Beiträge von senderlisteffm

Dorfbewohner

Vielleicht liegt es auch an der geografischen Lage des Dorfes?

Die Familie meiner Frau wohnt im Vogelsberg und an der Grenze zwischen Taunus und Westerwald. Da boomen die E-Autos, weil die Rahmenbedingungen passen.

Eigene Immobilie/Stellplatz und tägliches Pendeln bis max 150 km. Da gibt es inzwischen alles von Zoe über Kona, Smart #1, id.3/4 und Tesla 3/Y und keiner hat damit Probleme oder denkt auch nur entfernt darüber nach, wieder zum Diesel zurück zu wechseln.

Nokiahandyfan

Interessante Erfahrung! So lebt jeder in seiner "Blase". Ich bewege mich viel in 50+ Technik/Technologie affinen Kreisen. Da wird sich rational mit dem Thema auseinandergesetzt. Und natürlich kommen nicht alle zu einem positiven Ergebnis.

Aber es werden immer mehr, die alleine an mir täglich beobachten können, dass ein E-Antrieb inzwischen ein absolut alltagstaugliches Fahrzeug bereit stellt.

Ich sagte es schon. Dein Dacia ist ein Nischenfahrzeug für eine Spezialanwendung. Wenn Du Deinen Bekannten das als Stand der Elektro-Mobilität präsentierst, ist die Reaktion wenig verwunderlich.

völlig unkomfortable öffentliche Laden,

Sicher bekomme ich bald Geld von EnBW. 8)

Hier wurden am größten Einkaufszentrum Hanaus 8 EnBW Schnellader installiert und sie sind auch schon online. Das ist zu weit von Autobahnen und Schnellstraßen entfernt, als dass dort Langstreckler vernünftig laden könnten. Es standen drei lokale Fahrzeuge da. Und da selbst 39 Cent teurer als Hausstrom ist, braucht man nicht lange philosophieren, dass die drei ein EAuto besitzen und nicht zu Hause laden können.

Die einen lamentieren herum und andere bemerken, dass man, während man bei REWE, Aldi, Expert, DM, Bäcker, Apotheke, Restaurant, BayWa etc. ist, das Auto bequem lädt.

Frank73

Na das wird ja auch Zeit.

Shell waren die Ersten, die vollmundig behauptet haben, ihr Mineralölgeschäft auf Strom umzubauen. Passiert ist bis dato eigentlich nix.

Mit Wegfall der Roamingangebote, hat nur der eine Chance, der eine gute flächendeckende Ladeinfrastruktur aufweisen kann. Ob Shell den Rückstand jemals aufholen kann, fraglich! Insbesondere, weil sie das gleiche Problem wie Aral/PB haben. Tankstellen ist in der aktuellen Form super unattraktiv. Und dann haben sie in letzter Zeit noch eine ganze Reihe von geeigneten Tankstellenflächen an die Konkurrenz vergeben.

BTW, wer baut denn an obiger Stelle? Wirklich Shell Recharge?

Wo kam sie her? Aus Schwaben. Denn nur da ist ein Viertele ein Viertele! 8):D Das badische Viertel ist ja nur Fake.

Auf solche Feinheiten musst Du schon achten, wenn Du mit Frauen südöstlich der Pfalz flirtest.

durch direkte Zahlung per Giro- oder Kreditkarte abgelöst werden sollte, was insbesondere bei Shell und Aral gar kein Problem darstellen sollte,

Wie Du sagst, funktioniert das bereits an vielen Stellen. Niemand hält Dich ab, auf diese Weise 89 Cent oder wie viel auch sonst zu zahlen! Aber nein, Du willst nicht "einfacher zahlen", sondern den Unternehmen vorschreiben, was sie verlangen dürfen.

Und nicht vergessen! Stefan Lenz ist Unternehmer. Der braucht Planungssicherheit und hat andere Prioritäten. Für seine Mitarbeiter muss es einfach vermittelbar sein.

Aber komischerweise schafft es der Elektrotrucker mit Sattelzug keine exorbitanten Kosten für seinen Chef zu generieren. Stefan Lenz macht gute Videos, aber seine Einstellung zur Ladesituation kann ich zur Kenntnis nehmen, jedoch nicht teilen.