Heute hat der Bundesrat in Bern die Voraussetzungen gestartet, dass in der Schweiz autonom gefahren werden darf. Da bin ich ja gespannt, wer die Typzulassung beantragt und erhält.
Beiträge von senderlisteffm
-
-
Frank73 Du bist der Hit.
Täglich hören wir uns an, dass Dir jeder Vorschriften machen will. Dass billige Autos aus China sowieso des Teufels sind. BTW hat China einwohnerbereinigt nur unwesentlich mehr Ladesäulen als Deutschland! Die Anzahl der BEV und PHEV ist dort aber inzwischen deutlich größer. Natürlich kommt denen da wieder die Statistik der großen Zahlen zu Gute. Wir haben nämlich entgegen des Geschwafels aus Presse und Social Media eigentlich viel zu viele Ladepunkte in Deutschland.
Aber dann ist China das, wo man "neidisch" hin blickt.
Und ja, der Strom ist in Deutschland zu teuer. Das lähmt uns allenthalben. Beim privaten BEV wahrscheinlich noch am allerwenigsten.
-
Also in der realen Welt habe ich das auch noch nie erlebt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich keine Idioten kenne. Die meisten setzen sich mehr oder weniger kritisch damit auseinander.
Natürlich gibt es immer die "das würde ich niemals tun/kaufen" die gegenüber Argumenten immun sind. Speziell denke ich an eine Person. Zuletzt "Automatik" Das brauche er nicht, er schalte gerne u.s.w. Und was hat sein neues Auto?

-
Fahrprüfung bestehen
Interessant, dass gerade ein Fahrlehrer kommentiert hat, er sei beeindruckt. Er sehe jeden Tag Menschen, die erheblich schlechter führen.

-
Ich verstehe das Geschrei auch nicht. Zu Hause zahlt man auch eine Grundgebühr und zusätzlich will mein Anbieter 32 Cent pro kWh. Dafür bekomme ich maximal 35 kW.
Öffentlich kostet es 39 Cent. Dafür bekomme ich 150 bis 400 kW.
Aber man kann sich ja über alles aufregen.
-
meine Oma besser Auto gefahren
Das war ja klar, dass gleich unqualifizierte Bemerkungen kommen.
Ich möchte Deine Oma mal erleben, wie sie reagiert wenn in einer unübersichtlichen Engstelle plötzlich Gegenverkehr auftaucht. Oder ein überholendes Fahrzeug auf der Autobahn leichte Schlangenlinien fährt.
Nur um zwei Situationen zu nennen, die die meisten "human driver" eher weniger souverän lösen würden.
-
-
bitte in der Realität ankommen. Geld wächst nicht auf Bäumen, und die Reallöhne sind in der letzten Zeit massiv gesunken.
Das wird voraussichtlich auch die Zukunft sein. Der dauernde Anstieg der Reallöhne wird zumindest mittelfristig in Deutschland nicht weiter gehen.
-
Die kochen alle nur mit Wasser. Für mich ist das Auto aber erst in der "Prime" Ausstattung ein vollwertiges Elektroauto. Denn ohne Wärmepumpe und Batteriekonditionierung würde ich kein E-Auto kaufen/empfehlen. Wird aber auch erst im Konfigurator klar, dass die "Werbeversprechen" auf der Produktseite nur für die teuerste Ausstattung gelten. Ach nee. Habe gerade entdeckt, dass man das auch für 1000 Euro einzeln bekommt.

Aber mal ganz davon abgesehen, was man hört, wie der Hyundai,Kia,Genesis Konzern mit den Kunden umgeht, kommt derzeit kein Auto von denen bei mir in die engere Wahl. Egal was die können oder kosten.
"Spannend" finde ich die Farben. Ich weiß, Matcha ist bei den jungen Leuten gerade voll in. Ich glaube aber trotzdem, dass so ein Renault 5 den größeren WAF hat.
-
Eben nicht. Jeder den ich kenne, der einen Klein(st)wagen fährt, bewegt den auch Mal 200, 300 oder 400 km. Das muss so ein Wägelchen leisten. Ob der Akku dann 200 oder 250 km hält ist bei der CCS Dichte eher egal.