Beiträge von senderlisteffm

Verstehe ich, ist aber jammern auf hohem Niveau.

Ich war vor 10 Jahren in Amsterdam. Da habe ich vergünstigt 60 Euro am Tag als Hotelgast bezahlt, um auf der Straße parken zu dürfen. Wenn man abends zurück kam, ist man 30 bis 60 Minuten durch das Viertel gekurvt, in der Hoffnung, dass zufällig gerade einer weg fährt, wenn man vorbei kommt.

Aber, die Niederländer machen's richtig. Das nächste Mal fahre ich mit der Bahn nach Amsterdam. Dort geht eh alles besser mit dem Rad.

Einfach Mal überlegen, was 15 qm Grund in Innenstädten kostet. Da ist Anwohnerparken schon ein subventioniertes Schnäppchen.

Jemand, der keinen Stellplatz nachweisen kann, darf kein Fahrzeug zulassen. Das wäre "vernünftig". Für Landbewohner kein Problem. Für Stadtbewohner führt es dazu, kein Status Stehzeug vor die Tür zu stellen.

Verbrennerfahrer

Werden schnell überzeugt, wenn sie ein Elektroauto fahren dürfen. Meine Tante (87 Jahre) hat vom Sohn eine Mii electric hin gestellt bekommen. Sie schwärmt nur noch, wie toll das Auto sei.

Die meisten sehen öffentliche Lader fast nie, also total egal. Die anderen haben ein Modell, was zu ihnen passt. Und wenn gar nichts passt, fahren sie ihren Prius weiter. Scheint aber echt schwer zu verstehen zu sein.

ist in Sachen E-Mobilität kein Blumentopf zu gewinnen.

Insbesondere bei denen, die noch kein Elektroauto haben, und sich Tag für Tag den gleichen monotonen Klang der Anti-Gebetsmühle anhören müssen. Da wird jede rationale Auseinandersetzung mit dem Ladethema ermordet. Weil ja alles so furchtbar sei!

Nicht rum jammern, nicht nach dem großen Bruder schreien. Einfach machen, was für einen am Besten ist. Aber mündige, intelligente Bürger sind ja total out. Deshalb bekomme ich vom DWD auch mit bing und trallala eine Hitzewarnung angezeigt. 30 Grad im Sommer - oh Gott - wir werden alle sterben.

entfernt

Der Michael Schmitt ist auch so ein Schaumschläger. Hat sich mit allen aus der E Community verkracht und führt seinen "wichtigen" Kanal.

Und welch wichtige Erkenntnis. EnBW berechnet tatsächlich das, was sie in der App ausloben! Skandal!

Jeder muss jetzt seinen Anbieter finden. ionity ist schon gut, aber ich war mehrfach längere Strecken unterwegs. Irgendwie gibt es die nicht da, wo ich sie brauche. Bei Aral sieht es nicht besser aus. Lediglich EnBW gibt es überall in Deutschland, wo ich sie brauchen konnte. Deshalb habe ich neben den Superchargern seit der Tarifänderung ausschließlich an EnBW geladen. Aber auch das passt nicht für jeden, wie man bei Henning sieht.

Das interessiert doch die Masse 0,0. Da wird wieder was aus dem Hut gezaubert, was keiner will und braucht.

Die Telekom hat es bisher richtig gemacht! Ein Netz, was stabil tictok, Twitch, YouTube und WhatsApp versorgt.

Ich war letztens in einer Gegend mit stabil n78. Mein Fazit. Ja funktioniert genau wie anderswo mit n1. Und genau das dürfte auch das Netzerlebnis bei fast allen Telekom Kunden sein.