´s vielleicht anders.
-
Zitat
Da gehts nur bis zur A3/A45 .. aber ich bräuchte es ein paar Kilometer weiter östlich
SELBER MACHEN! :top:
-
Zitat
Warum hat das bisher noch keiner - z. B. Du ??
gepostet ??
Ich hab´s dem TT Team mitgeteilt, seither steht das hier und natürlich schon seit Ewigkeiten im Glossar von Nobbi.
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³ ausserdem kommt bei mir da das gleiche wie über die 50 und die 100 :confused:
Sollte eigentlich in ganz Deutschland gehen. Aber nicht gleich ungeduldig werden. Die Kennung kommt nicht so häufig und bei jedem Zellwechsel ist sie auch wieder weg. Bei ganz neuen Standorten ist auch meist noch nicht konfiguriert.
Zum Suchen taugt es daher nicht. Is´ aber sonst ganz nett!