Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Ich persönlich sehe das sehr pragmatisch: Ich mag Brandings auch nicht, was bedeutet, daß ich mit dem Kauf entweder auf das freie Gerät warte oder es mir später ein zweites Mal kaufe.
Ich bin eigentlich auch kein Freund von gebrandeten Handys! Speziell, weil ich sie mit verschiedenen Netzen nutze. Das ist allerdings eher die Ausnahme. Die meisten Kunden nehmen ein Handy und benutzen das mindestens die zwei Jahre mit dem gleichen Netz!
Für diese Hauptzahl der Kunden ist eine Vorkonfiguration ein Segen! Ich habe mir gerade ein T68i bei Vodafone besorgt. Es sind alle möglichen Datenkonten schon eingerichtet. SMS/MMS/HS(CSD)-Daten und WAP sowie alle vorstellbaren GPRS Konfigurationen.
Wenn ich überlege, wie lange ich gesucht habe, bis ich das alles bei meinem T39m gesucht und eingetippt habe. Und ich kenne mich mit solchem Kram aus.
Und beim Normalkunden sieht das dann eher so aus: Am Sonntag war ich auf einer Feier. Ich habe mich dann mal kurz per WAP über den Ausgang der Formel 1 informiert. Mein Onkel war ganz hin und weg. "Kannst Du da auch die 2. Bundesliga sehen?" Erstens hatte ich keine Ahnung, weil mich Fußball nicht interessiert und dann hatte ich auch keine Lust, ewig danach zu suchen. Also meinte ich, er solle doch selbst auf seinem WAP Handy (hat er jetzt zwei Jahre) danach schauen.
Kann er aber nicht, weil wie soll jemand, der mit seinem Telefon telefoniert und sonst nichts, jemals die Einstellungen machen oder wissen, an welche Nummer er welche SMS schicken soll, damit er die Konfiguration zugeschickt bekommt?